Jump to content

dxo vergleichstest nex-samsung-mft


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

sonyalpharumors | Home

 

dxo hat mittlerweile auch die nex durchgetestet.

von der bedienbarkeit abgsehen ist das schon eine kamera mit sehr guter bildqualität. die samsung fällt trotz gleicher sensorgrösse doch sichtbar ab und liegt auf mft niveau - bezogen aud dr und rauschen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sonyalpharumors | Home

 

dxo hat mittlerweile auch die nex durchgetestet.

von der bedienbarkeit abgsehen ist das schon eine kamera mit sehr guter bildqualität. die samsung fällt trotz gleicher sensorgrösse doch sichtbar ab und liegt auf mft niveau - bezogen aud dr und rauschen.

 

Fairerweise sollte der Vergleich so aussehen. Mit Erscheinen der GH2 sieht das schon wieder ganz anders aus. Jeder biegt sich eben seine Wahrheit zusammen.

 

DxOMark - Compare sensors

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so, dass die Entwicklung der Technik weitergeht, wichtiger ist die eigene Entwicklung beim Knipsen.......

 

Stimmt, das ist aber nicht das Thema des Threads...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

immerhin enthält diese momentaufnahme zwei aktuelle kameras der erzwettbewerber samsung und sony und zeigt, dass samsungs technologie noch nicht ganz konkurrenzfähig ist wenn man dafür mal deutlich erkennbare unterschiede in den graphen der messwerte zugrunde legt, die bei den meisten kameras gleichen alters und gleicher sensorgrösse sonst in der regel wesentlich näher beieinanderliegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fairerweise sollte der Vergleich so aussehen. Mit Erscheinen der GH2 sieht das schon wieder ganz anders aus. Jeder biegt sich eben seine Wahrheit zusammen.

 

DxOMark - Compare sensors

 

versteh ich auch nicht. "Fairerweise"?:confused:

Die GH1 war die "beste" Panasonic, bis die GH2 erschien. Aber wieso sollte man "fairerweise" die beste von Panasonic mit NEX und NX vergleichen. Dann doch auch die "besten" von Sony und Samsung, oder?

Also so etwas vielleicht?: http://dxomark.com/index.php/en/Camera-Sensor/Compare-sensors/%28appareil1%29/371|0/%28appareil2%29/660|0/%28appareil3%29/630|0/%28onglet%29/0/%28brand%29/Sony/%28brand2%29/Samsung/%28brand3%29/Panasonic

Aber worin liegt dann der Sinn?

Da fand ich die Eingangsidee, Kameras in einer Grössenklasse liegend zu vergleichen irgendwie besser.

Also: s.o.: DxOMark - Compare sensors

bearbeitet von winniefoto
link repariert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...