Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du musst nach dem die Zeile für das kleine Bild erstellt wurde, diese komplett makieren, dann kopierst du bei upload.de den Link zum großen Bild und fügst in auf die wie oben beschrieben komplett makierte Zeile mittels der Link Funktion ein. Das ist eigentlich ganz einfach ;).

Gruß Snow

Nee, Snow, ist nicht einfach. Genau das habe ich auch nicht verstanden. Ich gebe doch den link für das kleine Bild ein.Was für eine Zeile habe ich dann erstellt und wo ist die zu sehen ??

HELP, please.

Gruß

Bodo

Link zum Beitrag

Schau Dir doch einfach das Foto in Punkt 5 an, dort habe ich die Zeile mit der "1." makiert die du komplett makieren sollst. Sonst ist das "IMG" vorne und hinten nicht mit makiert und dann geht es nicht.

Es ist WIRKLICH ganz einfach. ;)

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

NEX 3/NEX 5 - was will ich mehr ?

Nach diesen Bildern stelle ich mal ganz ketzerisch die Frage, wieso es bei den Amateurfotografen überhaupt noch einen einzigen/eine einzige gibt, der/die mit 10 Kg Ausrüstung auf dem Rücken auf der Pirsch ist....

Ich erwarte wirklich keine Antwort !

Edit: Danke, Snow. Ich probier´s morgen.

Link zum Beitrag

Ich erwarte wirklich keine Antwort !

Aber du bekommst trotzdem eine ;).

Ein ausgewachsenes DSLR System wird die NEX-5 nie ersetzen können, und das hat mehrere Gründe.

Zum einen ist die Handhabung eines erwachsenen DSLR Body, einfach eine ganz andere und in bestimmten Situation einfach erforderlich. Zum anderen ist der Body nur ein kleiner Teil des ganzen Systems für das man sich entscheidet. Und zu diesem gesamten System zählt eben deutlich mehr! Das fängt bei den verfügbaren Objektiven an, geht über zu einem (ich kann nur von Canon sprechen) sehr ausgereiftem Blitzsystem, das Angebot an Zubehör sowohl vom Hersteller als auch Fremdherstellern und so weiter und so weiter. Ein DSLR System muß immer als ganzes betrachtet werden, und kann Perfekt auf die eigenen Bedürfnisse zusammengestellt werden.

Wer allerdings nur einen DSLR Body mit 18-50 + 50-200 oder mit 18-200 sein eigen nennt, der kann in der Regel beruhigt zur NEX greifen. Wer aber mit den von Dir angesprochenen 10kg+ rumrennt, der wird schon seinen Grund haben und da beim NEX-System nicht fündig werden. Aber dafür ist es auch gar nicht gedacht. Für den Privaten Gebrauch bietet sie "fast" alles was ich möchte, in allen anderen Bereichen wird sie mein DSLR System niemals ersetzen können.

Gruß Snow

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wer allerdings nur einen DSLR Body mit 18-50 + 50-200 oder mit 18-200 sein eigen nennt, der kann in der Regel beruhigt zur NEX greifen. Wer aber mit den von Dir angesprochenen 10kg+ rumrennt, der wird schon seinen Grund haben und da beim NEX-System nicht fündig werden. Aber dafür ist es auch gar nicht gedacht. Für den Privaten Gebrauch bietet sie "fast" alles was ich möchte, in allen anderen Bereichen wird sie mein DSLR System niemals ersetzen können.

Gruß Snow

Genau so sehe ich das auch. Und genau zu diesen Usern werde ich auch gehören...

Link zum Beitrag

... viele Leute machen mit ner Pocket die besseren Bilder als andere Leute mit nem 30.000.- Set;-) Das ist meine Meinung! Anders rum: nicht die Kamera macht n gutes Foto, sondern der Fotograf;-)))

Auch in diesen Foren findet man viele Gagbilder, die jedoch einfach nur schlecht sind - freigestellte Blütenblätter ohne die Blüte ansich scharf zu haben - mit häßlichem Bokeh in Komplementärfarbe, ... - Bilder mit riesigem Inhalt, so dass niemand weiß, wo er hingucken soll - aber es ist nun halt grad modern mit Weitwinkeln zu hantieren, schiefe Horizonte (scheint auch gerade 'in' zu sein) und und und -

- wenn man wirklich mal n gutes Bild sehen will, n Bild das einen 'anspringt', eines, das ne Aussage hat, gut komponiert ist, technisch einwandfrei ist, ja dann muß man schon auf die Suche gehen;-)

Schmeiße selbst sehr viele Bilder weg (50%???) und in meinen Kopienordner 'Bildschirmhintergründe' kommt überhaupt nur jedes 1000ste Bild;-)

Link zum Beitrag

(...) viele Leute machen mit ner Pocket die besseren Bilder als andere Leute mit nem 30.000.- Set;-) Das ist meine Meinung! Anders rum: nicht die Kamera macht n gutes Foto, sondern der Fotograf;-)))

(...) auch in diesen Foren findet man viele Gagbilder, die jedoch einfach nur schlecht sind (...)

