Jump to content

Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!)

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe das Bild durch eine neue Version ersetzt wodurch es jetzt leider im vorigen Post nicht mehr angezeigt wird. Deshalb nochmal.

Edited by Berlinia
  • Replies 6.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.

NEX 7 mit   1,8/24   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.2,8/16   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  1,8/24   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.       

Ein Blick aus meinem Fenster und schnell die Kamera geholt.   Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.su7aug

Posted Images

Diese Snapping Turtle ist mir heute bei meiner Motorradfahrt ueber den Weg gelaufen.

Wenn es die Verkehrslage zuließe, würde ich die Kamera auf den Boden stellen und eine tiefere Perspektive probieren, damit die Straße und Umgebung mit dem Himmel noch ins Bild reinpassen. Die Schildkröte als Hauptmotiv groß im Vordergrund würde dadurch nur gewinnen.

Edited by an70

Wenn es die Verkehrslage zuließe, würde ich die Kamera auf den Boden stellen und eine tiefere Perspektive probieren, damit die Straße und Umgebung mit dem Himmel noch ins Bild reinpassen. Die Schildkröte als Hauptmotiv groß im Vordergrund würde dadurch nur gewinnen.

das ist das beste was ich Dir bieten kann. Verkehrslage war OK, aber Du hast recht, Kamera tiefer waere moeglich gewesen. Jetzt ist sie nicht mehr da

. Ich war schon froh, dass ich sie nach mehreren Versuchen ueberzeugen konnte die Strasse zu verlassen. Die Dinger sind sehr aggressive und haben einen lagen Hals. