Jump to content

Schwenkbares Display der NEX-5 sehr schwergängig?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

ich habe meiner NEX-5 festgestellt das dass Display beim hochklappen so leichtgängig geht, das bereits bei wackeln (ich weiß macht man in der Regel ja nicht) wieder ein Stück runtergeht. Dagegen läuft es beim runterklappen im Verhältnis zum hochklappen sehr schwer, ist das bei euren Kameras auch so?

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Reden wir beim hochklappen davon das du quasi von oben auf das Display schauen kannst, z.b. wenn du die Kamera in Bodennähe hälst? Den da geht das Display bei mir wie gesagt so leichtgängig das es gerade so in seiner Position bleibt. Klappe ich es nach unten um z.b. Überkopfaufnahmen zu machen, ist schon einiges an Kraftaufwand nötig.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, wenn meines nach oben geklappt ist, um drauf zu schauen und ich es zum über Kopf anschauen wechsele, ziehe ich es an der oberen Kante nach oben und dadurch lässt es sich in die andere Richtung neigen. Alles ist stabil und eher schwergängig. In keiner Stellung ist es labelig.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Reden wir beim hochklappen davon das du quasi von oben auf das Display schauen kannst, z.b. wenn du die Kamera in Bodennähe hälst? Den da geht das Display bei mir wie gesagt so leichtgängig das es gerade so in seiner Position bleibt. Klappe ich es nach unten um z.b. Überkopfaufnahmen zu machen, ist schon einiges an Kraftaufwand nötig.

 

Ich rede von allen Stellungen des Dixplays. Von oben und von unten.

 

Nur seitlich geht es nicht. ;)

 

Horst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Übrigens Schutz des schwenkbaren Displays:

Gegenüber der Vikuiti-Displayschutzfolie, auf der jeder fettige und nichtfettige Fingerabdruck zu sehen ist, gibt's solche Spuren auf dem

Displayschutz SONY PCK-LH1EM

N I C H T !

Die etwa derzeit 25 Euros sind gut angelegt.

Empfehlung - ohne Gewinnbeteiligung (!) von -

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

@snowdream,

 

das identische Problem habe ich auch. Wenn ich mit dem Daumen das Display nach oben klappe, hält es die obere Stellung ohne Probleme. Mit einem mittelschweren Wackler bewegt sich das Display leicht nach unten. Auch das komplette zurückklappen geht meiner Meinung sehr leicht.

 

Habe in verschieden Elektronikmärkten die nex3 und nex5 getestet und habe den gleichen Sachverhalt bemerkt.

 

Ich gehe davon aus das es sich um normale Fertigungstoleranzen handelt und das von Sony so gewollt bzw. aktzeptiert ist. Ein Umtausch wäre vielleicht möglich aber dann eine Kamera zu erwischen die ein schwergängiges Display hat ist eher unwahrscheinlich.

 

Gruß Kai

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...