(...) schmeiße selbst sehr viele Bilder weg (50%???) und in meinen Kopienordner 'Bildschirmhintergründe' kommt überhaupt nur jedes 1000ste Bild;-)

... ich kann diese stereotypen Aussagen schon nicht mehr hören, daß so "VIELE" (sic!) mit Kompakten besser fotografieren als andere mit dem 30.000,-- Euro Set. Und daß es dazugehört, daß man ein gutes Sujet erkennt und umsetzt ist auch keine bahnbrechende Erkenntnis.

Überhaupt soll dieser ganze Post offenbar nur dazu dienen, sich selbst zu bescheinigen, daß man besser ist als andere.

Ich schäme mich deswegen nicht, weil ich teures Glas und eine gute Kamera habe. Ob meine Fotos deswegen inhaltlich besser sind, sei dahingestellt, besser aufgelöst und leichter zu bearbeiten (entwickeln) sind sie auf jeden Fall. Im Gegensatz zu früher kann ich mir ein schönes Hobby und das damit verbundene teure Equipment leisten und ich erfreue mich daran, es bedeutet für mich Abschalten vom Alltag und Beschäftigung mit etwas, das mich interessiert und fasziniert und wo ich ständig etwas Neues probieren und weiterentwickeln kann.

Für mich stellen viele Fotos eine Momentaufnahme des Augenblicks dar, und "für mich" ist ein Foto dann gelungen, wenn sich das Gefühl beim Betrachten wieder einstellt, das ich beim damaligen Betrachten des Motivs hatte. Obs jemand anderem gefällt oder nicht, ist mir wurscht. Und ob das Bokeh Komplementärfarben enthält, geht mir am A**** vorbei, wenn das Foto stimmig ist.

Ich bitte das jetzt nicht persönlich zu nehmen, aber diese ständigen Aussagen, wie sie in anderen Foren üblich sind - daß Leute mit teurem und gutem Equipment nicht fotografieren können bzw daß es "VIELE" mit billigen Kameras besser können - brauche ich hier wirklich nicht. Dieses Forum bildete bisher eine Ausnahme - und ich hoffe, daß es auch so bleibt.

Für mich sind meine Fotos der in erster Linie mit Emotionen verbunden und erst in zweiter Linie mit (vermeintlicher und sich selbst bescheinigter) Perfektion.

Wenn ich in freier Wildbahn eine Begegnung dieser Art hatte und sie fotografisch festhalten konnte, dann sehe ich mir das immer wieder an und erinnere mich an die Begegnung.

Da ist es mir dann sogar schnurz, womit ich das Foto gemacht habe. Jedem das Seine ..........

_dsc0439_10000yu4.jpg

bearbeitet von MooHe
Link zum Beitrag

- wenn man wirklich mal n gutes Bild sehen will, n Bild das einen 'anspringt', eines, das ne Aussage hat, gut komponiert ist, technisch einwandfrei ist, ja dann muß man schon auf die Suche gehen;-)

Schmeiße selbst sehr viele Bilder weg (50%???) und in meinen Kopienordner 'Bildschirmhintergründe' kommt überhaupt nur jedes 1000ste Bild;-)

Da hast Du ja viel geschrieben, was willst Du uns denn eber damit sagen ?

Schließlich ist es doch auch Ansichtssache was einem gefällt.

MfG

Jens

Link zum Beitrag

... ich kann diese stereotypen Aussagen schon nicht mehr hören, daß so "VIELE" (sic!) mit Kompakten besser fotografieren als andere mit dem 30.000,-- Euro Set. Und daß es dazugehört, daß man ein gutes Sujet erkennt und umsetzt ist auch keine bahnbrechende Erkenntnis.

Überhaupt soll dieser ganze Post offenbar nur dazu dienen, sich selbst zu bescheinigen, daß man besser ist als andere.

Ich schäme mich deswegen nicht, weil ich teures Glas und eine gute Kamera habe. Ob meine Fotos deswegen inhaltlich besser sind, sei dahingestellt, besser aufgelöst und leichter zu bearbeiten (entwickeln) sind sie auf jeden Fall. Im Gegensatz zu früher kann ich mir ein schönes Hobby und das damit verbundene teure Equipment leisten und ich erfreue mich daran, es bedeutet für mich Abschalten vom Alltag und Beschäftigung mit etwas, das mich interessiert und fasziniert und wo ich ständig etwas Neues probieren und weiterentwickeln kann.

