Jump to content

Lanzarote


expat

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber der schwarzen Landschaft ist auch durchaus etwas abzugewinnen:

 

 

5040783689_cd90da9a53_z.jpg

 

Auch ein gelungenes Foto.

So war meine Bemerkung auch nicht gemeint. Ich habe diese reduzierte Landschaft durchaus lieben gelernt. Aber dennoch sind gelegentliche Farbtupfer in der Lava etwas Besonderes.

Ich erlaube mir mal ein Beispiel meiner damaligen Ausbeute anzuhängen. Es handelt sich um ein Weinfeld bei dem jede Pflanze mit einem Ring von Lavasteinchen umgeben ist,welche die Feuchtigkeit der Luft auffangen und an die Wurzeln des Stocks weiterleiten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Landschaft und ebensolche Farben, gut komponiert. Allerdings finde ich, dass es ziemlich überschärft ist. Das fällt mir besonders im Bereich der Bildmitte auf und stört leider den Gesamteindruck.

 

Verstehe ich jetzt nicht :confused:

 

Ich denke donalfredo meint das, was man in anderen Foren "den Thread kapern" nennt. Nämlich mit seinem Beitrag vom eigentlichen Thema abzulenken. Das war ganz sicher so von dir nicht gewollt, andererseits finde auch ich es nicht schön, wenn durch Fremdbeiträge, die nicht zur eigentlichen Diskussion beitragen, abgelenkt wird.

 

Nichts für ungut! :)

 

Gruß

Jack

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein,

 

daß da keine Mißverständnisse entstehen:

jeder hat selbstverständlich das Recht, einen Fred beliebig zu ergänzen.

Mich hat nur das anfänglich zu kleine "Kunstwerk" derart gefangen genommen, daß ich die "Asche" als störend empfand - in meiner Andacht.

Das war aber eher humorvoll zu werten und nicht als Kritik...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein,

 

daß da keine Mißverständnisse entstehen:

jeder hat selbstverständlich das Recht, einen Fred beliebig zu ergänzen.

Mich hat nur das anfänglich zu kleine "Kunstwerk" derart gefangen genommen, daß ich die "Asche" als störend empfand - in meiner Andacht.

Das war aber eher humorvoll zu werten und nicht als Kritik...

O.K., Wolfgang, d`accord. War mir selbst nicht sicher, ob ich`s machen sollte.

Aber bei meinem kleinen Dialog mit dem TO "Wunderbare Farben, mal etwas anders als nur schwarze Lava :D" sollte das nur die Bemerkung ein wenig untermalen ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe euer Forum als sehr angenehm. Lasst mich sagen, dass ich donalfredos Eintreten für mein Bild auch als angenehm empfinde,

aber es hat mich das zweite Bild im Thread von systemfan wirklich nicht gestört.

Im Gegenteil: Man sollte das öfte rmachen, dass man sich mit Bildern unterhält. In einem Technik-Forum finde ich das sinnvoll und schön,

dass das Ergebnis bei der Technibegeisterung nicht vergesssen wird. Das sind ja schließlich die Bilder.

Manchmal bin ich mir unsicher, ob ein Bild wirklich so berauschend ist, wie ich es finde. Flickr ist leider kein Ort, um das rauszufinden.

So ist es doch schön, wenn man hier offen auch über gestalterische Fragen diskutieren kann zum Beispiel nach dem Motto: Was fehlt

meinem Bild noch zum Spitzenbild?

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erlebe euer Forum als sehr angenehm. Lasst mich sagen, dass ich donalfredos Eintreten für mein Bild auch als angenehm empfinde,

aber es hat mich das zweite Bild im Thread von systemfan wirklich nicht gestört.

Im Gegenteil: Man sollte das öfte rmachen, dass man sich mit Bildern unterhält. In einem Technik-Forum finde ich das sinnvoll und schön,

dass das Ergebnis bei der Technibegeisterung nicht vergesssen wird. Das sind ja schließlich die Bilder.

Manchmal bin ich mir unsicher, ob eine Bild wirklich so berauschend ist, wie ich es finde. Flickr ist leide rkein Ort, um das rauszufinden.

So ist es doch schön, wen man hier ofenn auch über gestalterische Fragen diskutieren kann zum Beispiel nach dem Motto: Was fehlt

meinem Bild noch zum Spitzenbild?

Danke Dir, Expat, so war`s auch von mir gemeint. Ansonsten teile ich Deine Auffassung über dieses Forum. Es ist wirklich angenehm anders als so manches weitere im Netz :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Sorry für die verschwundenen Bilder. Waren mit Flickr verknüpft, und nun sind sie weg. Jedenfalls ist Lanazrote nicht einfach nur schwarz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Bild bin ich davon ausgegangen, dass Planzen immer ziemlich senkrecht nach oben wachsen,

beim letzten davon, dass Wolken wohl dazu neigen, waagerecht zu schweben. Damit du dir ein Bild von

der Situation machen kannst, gebe ich dir mal einen Link, mit dem du Google Earth starten kannst.

Google Earth Lanzarote

Die Bilder stammen von Stereoaufnahmen. Da passt man noch besser auf, die beiden Kameras waagerecht

zu halten:

Catalog

bearbeitet von expat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 years later...

Wegen Dunst und Entfernung (>22KM) ziemlich übel zu entwickelndes Bild:

 

Standpunkt: Lanzarote (Playa Quemada). Motiv: Fuerteventura. Oly75-300II @ 300mm

 

Die Aquakultur im Vordergrund ist ca. 2KM entfernt, Fuerteventura halt über 22KM. In dem kleinen Schlitz dazwischen verstecken sich also 20KM Entfernung.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...