Jump to content

(noch)Wuppertaler Pen-Nutzer

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

auch eine kurze Vorstellung vom mir.

Ich bin seit kurzen neben meiner Pentax DSLR stolzer Pen (E-P1) Besitzer mit 17mm und 14-42mm Objektiven. Nachdem ich schon lange mit einer Pen geliebäugelt habe, nutzte ich die Möglichkeit auf der Photokina mir eine auszuleihen und war schnell begeistert. Zuhause habe ich mir dann in der Bucht eine generalüberholte geangelt.

Zu meinem Glück fehlt mir noch eine lichtstarke Festbrennweite im leichten Telebereich für Portraits. Ich werde mir zu Weihnachten einen OM Adapter schenken lassen und damit meine alten Zuikos ausprobieren.

Die Pen ist zu meiner Immer-dabei Kamera geworden. Bei anspruchsvollen Bedingungen ziehe ich aber meine DSLR vor.

Grüße aus Wuppertal(bin allerdings bald Bochumer) in die Runde,

der Specht

Herzlich Willkommen im Forum,

Specht, ich denke mal sowohl Bunt-Specht und manchmal Scharz-(Weiß) Specht. Das können ja die Kameras ...:)

Du wirst Dich hier wohlfühlen. Es herrscht eine offene, herzliche Atmosphäre ohne "System-Glaubenskrieger",

grüßt immodoc!

Vielen Dank für Euer Willkommen,

ich lesen schon ein paar Tage mit. Besonders das Thema altes Glas an der Pen finde ich interessant...

@tackleschlepper: Das ist ja ein erstaunlicher Zufall! Etwas beneide ich Dich, dass Du den Umzug schon hinter Dir hast! Ich habe allerdings nicht 40 sondern nur 4 Jahre in Wuppertal gelebt . Jetzt geht es zurück ins Ruhrgebiet, arbeiten werde ich weiter im Tal.

@immodoc: genau, oft in bunt aber auch sehr gerne schwarz-weiss. Das kann die Pen sogar sehr gut - der monochrom Artfilter gefällt mir schon recht gut, da bleibt mir kaum etwas zu bearbeiten.