Für mich stellen viele Fotos eine Momentaufnahme des Augenblicks dar, und "für mich" ist ein Foto dann gelungen, wenn sich das Gefühl beim Betrachten wieder einstellt, das ich beim damaligen Betrachten des Motivs hatte. Obs jemand anderem gefällt oder nicht, ist mir wurscht. Und ob das Bokeh Komplementärfarben enthält, geht mir am A**** vorbei, wenn das Foto stimmig ist.

Ich bitte das jetzt nicht persönlich zu nehmen, aber diese ständigen Aussagen, wie sie in anderen Foren üblich sind - daß Leute mit teurem und gutem Equipment nicht fotografieren können bzw daß es "VIELE" mit billigen Kameras besser können - brauche ich hier wirklich nicht. Dieses Forum bildete bisher eine Ausnahme - und ich hoffe, daß es auch so bleibt.

Für mich sind meine Fotos der in erster Linie mit Emotionen verbunden und erst in zweiter Linie mit (vermeintlicher und sich selbst bescheinigter) Perfektion.

Wenn ich in freier Wildbahn eine Begegnung dieser Art hatte und sie fotografisch festhalten konnte, dann sehe ich mir das immer wieder an und erinnere mich an die Begegnung.

Da ist es mir dann sogar schnurz, womit ich das Foto gemacht habe. Jedem das Seine ..........

_dsc0439_10000yu4.jpg

Genau, so ist es !

MfG

Jens

Link zum Beitrag

... viele Leute machen mit ner Pocket die besseren Bilder als andere Leute mit nem 30.000.- Set;-) Das ist meine Meinung! Anders rum: nicht die Kamera macht n gutes Foto, sondern der Fotograf;-)))

Eine Aussage mit der ich absolut nichts Anfangen und die ich mittlerweile nicht mehr hören kann.

Jede Kamera oder jedes System hat seine Grenzen, und die Grenzen (sowohl Technisch als auch Kreativ) sind bei einer DSLR Ausrüstung nunmal in der Regel weiter gesteckt als bei einer Kompaktkamera. Natürlich nutzen viele Leute nicht mal das volle Potential ihrer Kompakten aus, und glauben sie wäre der limitierende Faktor. Aber wenn die Kompakte tatsächlich zum limitierenden Faktor wird, dann kann der Fotograf noch so gut sein, die Kamera wird bei seinem Vorhaben nicht mithalten können.

Abgesehen davon ist es mir völlig Wurst ob jemand eine Leica M9 seine aller erste Kamera nennt, obwohl er vielleicht noch nicht in der Lage ist das Potential auszuschöpfen. Wichtig ist das er Spaß daran hat, und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Zudem woll viele auch gar keiner werden, deshalb müssen sie aber noch lange nicht mit der 59 EUR Medion Kamera rumlaufen. Jeder soll sich das kaufen mit dem er glücklich wird und Spaß hat.

Gruß Snow

Edit: Systemfan hat natürlich recht, wir sind hier ziemlich ins OT abgerutscht. Also zurück zu den Fotos aus der NEX.

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag

Eine Aussage mit der ich absolut nichts Anfangen und die ich mittlerweile nicht mehr hören kann.

Ohne jetzt Partei ergreifen zu wollen: Bei Steve Huff fiel mir auf, dass seine Bilder immer nach Steve Huff ausschauen, egal ob er seine geliebte M9 oder eine X1, NEX, G oder sonst eine Knipse in Händen hält.

Lebhafte Diskussionen abwürgen wollen finde ich doof.:)

Link zum Beitrag

Daß Menschen ihren eigenen Stil haben und diesen pflegen ist das eine.

Pauschalaussagen über "VIELE" Leute, die mit Kompaktknipsen besser fotografieren als Leute mit sündteurem Equipment das andere.

Das wollte ich einfach mal gesagt haben, weils mir auf die Nüsse geht und vor allem, weil es hier in mehreren Freds geäußert wurde......

Diskussionen müssen und sollen sein. Sinnvolle und weiterbringende......

Im übrigen wäre ich auch dafür, wieder zu den Beispielbildern zurückzukehren :)

Link zum Beitrag

4 Fotos von der NEX mit heute angekommender Tasche from weit her.

Also keine NEX Fotos aber von der NEX Fotos.

Soll bis 18-55 mm Linse passen. Hier ist ein Zeiss 45 mit Gegenlichtblende, die auch reinpaßt.

Die Gesamtkonzeption paßt jetzt wohl nicht mehr in die Jackentasche.

Aber sicher ein guter Schutz für das "Schmuckstück".

Und das Beste nur 17 €, soll Leder sein ? Bezweifel ich aber, das sieht man ja kaum noch.

Wenn Fragen sind ?

MfG

Jens

Link zum Beitrag

habe gestern mein 18-200mm objektiv bekommen und heute war die tante ju in nürnberg...also gleich mal los um vormittages durch den maschendrahtzaun, gegen die sonne und bei herbstlichem restnebel einen start festzuhalten :)

(200mm brennweite, alle bilder ausgerichtet und beschnitten)

NEX-5, 18-200mm OSS, ISO 400, RAW->LR3->JPG (anklicken für xxl)

dsc00529zx3v.jpg

dsc00531jaxb.jpg

dsc00536szn4.jpg

dsc005399b6p.jpg

Link zum Beitrag

Hier mal ein schneller unbearbeiteter Terassenblick:

Einmal 50mm Kit, einmal 50mm Rokkor. Beide f5,6, manuelle Belichtung, ISO 1600, Jpg, einfach ooc

Leider war bei dem einen das focussieren nicht so leicht, oder es ging einfach nicht besser!?

Interessant ist, das beide bei f5.6 entstanden sind, ich bei dem einen Objektiv allerdings doppelt so lang belichten musste :confused:

Mogelt da jmd mit der Blendenzahl???

Bevor jemand fragt: Oben Rokkor 2,5sec - unten Kit 5sec und trotzdem dunkler.

Unscharf, da AF nicht richtig ging, und im MFmodus ich auf dem Sucher fast nur Rauschen gesehen habe :( Da ist halt 1:1.2 schon fein ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

bearbeitet von Tandem24
Link zum Beitrag

Ja, beide mit Stativ. Mich wunderts ja auch, das ich mit Kit doppelt so lang belichten musste :confused:

Normalerweise löse ich via infrarot aus, aber das das mit dem kit unscharf ist, war mein Fehler. Ich war auf Assist Focus und habe dann beim Auslösen wohl leicht Schwingungen ins Stativ gebracht, daher die Unschärfe. Mir ging es auch mehr darum, ob da f=5,6 wirklich 5,6 ist!?

Normalerweise sind die mit dem Kitzoom vergleichbar gut, mag jetzt nicht sagen besser, aber auch nicht schlechter, ich will hier keine Diskussion über die Qualität lostreten...

bearbeitet von Tandem24
Link zum Beitrag

Hier mal ein Ausschnitt:

Jeweils ISO400, F8, 20sec

schon seltsam... Vllt kann das mal jmd gegenchecken!?

Link zum Beitrag

MooHe,

einmal abgesehen davon, dass ich deine Beiträge ziemlich aggressiv finde, ists halt mal so, dass der Empfänger was anderes hört als der Sender sagt bzw. meint. Vielleicht hat dich auch nur eine Formulierung gestört oder sogar nur ein einziges Wort ('viele').

Ich darf es deshalb noch ein weiteres mal probieren und es wesentlich kürzer sagen:

Nicht das Equipment macht ein gutes Bild, sondern der Fotograf.

Du hast recht, wenn du sagst, dass Fotos oft Erinnerungen abbilden und einem helfen, das Gefühl in einem wieder aufleben zu lassen. Das teile ich unbestritten. Das kann im Extrem sogar so weit gehen, dass man ein technisch schreckliches Bild einfach gerne mag, weil man sich dem Inhal so verbunden fühlt - das ist völlig ok!

ich sehe aber nur zwei Motive, wenn man Bilder in öffentlichen Foren bereitstellt: das eine ist, dass man technische Vergleiche ermöglicht, das andere ist, das man das Bild für gut hält und meint, dass es auch anderen gefällt. Dass man dazu 'teures Glas' haben muss oder einen ebensolchen Body ist absolut unnotwendig - das und nichts anderes habe ich gemeint (und hoffentlich auch so geschrieben). Wenn es nicht so verstanden wird, kann ich nicht helfen - es ist sehr leicht möglich, dass der Fehler bei mir liegt.

Thats all - und wie du so nahe an die Steinböcke in freier Wildbahn herangekommen bist, finde ich trotzdem toll - ob du nun aggressiv bist oder nicht!

Link zum Beitrag

Interessant ist, das beide bei f5.6 entstanden sind, ich bei dem einen Objektiv allerdings doppelt so lang belichten musste :confused:

Mogelt da jmd mit der Blendenzahl???

Hmmm, könnte es vielleicht sein das beim Rokkor die Blende unbemerkt hängen geblieben ist, und das Objektiv somit gar nicht auf Blende 5,6 war?

Gruß Snow

Link zum Beitrag