aubani Posted October 9, 2010 Share #1 Posted October 9, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, gesehen mit Pen2, mft14-150mm. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61943-abfluss/?do=findComment&comment=609952'>More sharing options...
Wahn Posted October 9, 2010 Share #2 Posted October 9, 2010 Dieses Wasser wirkt auf Grund der zu hohen Belichtungszeit zu verschmiert für dieses Motiv (im Gegensatz zu "Blätterfall"). (Ja, ich weiß, schon Blende 4.) Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 14, 2010 Author Share #3 Posted October 14, 2010 Servus Wahn, klar kann man darüber streiten. Ich hätte vielleicht noch eine weitere Aufnahme machen sollen, mit kürzerer Belichtungszeit. Mir gefällt die Aufnahme deswegen, weil Sie einen Kontrast zwischen dem harten Schichtgestein und fallenden Wasser bildet. Dank dir fürs beachten und deine Sichtweise. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 14, 2010 Share #4 Posted October 14, 2010 Völlig egal, wie man das sehen mag - mir gefällt das "ruhende" Wasser... Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 17, 2010 Share #5 Posted October 17, 2010 Man ist mittlerweile auch zu verwöhnt durch Spitzenbilder, die dieses Stilmittle des fließenden Wassers mit langer Belichtungzeit verwenden. Da sollte dann am Motiv vielleicht noch mehr sein, als ich hier vorfinde. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 17, 2010 Share #6 Posted October 17, 2010 Servus Wahn,klar kann man darüber streiten. Ich hätte vielleicht noch eine weitere Aufnahme machen sollen, mit kürzerer Belichtungszeit. Mir gefällt die Aufnahme deswegen, weil Sie einen Kontrast zwischen dem harten Schichtgestein und fallenden Wasser bildet. Dank dir fürs beachten und deine Sichtweise. Gruss aubani ... eine kürzere Belichtungszeit (gerade soviel kürzer, dass etwas mehr Struktur im fallenden Wasser zu sehen wäre - aber kein Einfrieren der Bewegung!) hätte das Bild noch stärker gemacht. So wirkt es wie ein Tüllschleier - auch gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted October 17, 2010 Author Share #7 Posted October 17, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, danke euch beiden für die Kommentare. @expat: ich bin Dilletant beim Üben, auch deswegen brauch ich das Feedback. So geht es lehrreicher und schneller in die Richtung, in die ich will. Und danken muss ich dir gleich nochmal; weil, jetzt habe ich meine Unterzeile fürs Forum gefunden. @ joachimeh: bei nächster Gelegenheit werde ich deinen Rat versuchen umzusetzen. Dieser Abfluss eines Mühlkanals befindet sich hier in der Nähe. Ich werdes mal mit Stativ probieren. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
expat Posted October 17, 2010 Share #8 Posted October 17, 2010 .... jetzt habe ich meine Unterzeile fürs Forum gefunden. Du meinst die Signatur? Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Recommended Posts