Jump to content

Firmware 1.20


reiwa

Empfohlene Beiträge

Hallo hab mich heute hier angemeldet, da ich in den Foren etwas von der rettenden Lösung "Datum der NX10 springt nach jedem Einschalten auf 1.1.2010 zurück" also versuchte ich die neue Firmware herunter zu laden, weis jedoch nicht welches Zipprogramm ich instalieren soll das sicher und wirklich gut ist weiter kenne ich mich nicht aus, wie der Upgart dann weiter gehen soll. Vielen Dank zum Voraus Giuseppe

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Guiseppe

1) jedes zip-Programm, dass du auf der Downloadseite von Chip etc. findest - Zip-File ist 4.726 KB gross, das entpackte BIN-File 15'872 KB

2) zum Upgrade gibt es auf der Samsung-Firmware-Download-Seite ein "Upgrade guide" als PDF - dort die Punkte 4 und folgende

3) wie schon gesagt: evtl. zuvor auf Version 1.15 upgraden

viel Erfolg

Gruss freddy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen

Neue Firmware für die NX10 ist da.

14.6 MP Digital Camera - NX-10 NX- Series Digital Camera - NX series - Digital Cameras | SAMSUNG

Gruß

Reiner

 

Vielleicht noch die Information was das Update beihaltet:

 

2. Improvement version of 01.20

● i-function compatibility (20mm & 20-50mm lens)

● AF speed improved

● We added distortion compensate function

● External GPS compatibility

● Other system stabilization AF speed improved

 

Jemand schon irgend welche Veränderungen bemerkt?

 

Grüße

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der ED-GPS10 soll in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, laut meinem Händler.

 

Laut dpreview hat das 18-55mm am kurzen Ende eine Tonnen-Verzeichnung von 2,16%, und am langen Ende 1,87% kissen.

Samsung NX10 Review: 17. Photographic tests (Lenses): Digital Photography Review

Vermutlich wird das nun herausgerechnet. Allerdings frage ich mich, warum erst jetzt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll - habe eine Samsung NX10 gekauft und natürlich gleich das Firmware-Update auf 1.20 ausgeführt - leider bevor ich hier gelesen habe, das man(n) erst die 1.15 installieren sollte.

Hat dies negative Folgen, soll ich jetzt die Prozedur wiederholen und wie ( zurück auf die 1.0, dann 1.15, dann 1.20 - geht das ?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

toll - habe eine Samsung NX10 gekauft und natürlich gleich das Firmware-Update auf 1.20 ausgeführt - leider bevor ich hier gelesen habe, das man(n) erst die 1.15 installieren sollte.

Hat dies negative Folgen, soll ich jetzt die Prozedur wiederholen und wie ( zurück auf die 1.0, dann 1.15, dann 1.20 - geht das ?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Werner

 

Einfach die 1.0 Version runterladen, installieren, dann 1.15 und dann die 1.20

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach die 1.0 Version runterladen, installieren, dann 1.15 und dann die 1.20

Danke für die schnelle Reaktion, allerdings komme ich damit nicht ganz klar.

Die Version 1.0 steht nicht zum Download zur Verfügung. Außerdem wird doch eine Firmware auf der Kamera selbst nicht geupdatet, sondern komplett überspielt. Somit habe ich doch mit dem Installieren der 1.20 eine komplette neue Firmware auf meiner Kamera?

Gruß

Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier die offizielle Stellungsnahme von Samsung:

 

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es bedarf keiner Zwischenschritte beim Update.

Von der niedrigsten Version kann gleich auf die höchste Version as

Update erfolgen.

Die aktuelle Firmware bleibt bei einem Werksreset vorhanden.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Mirjam Ganser

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
Mache ich genauso. Ich möchte nicht, dass meinen Photos auf der Karte was passiert bei Update. Also nehme ich eine leere Karte.

 

.... und da bietet sich so ein alter Schinken wie eine 32 MEGA Byte Karte aus der Steinzeit der Digitalfotografie geradezu an. Hoffentlich bleibt die Firmwaresoftware in Zukunft auch so klein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... und da bietet sich so ein alter Schinken wie eine 32 MEGA Byte Karte aus der Steinzeit der Digitalfotografie geradezu an. Hoffentlich bleibt die Firmwaresoftware in Zukunft auch so klein.

 

Danke für die Info - wobei ich diese Vorsichtsmassnahme doch für etwas übertrieben halte, oder gibt es wirklich Berichte, dass beim Firmwareupdate eine Karte physisch zerstört wurde?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir nicht bekannt. Aber wer garantiert dir, dass sich beim Update-Vorgang nicht irgendwo ein Programmierfehler eingeschlichen hat, und dabei die Karte formatiert wird?

Wenn es nur eine Schnellformatierung war, kann man die Dateien ja mit einschlägigen Datenrettungsprogrammen zurückholen. Ansonsten sind die Dateien für immer verloren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info - wobei ich diese Vorsichtsmassnahme doch für etwas übertrieben halte, oder gibt es wirklich Berichte, dass beim Firmwareupdate eine Karte physisch zerstört wurde?

 

Nein, das nicht, aber warum sollte ich nicht die "Arbeits"-karte in Ruhe lassen (Bilder noch nicht verarbeitet, andere Daten drauf) und nutze eine Zweitkarte, die wirklich nicht mehr viel andere Zwecke erfüllen kann?

Ich wollte nur darauf hinaus, daß es in vielen Haushalten sicherlich noch Karten im Megabyte Bereich gibt, die so zu neuen Ehren kommen.

 

Gruß,

PB

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...