Jump to content

Olympia MC 28mm F2,8 vs. Makinon 28mm F2,8 (wer kennt diese beiden Objektive?)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich bin ja momentan dabei mir ein paar gute aber günstige manuelle Objektive für meine NEX-5 zuzlegen. So kann ich erstmal schauen ob ich Privat und vor allem an der NEX Spaß mit manuellen Objektiven habe, bevor ich mir dann eventuell was neues aus dem Voigtländer Regal kaufe. Geplant wären da eventuell das Voigtländer Nokton 40mm F1,4 und das Voigtländer Color Skopar Pancake II 21mm F4,0. Aber darum geht es jetzt erstmal nicht, ich hätte nämlich eine Frage zu zwei alten 28mm Objektiven.

 

Ich habe hier nun zwei Objektive mit identischer Brennweite und Lichtstärke, und wollte mal fragen ob diese beiden jemand kennt und etwas dazu sagen kann. Mein Adapter ist leider immer noch nicht gekommen, so das ich sie im moment noch nicht testen kann.

 

Das erste ist eine Auto Olympia MC 28mm/2,8 (55mm Filtergewinde) und das andere ein Auto Makinon Multi-Coated 28mm/2,8 (52mm Filtergewinde. Kennt jemand diese beiden Objektive und könnte mir sagen ob eines der beiden vielleicht das etwas bessere ist? Ich möchte eines der beiden meinen anderen die ich auch bereits habe zur Seite stellen, das wäre das Minolta MD Rokkor 50mm/1,4 (55mm Filtergewinde), und das Minolta MC W.Rokkor-HH 35mm/1,8. Diese beiden sind fest gesetzt, da sie nachdem was ich über sie lesen konnte sehr ordentlich sein sollen.

 

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...