expat Posted October 18, 2010 Share #1 Posted October 18, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin mal gespannt, ob jemand an diesem Bild noch Verbesserungen anbringen würde. Es ist gemacht mit einer Minox 35 GT Klappkamera. Das Papierbild habe ich dann gescannt und etwas bearbeitet. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 18, 2010 by expat Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62231-nweuseeland/?do=findComment&comment=612147'>More sharing options...
SaLu Posted October 18, 2010 Share #2 Posted October 18, 2010 Uhhh!... Dat ist ein Landschftsbild! Aller erste Sahne. Also, ich persönlich, werde hier nichts verändern wollen/können. Es ist SUPER GUT so wie es ist (zumindest auf meinem alten Moni)! SaLu Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 18, 2010 Share #3 Posted October 18, 2010 Ich habe jetzt einige Deziminuten geopfert. Das Ergebnis ist frustrierend, jedenfalls nicht besser. Das Einzige, was ich mir gut vorstellen könnte, ist die relativ kahle und karge Landschaft in S/W. Das könnte die Schroffheit des Gebirges hervorheben... Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted October 18, 2010 Share #4 Posted October 18, 2010 (edited) Da kann ich „SaLu“ nur zustimmen! Wie eine von Meisterhand entworfene Filmkulisse. Ulrich Edited October 18, 2010 by Wahn von statt vom Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 18, 2010 Author Share #5 Posted October 18, 2010 (edited) Das Einzige, was ich mir gut vorstellen könnte, ist die relativ kahle und karge Landschaft in S/W. Das könnte die Schroffheit des Gebirges hervorheben... Damit würdest du aber meine farblichen Eingriffe bei See und Himmel zunichte machen. Und außerdem das schöne Gold auf dem Felsen! Ich hatte ja die Meinung, die Aufnahme sei perfekt. Als sie dann aber im Gegensatz zum schwarzen Hintergrund hier auf weißem stand, habe ich doch noch was gefunden und schnell korrigiert. Das war nämlich ganz links der Teil, wo ein Weg nach oben führt. Der war zu dunkel. Schaut mal hier, wie das auf schwarzem Grund aussieht: http://www.flickr.com/photos/expatriat/4930340761#/photos/expatriat/4930340761/lightbox/ Edited October 18, 2010 by expat Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 18, 2010 Author Share #6 Posted October 18, 2010 Also, bevor mir jetzt jemand das Bild in ein tristes Neutralgrau kleidet, mach' ich das lieber selber und färbe das ein Wenig ein. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62231-nweuseeland/?do=findComment&comment=612221'>More sharing options...
Swejk Posted October 18, 2010 Share #7 Posted October 18, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, das Bild ist natürlich schön, ob in Farbe oder getönt, aber auf flickr haben die Felsen einen hellen Schärfe(?)-Saum, der gefällt mir nicht so. Gruß Swejk Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 18, 2010 Share #8 Posted October 18, 2010 Ich habe mein Schätzken entdeckt - (S/W) ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
expat Posted October 18, 2010 Author Share #9 Posted October 18, 2010 Hi, das Bild ist natürlich schön, ob in Farbe oder getönt, aber auf flickr haben die Felsen einen hellen Schärfe(?)-Saum, der gefällt mir nicht so. Gruß Swejk So ist es. Bei Flickr darf ja keiner meckern, und korrigieren kann man als Nichtzahlender auch nicht, aber für euch habe ich es geändert. War eine fummlige Arbeit, Link to post Share on other sites More sharing options...
fax Posted October 18, 2010 Share #10 Posted October 18, 2010 Also, bevor mir jetzt jemand das Bild in ein tristes Neutralgrau kleidet, mach' ich das lieber selber und färbe das ein Wenig ein. Och, schade um die außergewöhnlichen Farben. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 18, 2010 Share #11 Posted October 18, 2010 Servus expat, diese Aufnahme wirkt in der Farbversion um Längen besser! Die an eine Sepia-Aufnahme erinnernde monochrome Version verliert an Charakter. Grundsätzlich ist das eine wunderschöne Landschaftsaufnahme. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted October 19, 2010 Share #12 Posted October 19, 2010 ...Grundsätzlich ist das eine wunderschöne Landschaftsaufnahme... So sehe ich das auch! Die S/W-Version ist da nur ein schwacher Abklatsch. Farbe hat soviel Information, warum darauf verzichten? Ganz klein möchte ich vorsichtig fragen, ob nicht doch ein wenig übertrieben wurde mit der Dramatik. Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 19, 2010 Author Share #13 Posted October 19, 2010 Ganz klein möchte ich vorsichtig fragen, ob nicht doch ein wenig übertrieben wurde mit der Dramatik. Warum ganz klein? An dem Bild habe ich eine ganze Menge gedreht. So sah der Papierabzug jedenfalls nicht aus. Ich kann euch auch ein Bild zeigen, bei dem ich den Himmel von Santorin mit dem Meer aus Neuseeland verbunden habe. Sieht klasse aus und kaum einer merkst es. Sagt nur ein Wort, und es wird hier erscheinen mit 50% Themenbezug. Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted October 19, 2010 Share #14 Posted October 19, 2010 ...Ich kann euch auch ein Bild zeigen, bei dem ich den Himmel von Santorin mit dem Meer aus Neuseeland verbunden habe. Sieht klasse aus und kaum einer merkst es. Sagt nur ein Wort, und es wird hier erscheinen mit 50% Themenbezug. Du kannst es in dem Thread von donalfredo mit 100%-Themenbezug zeigen. Derartige Manipulationen mögen für einen Werbefotografen, der sein Geld mit der Befriedigung seiner Kunden verdient, vielleicht angemessen oder notwendig sein, für die hobbymäßige Beschäftigung mit der Fotografie insbesondere mit dem Anspruch an einen gewissen Realitätsbezug, würde ich das für mich ablehnen. Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 19, 2010 Author Share #15 Posted October 19, 2010 ..... insbesondere mit dem Anspruch an einen gewissen Realitätsbezug, würde ich das für mich ablehnen. Du glaubst nicht, wie real das aussieht. In den empfohlenen Thread tue ich das nicht rein, weil es da nicht um reine Manipulation geht. Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 19, 2010 Author Share #16 Posted October 19, 2010 Hier ist es. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts