Jump to content

Jetzt wird's aber Zeit...

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... das ich mich hier auch mal vorstelle.

Ich bin der Günni und ich komme aus dem Schwabenländle in der Nähe von Ulm. Mein bevorzugtes Thema bei der Fotografie ist die Natur/Tierfotografie und da besonders die Makrofotografie. Also alles was mehr als zwei Beine hat.

Bisher entstanden meine Bilder mit einer Sony Alpha aber seit ich da auf die Alpha 850 umgestiegen bin wurden mir die Dimensionen und das Gewicht der Ausrüstung für Makros einfach zu groß und zu schwer. Es musste also etwas neues und kleineres her um den Bereich zu ergänzen und so bin ich über die Lumix FZ100 zur G1 gekommen und fühle mich jetzt endlich gut aufgehoben. Das Einzigste was noch fehlt und ab der nächsten Makrosaison dabei sein wird ist das Pana/Leica 45er Makro.

Große Freude bereitet mir auch die Bildbearbeitung am PC und so bin ich auch in dem Bereich dabei mich ständig zu verbessern und Neues zu lernen. Hauptsächlich Arbeite ich da mit Photoshop und Konsorten aber auch Silkypix oder DxO helfen mir das "Beste" aus meinen RAW-Bildern herauszuholen.

Bilder meines bisherigen Schaffens kann man unter:

Link oder in der FC anschauen.

So genug von mir gequatscht ich lasse liebe Bilder sprechen, die ich hier in meinem Fotoalbum einstellen werde.

Auf ein gutes Miteinander