Jump to content

Servus & Moin

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

eigentlich bin ich ja ein Wiener aber nun schon seit fast 10 Jahren in Hamburg und schon zum halben Norddeutschen mutiert:)

meine Kamerahistorie:

-Yashica AF 270: leider haben die Objektive so ein komisches Bajonett (Yashica AF Bajonett) das man die nirgend wo anders verwenden kann:(

oder gibts da vielleicht doch einen Adapter? Irgendwann wurde ich die Schlepperei leid (oder wars ein anderer Grund???) und es kam

-Olympus µ ins Haus, eine tolle Kompaktknipse

meine erste Digicam war eine

-Nikon Coolpix 4300 (3,2MP), vor gut zwei Jahren mussten es dann mehr Pixel sein:) so nenn ich jetzt eine

-Sony H10 mein Eigen. In letzter Zeit fotografier aber nur mehr im manuellen Modus - etwas aufwändig bei der Kamera und so langsam komm ich an die Grenzen der Machbarkeit mit ihr. Manchmal geht mir auch das Rauschen auf den Wecker, nicht immer aber immer öfter:-)

Lange Rede kurzer Sinn es ist Zeit für ein Systemkamera kompakter Bauweise und da kommen für mich nur drei in Frage - NEX, GF1, PEN. In der Hand hatte ich schon alle im Laden hintern Jupiter und danach hab ich mich schon mal eingegrenzt im Finale sind NEX und GF1, werd mir wohl doch beide mal ausborgen müssen und selber testen.

Bis dahin lausche ich Euren Kommentaren und Diskussionen und wenn ich was intelligentes zu melden habe werd ich das dann auch tun:)

Servus & Tschüss

Nikolaus