Jump to content

Samsung NX5 / NX10 / NX100 Amazon Sonderangebote


SKF Admin

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Bei Returbo habe ich am Dienstag auch für 349,- zugeschlagen allerdings warte ich noch auf die Versandbestätigung :( , laut Kundenservice erfolgt der Versand aufgrund eines Zulieferer-Problems heute oder morgen , Ich bin gespannt.

 

Ich wollte nur mal bescheid geben das ich das Set zu diesem Preis bekommen habe , es hat zwar gut eine Woche gedauert aber das warten war es wert.

Ich freu mich :) über das tolle Schnäppchen.

 

gehört zwar nicht hierher ,aber ich bin Systemkamera Anfänger und brauche nen Buchtipp der mir die Grundlagen anhand einer Systemkamera näher bringt , hat da jemand was ?

 

Danke und Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird schon der Abverkauf sein, um Platz für die neue NX20 zu machen.

 

 

supermd

 

wenn jemanden das Angebot zu suspekt ist, bei Amazon UK gibt es die NX10 mal wieder für 300 GBP plus Porto (also etwa 340€) und einige Saturnmärkte (Köln Porz) haben sie wohl auch reduziert.

 

In jedem Fall werfen die Händler die NX10 für unter 400€ raus (ob es schon wg der NX20 oder nur wg der NX11 ist...wer weiss es)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

 

gehört zwar nicht hierher ,aber ich bin Systemkamera Anfänger und brauche nen Buchtipp der mir die Grundlagen anhand einer Systemkamera näher bringt , hat da jemand was ?

 

Danke und Gruß

 

ich denke da wird es speziell für "Systemkamera's noch nichts geben.

 

Ich würde erstmal online dies hier durchgehen und dann mit dem NX Handbuch das ganze abgleichen wo dort was ist.

 

Im Prinzip kannst du das normale PASM einer Systemkamera das einer DSLR gleichsetzen. Die unterschiede sind hauptsächlich in der Fokussierung und welche Funktionen jetzt wie in der Samsung implementiert sind. Die Smart Funktionen und das iFN der Samsung sind eh sehr spezifisch für die NX.

 

Die Theorie und die gestalterischen Optionen sind die selben

 

Cheers, Tjobbe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Nachtrag zu meinem vermeintlichvermeintlichen Schnäppchen :

 

autosec4u: tc-components.de / tc-components.com / TechSys GmbH - Warnung!!

 

Www.tc-components.de | www.Gegen-Abzocke.com

 

Falls also jemand bestellt haben sollte, am besten nicht annehmen oder stornieren. Das ganze scheint wohl ein geplanter Betrug zu sein.

 

Nach Möglichkeit macht Andere darauf aufmerksam.

Sorry für eventuellen Stress dadurch...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, diese Schnäppchen haben einen anderen Grund als die NX11 oder die evtl. kommenden NX20/200. MM und Saturn streichen das komplette Samsung NX Sortiment. Habe eine kleine Odyssee hinter mir, um irgendwo hier in Hannover mal eine der 3 bzw alle 3 in die Finger zu bekommen, um sie mit NEX und mFT zu vergleichen. MM führt kein NX mehr, Saturn hat nur noch eine NX10 für 530 €, Dose führt gar keine Samsung Cams und Haas kriegt evtl irgendwann die NX11 rein, ordert aber nicht mehr die NX100.

 

Schade irgendwie, die ziehen den NX alle die Sony vor ... und natürlich mFT.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, Wutzel! Man merkt, dass Samsung auch Handy und MP3 Player bauen: Das GUI der Kameras ist m.M. nach das gelungenste von allen am Markt. Extrem intuitiv, praktisch und sogar noch todschick. Sehr neugierig bin ich auf die angeblich kommenden NX20/200 ... Vllt steige ich dann komplett von DSLR um.

 

Das einzige was echt schade ist, ist die Bautiefe zwischen Objektiv und Sensor und der enge Durchmesser, so werden da wohl nie die witzigen CCTV Linsen á la SLR Magic und Toy Lens passen.

 

Angeblich kauft keiner die NX Kameras, deshalb nehmen MM und Saturn die aus dem Programm. Hoffentlich schadet das der Verbreitung nicht allzu sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm kommt drauf an, wie wichtig dem Markt die Leica M Objektive sind, die gehen nämlich laut Novoflex auch nicht. Damit ist natürlich das Segment der "Messsucher-Ähnlichen" wie evtl. NX200 stark angeschossen. Wenn Oly nur ein wenig an der Usability-Schraube dreht, war's das. Oder wenn die richtigen Kamerahersteller mit dem Segment mal loslegen.

