Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen.

War ja bei meiner Canon auch so.....besser ist doch wohl ein zweites oder drittes Accu zum Wechseln zu haben,oder?

Meine FRage lautet deshalb.....kann ich Fremdherstellern in dieser hinsicht vertrauen oder sollte ich unbedingt Panasonic originale kaufen?Wie sind eure Erfahrungen?Was habt ihr denn für welche?Und vielleicht noch.....wenn Fremdhersteller?welche Marke?

Vielen Dank für eure Antworten schon mal an dieser Stelle.

Hallo tackleschlepper,

hier im Forum wurde schon sehr häufig über die Problematik Akku, insbesondere Fremdakku und Firmware diskutiert. Wenn Du die Suchfunktion bemühst, wirst Du ganz sicher viele unterschiedliche Meinungen lesen können.

Ich habe einen Original- und einen Fremdakku. Der Fremdakku (BLB13-2 Replacement) funktioniert auch mit dem neuesten Firmwareupdate der GH1.

Aaaaaber: Er hat ein völlig anderes Entladeverhalten als das Original. Wenn seine Kapazität erschöpft ist (oft zeigt die Kamera dabei sogar noch 2 Striche an) schaltet sich die Kamera schlagartig aus. Da die Kamera beim Ausschalten eine ganze Menge speichert (z.B. den letzten Betriebszustand) kann es dabei zu erheblichen Problemen kommen. Im Fall einen Bekannten funktionierte anschließend der AF nicht mehr und die Kamera musste zum Service. Ich, für meinen Teil, werde nur noch Original-Akkus kaufen.

PS: Was heißt "Tackle"?

Sorry Fax.Habe ich nicht gewusst und würde vorschlagen das Thema damit auch zu beenden.

Hallo Softride.

Deine Ausführung hat mir weitergeholfen.vielen Dank.

Tackle kommt aus dem englischen was soviel heisst wie "gepäck"ausrüstung"baggage"

Da ich auch lange zeit geangelt habe ist es also sowas wie die Kurzform von Gepäckschlepper,Ausrüstungsschlepper,oder ähnliches.Naja passt zum Fotografieren ja auch wenn man viel und lange unterwegs ist.(demnächst hab ich ja weniger mit wenn ich mal meine GH2 habe lach)

Anbei mal ein paar Bilder vom Angeln.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!