Jump to content

Warm und kühl

kolja

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]17993[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Servus kolja,

heute scheine ich dich kritisieren zu wollen;

dein Titel suggeriert eine Ausgewogenheit zwischen Warm (Blätter, gelb warme Farbe) und Kühl (Behältnis, grau und kalt). Der Bildauf schreit nach Halb und Halb. Vielleicht kannst du mal die Aufnahme so beschneiden. Dann kannst du das für dich selbst feststellen.

Und wieder gilt, die Bildidee find ich klasse!

Gruss aubani

Servus kolja,

heute scheine ich dich kritisieren zu wollen;

das passt schon;-) ich freue immer auch über konstruktive Kritik, besonders wenn sie so überlegt und begründet ist wie diese hier.

dein Titel suggeriert eine Ausgewogenheit zwischen Warm (Blätter, gelb warme Farbe) und Kühl (Behältnis, grau und kalt). Der Bildauf schreit nach Halb und Halb. Vielleicht kannst du mal die Aufnahme so beschneiden. Dann kannst du das für dich selbst feststellen.

Und wieder gilt, die Bildidee find ich klasse!

Gruss aubani

Ich hab's mal probiert und finde es besser so. Urteile selbst:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Odyssee

Das zweite Bild finde ich vom Kontrast her besser.

Das Thema warm und kalt lässt sich gut üben, wenn man z.B. nur die graue Tonne nimmt und nach kalt-warmen Tönen sucht und diese festhält. Es sensibilisiert zudem das Auge.

In solchen reduzierten Motiven (mit 'so wenig' drin) ergeben sich oft spannende Bilder.

Man entdeckt plötzlich viel mehr. Also ich finde es zumindest spannend. Vielleicht geht's Dir anders?

Danke Euch allen!

...

In solchen reduzierten Motiven (mit 'so wenig' drin) ergeben sich oft spannende Bilder.

Man entdeckt plötzlich viel mehr. Also ich finde es zumindest spannend. Vielleicht geht's Dir anders?

Ich fühle mich jedenfalls mit reduzierten / abstrakten Motiven wohler als z.B. mit Landschaftsaufnahmen. Das (für mich) schöne am Fotografieren ist, dass es den Blick schult, auch dann, wenn die Kamera nicht dabei ist.

Kolja

Danke Euch allen!

Ich fühle mich jedenfalls mit reduzierten / abstrakten Motiven wohler als z.B. mit Landschaftsaufnahmen. Das (für mich) schöne am Fotografieren ist, dass es den Blick schult, auch dann, wenn die Kamera nicht dabei ist.

Kolja

Das kann ich voll und ganz unterschreiben, mach weiter so ;)