Bleibt der Bereich der DSLR-Miniaturen wie NX11. Hier macht außer Panasonic mit der G2/3 zur Zeit niemand Samsung was vor finde ich. Vor allem nicht zu den Preisen des NX Systems :D

Immerhin ist Samsung ne fette Marktmacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch, Wutzel! Man merkt, dass Samsung auch Handy und MP3 Player bauen: Das GUI der Kameras ist m.M. nach das gelungenste von allen am Markt. Extrem intuitiv, praktisch und sogar noch todschick. Sehr neugierig bin ich auf die angeblich kommenden NX20/200 ... Vllt steige ich dann komplett von DSLR um.

 

Das einzige was echt schade ist, ist die Bautiefe zwischen Objektiv und Sensor und der enge Durchmesser, so werden da wohl nie die witzigen CCTV Linsen á la SLR Magic und Toy Lens passen.

 

Angeblich kauft keiner die NX Kameras, deshalb nehmen MM und Saturn die aus dem Programm. Hoffentlich schadet das der Verbreitung nicht allzu sehr.

 

Das ist Quatsch 80% der jungen Menschen kaufen doch Heute nicht mehr bei MM oder Saturn ein in unserer Online Generation. Dazu kommt noch das die meistens noch über der EVP liegen wer macht den so etwas.:confused:

 

Also zu den CCTV Linsen hatte schon welche an meiner NEX so toll sind die auch nicht.:mad:

Toy Linsen alla Holga etc. gibt es sehr viele für Nikon und Canon und mit Adapter gehen die auch an der NX. Ich selber habe mir erst eine Holga Linse für Nikon bestellt und mit Adapter an der NX verwendet die auch Spaß macht.:cool:

 

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm kommt drauf an, wie wichtig dem Markt die Leica M Objektive sind, die gehen nämlich laut Novoflex auch nicht. Damit ist natürlich das Segment der "Messsucher-Ähnlichen" wie evtl. NX200 stark angeschossen. Wenn Oly nur ein wenig an der Usability-Schraube dreht, war's das. Oder wenn die richtigen Kamerahersteller mit dem Segment mal loslegen.

Bleibt der Bereich der DSLR-Miniaturen wie NX11. Hier macht außer Panasonic mit der G2/3 zur Zeit niemand Samsung was vor finde ich. Vor allem nicht zu den Preisen des NX Systems :D

Immerhin ist Samsung ne fette Marktmacht.

 

Das stimmt so nicht ganz, es gibt auch Adapter für Leica M für NX aber der Nachteil ist, das man nur das Bajonett wechsen muß und schon paßt die M Linse an die NX und hat sogar noch den Vorteil das der Sensor etwas tiefer liegt und dadurch auch ältere Linsen funktionieren die bei der NEX auf dem Sensor aufliegen würden. Der Adapter(Bajonett) kostet ca.50$.

Aus diesen Grund habe ich mir noch eine NX100 Reserve gekauft wegen dem Bajonett Wechsel.

In der Bucht gibt es auch Adapter( nicht immer aber ab und zu) für Leica M39 die sind etwas teurer und sollen auch funktionieren ohne Bajonett Wechsel.

Leica R Linsen passen so wie so dafür gibt es auch Adapter.

 

Ich glaube nicht, auch wenn sich in Deutschland keine NX mehr verkauft das Samsung das NX System einstellt, denn das System hat Potential und Deutschland ist im Vergleich zu Weltverkauf nur ein kleiner roter Punkt.

Es kann natürlich sein das ich dann meine nächste NX wo anders Ordern muß, aber das stört mich dann auch nicht.

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden mit dem NX System und werde es auch neben meinen Nikon System weiter benutzen den ich glaube nicht das Nikon etwas ähnliches auf den Markt bringt aber für Aktion Fotografie brauche ich halt immer noch meine Nikon, bis jetzt mal sehen wie sich das bei Samsung entwickelt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi supermd,

 

stimme Dir da in allen Punkten zu :D Kann diese Märkte übrigens auch nicht ab, aber nachdem sie nunmal in den vergangenen Jahren mit Dumpingpreisen die Einzelhändler weitgehend verdrängt haben, sind sie die letzte Anlaufstellen zum in die Hand nehmen und ausprobieren. Kaufen würde ich da auch nicht.

