Jump to content

Linien auf heller Fläche


Wahn

Empfohlene Beiträge

Ich finde: eines Deiner besten Bilder (und die Latte liegt hoch).

 

Mir gefällt besonders der Kontrast (wenn das das richtige Wort ist) zwischen den fast lithografiert wirkenden Senkrechten am Bildrand und der grauen Fläche in Bildmitte.

 

Kolja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jawoll.

??? Immerhin hat der für das Zustandekommen des Bildes gesorgt. Insofern gibt mir deine Bemerkung Rätsel auf.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

... ich stell' mir das als Gebäude in realiter vor. Das muss doch wie ein optisches Verwirrspiel wirken, weil das Auge gewohnt ist, klare Formen zu erkennen, um sich orientieren zu können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Wenn man etwas bereits gestaltetes abfotografiert, sollte man sich darüber im Klaren sein,

dass der eigene Anteil am Bild nur noch handwerklicher Art ist.

Eine neue Sicht auf dieses Architektur-Detail:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Wahn,

das Aufspüren neuer Sichtweisen auf etwas Vorhandenes ist für mich ein kreativer Ansatz. Insofern geht dieses Umsetzen über den rein handwerklichen Prozess in der Fotografie hinaus. Die Aufnahme gefällt mir in ihrer Wirkung sehr.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... es ist sicher noch nicht das letzte Bild, das ich von diesem Motiv angefertigt habe.

Ulrich

 

OK, dann wünsch' ich mir jetzt mal was: ein Gesamtansicht des Gebäudes. Ich würde nur zu gerne wissen, wie das Ganze aussieht.

 

Gruß, olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde nur zu gerne wissen, wie das Ganze aussieht.

Hier eine fast-Gesamtansicht des kleinen Kraftwerkes, nicht schön, soll nur informativ sein.

Durch Entzerrung ist mehr verloren gegangen als gedacht. Das Wetter war so, wie man es auch sieht:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E-PL1 + 20mm/1,7 + Capture One

Ulrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine fast-Gesamtansicht des kleinen Kraftwerkes, nicht schön, soll nur informativ sein.

 

Vielen Dank, Ulrich!

 

Ich hatte mir schon gedacht, dass das ein interessanter Bau sein muss.

Die Forn zeigt zwar nichts von der Funktion, aber das ist eine andere Sache, die bisher noch kein Architekt gelöst hat und nicht Dein Problem.

 

Du wirst sicher nochmal an dem Thema arbeiten, denke ich. - Freu' mich schon.

 

Gruß, Olaf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...