Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als ich anfing mit der digitalen Stereofotografie folgte ich dem falschen Rat meiens Fotohändlers udn kaufte zwei Pentax Optio A20. Diese, so meint er könen man ja gleichzeitig mit der Infrarotfernbedienung auslösen. Welch ein Irrtum! Da startet nur der Selbstauslöser. Inzwischen ahbe ich auch 2 Canon Ixus100 und zwei Canon Powershot A640, die ganz manierliche 3D-Fotos machen, zeitgleich ausgelöst über den USB-Anschluss. Das sind bereits 6 Digitalkameras. Meien Frau nimmt nun immer eine Pentax mit auf Reisen und lässt mich dann auch mal drauf drücken. Zum Beispiel auch bei dem angefügten Bild. ich muss sagen, dass mir Schärfe und Auflösung eigentllich reichen. Große Abzüge mache ich nicht, und verkaufen will ich meine Bilder auch nicht. Neben dem Bild zeige ich auch noch einen Ausschnitt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Servus,

Dieser Tage kommt ja die Panasonic GH2 auf den Markt, die kann mit dem 3D Ojektiv, ebenfalls von Panasonic, genutzt werden. Vielleicht ist das für dich ein gangbarer Weg, so dass du wie im analogen Bereich nur eine Kamera benutzen musst. Beachte aber, dass du wahrscheinlich bei der Bild- Ausgabe einen 3D-fähigen Monitor verwenden musst.

Gruss aubani

die Bilder vom Dom sind nicht schlecht, bis auf die amputierten Leute.

Gruss aubani

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus expat,

wenn ich den Dom betrachte, sehe ich Kunst. Wenn ich den Vorplatz betrachte sehe ich im Vordergrund amputierte Menschen, so einfach ist meine Wahrnehmung. Kunstbetrachtungen habe ich keine angestellt. Auf den technischen Teil deiner Frage, habe ich dir ja bereits geantwortet.

Gruss aubani

Ein weitere Beispiel für meine sadistische Ader. Aber auch für ausreichende Bildqualität? Canon Powershot A640, wovon ich zwei als Stereogespann habe. Vor das Objektiv habe ich einen Weitwinkelconverter von Hama geschraubt.

Edited by expat

Vor das Objektiv habe ich einen Weitwinkelconverter von Hama geschraubt.

Das ist leider selbst in dieser Auflösung sofort unübersehbar. Ich dachte erst, es sei so ein 3D-Bild für dessen Betrachtung man sich eine zweifarbige Brille aufsetzen müsste.

Also beim 3. Bild würde ich auf jeden Fall sagen es wird was Besseres gebraucht.

In besserer Qualität und Schärfe wäre es schon ein tolles Motiv, schade drum...

Beim ersten Bild fehlt eventuell nur ne bessere Wasserwaage.:rolleyes:

Gruß Swejk

Beim ersten Bild fehlt eventuell nur ne bessere Wasserwaage.:rolleyes:

Das erste Bild sollte eigentlich gar nicht das erste Bild sein. Es ist lediglich ein Ausschnitt aus dem zweiten Bild, der einzig und allein aus dem Grunde hier eingesetzt wurde, um die Ausflösung zu beurteilen.

• 2 months later...

Stereobilder kann man auch ohne technische Hilfsmittel sehen, wenn man gelernt hat, sie schielend zu betrachten.

Wer Lust hat, kann es ja mal hier versuchen.

Ansonsten habe ich mir inzwischen für nicht-stereoskopische Bilder etwas Besseres gekauft: eine Olympus EP-L1 plus Sucher.

Stereobilder kann man auch ohne technische Hilfsmittel sehen, wenn man gelernt hat, sie schielend zu betrachten.

Wer Lust hat, kann es ja mal hier versuchen.

She alles verschwommen und meine Augen tun auch weh, naja viel. muss ich noch ein bisschen üben:D

Das erste kippt leider nach rechts.

..............

Das erste Bild sollte eigentlich gar nicht das erste Bild sein. Es ist lediglich ein Ausschnitt aus dem zweiten Bild, der einzig und allein aus dem Grunde hier eingesetzt wurde, um die Ausflösung zu beurteilen.