mt-broker Posted October 21, 2010 Share #1 Posted October 21, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen! Ich habe erst seit 2 Tagen die GF1 und würde mich über ein Feedback zu den Bildern freuen. Mir geht es nicht um das Motiv selber. Sondern eher um die Qualität. Werden diese Bilder der Kamera gerecht oder muss ich noch an meiner Technik feilen. Freue mich über konstruktive kritik. Vg, Marco Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62311-aufgang-rhein-br%C3%BCcke/?do=findComment&comment=612909'>More sharing options...
matadoerle Posted October 21, 2010 Share #2 Posted October 21, 2010 Hallo Marco, der Kamera ist es herzlich egal, was du ablichtest jedenfalls habe ich noch keine beleidigte GF1 gesehen .. zur Technik (die immer hinter dem Motiv zurückstehen sollte) an diesem Bild fällt mir nur der teilweise ausgewaschene Himmel auf. Die Panasonics haben einen kleinen Hang dazu, die Bilder etwas überzubelichten - gerade wenn anteilig viel Himmel im Bild zu sehen ist. Ich würde in einem solchen Fall lieber um eine Blende schließen und mich dann in der Software/Nachbearbeitung an das Optimum (gesättigter Himmel ohne Überstrahlungen) herantasten. Gruß Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
kolja Posted October 23, 2010 Share #3 Posted October 23, 2010 Hallo Zusammen! ... Mir geht es nicht um das Motiv selber ... das sollte es aber, das Motiv und wie es ins Bild gesetzt wird ist doch das wichtigste an einem Foto. Dieses Foto würde von einem geschickterem Beschnitt profitieren. Ich würde es quadratisch zuschneiden, beginnend in der oberen rechten Ecke und so endend, dass die Mitte der Brücke ins linke Eck läuft. Kolja Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 23, 2010 Share #4 Posted October 23, 2010 Servus mt-broker, an allem feilen, wie wir Alle! Was matadoerle und kolja dir schreiben, kann ich nur unterstreichen. Aus eigenem Erfahren kann ich dir berichten, dass du hier im Forum auf viel Wohlwollen und kenntnisreiche Hilfestellungen triffst. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts