Jump to content

Neue PEN Kameras von Olympus?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nachdem Panasonic ja zur Photokina (und kurz davor) die G2, GH2 und G10 präsentiert hat (und eine GF-2 wirds bestimmt auch geben ...):

 

Hat irgendwer etwas von einem Update der Olympus Kamerapalette gehört?

 

Nicht die E-5 ... :D

 

Die mFT/PEN-Serie !

 

Das Display der aktuellen PENs ist ja schon lange nicht mehr konkurrenzfähig mit seinen 230.000 Pixeln und der fehlende eingebaute Blitz bei der E-P1/2 auch nicht gerade verkaufsfördernd .... leider.

 

Da mir Panasonic mit den völlig überteuerten Akkus und dem fehlenden Inbody-Stabi auf dauer doch nicht so das richtige Konzept liefert, sollte meine nächste Kamera eine Olympus werden.... aber keine der bisher vorgestellten PENs überzeugt mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus hatte innerhalb eines Dreivierteljahres drei Pen-Kameras auf den Markt gebracht; die FourThirds-Sparte musste in dieser Zeit zurückstecken. Danach hat sich Olympus wieder den DSLRs gewidmet und die E-5 gebaut. Man kann davon ausgehen, dass als nächstes wieder neue Pen-Modelle kommen werden – Anfang 2011, schätze ich mal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nö, die E5 wurde von einer kleinen "Elitecrew" nebenher entwickelt. So wie alle Kameraprojekte wird das alles parallel entwickelt.

Und wo sind dann die parallel zur E-5 entwickelten Pen-Modelle? Wo blieben die parallel zur E-P1, E-P2 und E-PL1 entwickelten E-System-Bodies? Du hast natürlich insofern recht, als ein Teil der Entwicklungsarbeiten parallel erfolgt. Aber mit den Pen-Modellen ein neues Kamerasystem aus dem Boden zu stampfen und gleichzeitig das E-System zu pflegen, dass schafft Olympus dann doch nicht, und so müssen sie Prioritäten setzen und widmen sich vorrangig mal der einen und mal der anderen Sparte – wie man sieht. Und so sind als nächstes die Pens dran, während bei FourThirds erst einmal Ruhe einkehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das muss sich ja nicht widersprechen. Man kann die Highprice-Truppe teils zur Edelpen abziehen und den Rest der FT-Mannen/Frauen neue Komponenten entwickeln lassen. Bis zur nächsten E-6 kann man sie dann wieder zusammenführen, wenn es denn eine weiter mit Spiegel geben wird. Kann uns letzlich auch egal sein, solange sie uns weiterhin mit schönen Sachen im regal beglücken. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Zeit ist bei allen großen Online-Händlern ein Abverkauf der E-PL1 zu beobachten.

So gibt es zum Beispiel die E-PL1 als Gehäuse bereits für 329 Euro, mit Kit-Objektiv für ca. 385 Euro

 

Ist da nicht doch noch in diesem Jahr mit einer neuen Olympus PEN zu rechnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von einem Preissturz bei der E-PL1 gesprochen. Das ist im Verhältnis noch das neueste Modell im Olympus PEN Programm.....;)

Ach so, ein Missverständnis … Die E-PL1 hatte sich so etwa bis Juli nahe dem UVP gehalten und wird seitdem deutlich günstiger verkauft; die größte Preissenkung liegt also schon einige Zeit zurück. Die neuen Pens kommen aber wohl erst im nächsten Jahr; für die Einführung eines neuen Modells noch zum Weihnachtsgeschäft wäre es jetzt etwas spät.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...