Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einer Software für meine Lumix G2.

Die Kamera soll bei Indoor-Aufnahmen mit dem Laptop verbunden sein und auf dem Laptop das Sucherbild zur besseren Kontrolle anzeigen (am Besten) oder zumindest nach der Aufnahme das Bild direkt auf den Laptop übertragen und dort anzeigen, damit man direkt beurteilen kann ob die Aufnahme gelungen ist. Ich glaube man bezeichnet ersteres als Tethering Shooting.

 

Ich arbeite mit Mac, es ginge aber auch ein Windows Programm.

 

Kennt jemand Programme die dafür geeignet sind, bzw. geht so etwas überhaupt mit der G2?

 

Vielen Dank schon mal.

 

Gruß Adam

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die G2 (wie die G1) an einen Fernseher geht sollte es auch mit dem Videoeingang des Laptops gehen.

So er einen hat. Nicht jeder Laptop hat einen analogen Videoeingang, selbst nicht jeder Desktop-Pc hat einen solchen. Aber wenn ja, dann funktionierts natürlich auch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hätte ich mir vorher vielleicht Gedanken darüber gemacht, hätte ich mich vielleicht für ne andere Kamera entschieden. Ist aber jetzt zu spät.

Am Besten gefällt mir die Möglichkeit mit dem Eye-Fi, vor allem da ich mir sowieso eine weitere Karte kaufen wollte.

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit der Eye-Fi?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich selbst besitze die Eye-Fi Karte nicht, denn für das doppelte des Preisen bekommt man heutzutage eine fast neuwertige EOS 1000D, die sich mit der mitgelieferten SW über PC ansteuern lässt, und diesen Weg bin ich auch gegangen. Trotzdem findet man in Foren (meist in englischsprachigen) viele Einträge, in denen die Benutzer doch relativ zufrieden mit der Lösung sind.

Im allg. gibt es zwei Kritikpunkte:

- Der Preis, denn die Eye-Fi Pro X2 kostet 129 € (UVP) und das isr die einzige die auch RAW unterstützt

- Es dauert nun mal einige Sekunden bis eine RAW-Datei übertragen ist

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...