Lumpi1982 Posted October 26, 2010 Share #1 Posted October 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) War übers Wochende im Berchtesgadener Land. Die folgenden Bilder sind am Hintersee entstanden; das erste Abends, das zweite früh morgens. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62476-berchtesgadener-land/?do=findComment&comment=614032'>More sharing options...
Softride Posted October 26, 2010 Share #2 Posted October 26, 2010 Nur ein Wort: Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
Hippo Posted October 26, 2010 Share #3 Posted October 26, 2010 Wow, super ... tolle Spiegelungen und klasse Stimmung:)! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted October 26, 2010 Share #4 Posted October 26, 2010 Wunderbar sind dir die gelungen! Das erste ist mein Favorit: Es strahlt gleichzeitig friedvolle Ruhe und doch auch etwas hintergründig-geheimnisvolles aus. Jeden Moment könnte der Hogwarts-Express am rechten Ufer vorbeifahren Schön, daß du die blaue Stunde auch blau gelassen hast. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted October 26, 2010 Share #5 Posted October 26, 2010 Die Stimmung des 1. Bildes gefällt mir außerordentlich mit seiner mystischen märchenhaften Ausstrahlung Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted October 28, 2010 Share #6 Posted October 28, 2010 Einfach super.:)Mit was sind die bearbeitet oder mit Filter? Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumpi1982 Posted October 28, 2010 Author Share #7 Posted October 28, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Einfach super.:)Mit was sind die bearbeitet oder mit Filter?Grüße helmi Freut mich, dass sie dir zusagen Alle mit Pol und Grauverlauf. Dazu noch in Raw aufgenommen um das meiste aus den verbliebenen Schatten und Lichtern rauszuholen. Alle mit GF1 + Oly M. 9-18mm @ 9mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted October 28, 2010 Share #8 Posted October 28, 2010 Gefallen mir im Prinzip sehr gut, sind aber auf meinem kalibrierten Bildschirm zu dunkel. Gruss KHL Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Bernietheowl Posted October 28, 2010 Share #9 Posted October 28, 2010 Klasse Fotos. Das 2te gefällt mir besonders. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lumpi1982 Posted October 28, 2010 Author Share #10 Posted October 28, 2010 Gefallen mir im Prinzip sehr gut, sind aber auf meinem kalibrierten Bildschirm zu dunkel. Gruss KHL Auf meinem (kalibriertem) Monitor passen sie.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted October 28, 2010 Share #11 Posted October 28, 2010 Unglaublich, wie die Sicht im Schatten bis auf den Grund des Sees freigegeben wird! Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 29, 2010 Share #12 Posted October 29, 2010 Hi Lumpi, beide Bilder haben ihren individuellen, ganz besonderen Charme... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted October 31, 2010 Share #13 Posted October 31, 2010 ...auf meinem kalibrierten Bildschirm zu dunkel... Auf meinem (kalibriertem) Monitor passen sie... Interessanter Weise haben viele derartige Meinungsverschiedenheiten kalibrierte Monitore als Ursache . Auf meinem nicht kalbrierten Monitor wirken beide Bilder tadellos . Link to post Share on other sites More sharing options...
dokterli Posted November 1, 2010 Share #14 Posted November 1, 2010 Weil er zu hell eingestellt ist :-) . Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted November 1, 2010 Share #15 Posted November 1, 2010 Der integrale Helligkeitswert über das ganze Bild ist sehr niedrig. Wenn die Aufnahmen tatsächlich abends und früh morgens erfolgten - und warum sollte daran gezweifelt werden - so spiegelt das Ergebnis nun mal die Realität wider. Auf meinem mit Color-Munki profilierten Eizo-Monitor werden die Bilder jedenfalls den Tageszeiten gemäß mit wunderbaren Stimmungen wiedergegeben, basta Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 1, 2010 Share #16 Posted November 1, 2010 (edited) In dem Wörtchen "zu" (dunkel, hell, ...) steckt oft auch eine Bewertung, welche in bestimmten Grenzen auch geschmacksabhängig ist. Und der läßt sich allerdings nicht kalibrieren Insofern macht eine Diskussion darüber m.E. nur Sinn, wenn wir "zu dunkel" genauer definieren würden. Auf meinem (kalibrierten ) Bildschirm laufen jedenfalls die Schatten nicht völlig zu. Für mich passt's und gibt die Stimmung gut wieder. Gruß, leicanik Edited November 1, 2010 by leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted November 1, 2010 Share #17 Posted November 1, 2010 In dem Wörtchen "zu" (dunkel, hell, ...) steckt oft auch eine Bewertung, welche in bestimmten Grenzen auch geschmacksabhängig ist. Und der läßt sich allerdings nicht kalibrieren Insofern macht eine Diskussion darüber m.E. nur Sinn, wenn wir "zu dunkel" genauer definieren würden. Auf meinem (kalibrierten ) Bildschirm laufen jedenfalls die Schatten nicht völlig zu. Für mich passt's und gibt die Stimmung gut wieder. Gruß, leicanik Sag ich doch Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted November 1, 2010 Share #18 Posted November 1, 2010 Sag ich doch Sollte ja auch kein Widerspruch zu dir sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted November 1, 2010 Share #19 Posted November 1, 2010 Lumpi - tolle Aufnahmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts