Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

War übers Wochende im Berchtesgadener Land. Die folgenden Bilder sind am Hintersee entstanden; das erste Abends, das zweite früh morgens.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Wunderbar sind dir die gelungen! Das erste ist mein Favorit: Es strahlt gleichzeitig friedvolle Ruhe und doch auch etwas hintergründig-geheimnisvolles aus. Jeden Moment könnte der Hogwarts-Express am rechten Ufer vorbeifahren ;)

Schön, daß du die blaue Stunde auch blau gelassen hast.

Gruß, leicanik

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einfach super.:)Mit was sind die bearbeitet oder mit Filter?

Grüße helmi

Freut mich, dass sie dir zusagen :)

Alle mit Pol und Grauverlauf. Dazu noch in Raw aufgenommen um das meiste aus den verbliebenen Schatten und Lichtern rauszuholen. Alle mit GF1 + Oly M. 9-18mm @ 9mm.

...auf meinem kalibrierten Bildschirm zu dunkel...

Auf meinem (kalibriertem) Monitor passen sie...

Interessanter Weise haben viele derartige Meinungsverschiedenheiten kalibrierte Monitore als Ursache :).

Auf meinem nicht kalbrierten Monitor wirken beide Bilder tadellos :P.

Der integrale Helligkeitswert über das ganze Bild ist sehr niedrig.

Wenn die Aufnahmen tatsächlich abends und früh morgens erfolgten - und warum sollte daran gezweifelt werden :rolleyes: - so spiegelt das Ergebnis nun mal die Realität wider.

Auf meinem mit Color-Munki profilierten Eizo-Monitor werden die Bilder jedenfalls den Tageszeiten gemäß mit wunderbaren Stimmungen wiedergegeben, basta :D

In dem Wörtchen "zu" (dunkel, hell, ...) steckt oft auch eine Bewertung, welche in bestimmten Grenzen auch geschmacksabhängig ist. Und der läßt sich allerdings nicht kalibrieren ;)

Insofern macht eine Diskussion darüber m.E. nur Sinn, wenn wir "zu dunkel" genauer definieren würden. Auf meinem (kalibrierten :D) Bildschirm laufen jedenfalls die Schatten nicht völlig zu. Für mich passt's und gibt die Stimmung gut wieder.

Gruß, leicanik

Edited by leicanik

In dem Wörtchen "zu" (dunkel, hell, ...) steckt oft auch eine Bewertung, welche in bestimmten Grenzen auch geschmacksabhängig ist. Und der läßt sich allerdings nicht kalibrieren ;)

Insofern macht eine Diskussion darüber m.E. nur Sinn, wenn wir "zu dunkel" genauer definieren würden. Auf meinem (kalibrierten :D) Bildschirm laufen jedenfalls die Schatten nicht völlig zu. Für mich passt's und gibt die Stimmung gut wieder.

Gruß, leicanik

Sag ich doch :D