 

Ich finde das NX System sehr sympathisch und freue mich, dass Samsung in dem Segment mitmischen, komme auch von Nikon SLR und werde mir die Tage eine NX11 als Wegbegleiterin gönnen.

 

Cheers!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

bin gerade neu hier und auf der Suche nach einer relativ kompakten Kamera die gute Fotos (auch bei Dämmerung) macht.

Ich besitze bis dato überhaupt keine DigiCam udn wollte mal fragen ob man bei dem Angebot hier was falsch machen kann.

Bin schon länger am liebäugeln mit der NEX3 / 5 aber das Objektiv finde ich recht klobig und einiges teurer ist sie auch.

 

 

(NX100 + 20-55 für 256€)

pixxbay GmbH - Samsung NX100 20-50mm NX100

 

Interessant wäre für mich noch welches Weitwinkel-Objektif (mit Bildstabi?) man für Innenaufnamen z.B. bei Wohnzimmerparty mit wenig Licht zu empfehlen wäre...

 

Schönen Gruß, Quench

 

 

EDIT: hier noch besser, im Kit mit 20-50 UND SEF 15A Systemblitz für 256.90€: http://www.talk-point.de/prod_0_537_Samsung-NX100-+-20-50mm-+-Blitz-%28silber%29.html

bearbeitet von Quench
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis für die NX100 mit dem 20-50mm und dem Blitz für ca. 250 Euro ist schon wirklich gut.

 

Als Weitwinkelobjektiv wird fast überall immer das 30mm Pancake Objektiv empfohlen. Guck doch mal hier, da ist eine Auflistung aller Samsung NX kompatiblen Objektive.

 

Mir ist gerade noch was eingefallen: Bildstabilisation haben wohl die meisten Objektive nicht, weil die baulich so klein sind und auch relativ kurze Brennweiten haben (hoffe, das hab ich jetzt so richtig gelesen :). Es gibt noch ein 20mm Samsung Objektiv mit der i-Function Taste zum Einstellen und hier kursieren auch noch Bilder von einem 8mm Nikon Objektiv mit Adapterring. Sah auch nicht schlecht aus, aber schon entsprechend teurer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Interessant wäre für mich noch welches Weitwinkel-Objektif (mit Bildstabi?) man für Innenaufnamen z.B. bei Wohnzimmerparty mit wenig Licht zu empfehlen wäre...

 

Bei Wohnzimmerparty kannst du Bildstabi vergessen, da sich die Partygäste in aller Regel bewegen. Da hilft nur eines: Lichtstärke, und am meisten davon findest du im schon erwähnten 30mm/f2. Wirklich WW ist das zwar nicht mehr, sondern ein Normalobjektiv. Aber das ist für Personenfotos durchaus geeignet.

 

Ansonsten: Kit verwenden in WW Stellung + Blitz einsetzen.

 

Dein Angebot ist super, ich habe Anfang Juni noch 399 gezahlt für das Set mit Blitz, allerdings im Fachhandel. (selbst schuld, ich weiß, war ein Spontankauf ;) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt so nicht ganz, es gibt auch Adapter für Leica M für NX aber der Nachteil ist, das man nur das Bajonett wechsen muß und schon paßt die M Linse an die NX und hat sogar noch den Vorteil das der Sensor etwas tiefer liegt und dadurch auch ältere Linsen funktionieren die bei der NEX auf dem Sensor aufliegen würden. Der Adapter(Bajonett) kostet ca.50$.

.

 

Gibt es wirklich einen Leica M Bajonett auf Samsung NX Adapter? Nach meiner Auskunft, die ich von verschiedener Seite erfahren habe, geht das nicht wegen dem Durchmesser des M Bajonetts.

Bitte aber gerne um Hinweise für Leica M Adapter. Danke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es soll Adapter geben, mit denen man Leica M ohne Modifikationen anschließen kann, aber dann kann man nicht mehr auf Unendlich fokussieren. Das Objektiv ist zu weit weg vom Sensor. Das Auflagemaß ist zu groß, von einem falschen Durchmesser habe ich noch nie gehört.

 

Mit Umbauten habe ich mich nicht beschäftigt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

Genau das scheint das Problem zu sein.

Das M Objektiv ist zu groß und kann deshalb nicht in die NX "eintauchen" daher ist es eigentlich nicht sinnvoll und daher baut weder Novoflex noch "die Chinesen" einen Adapter.

Grüße

A.H.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...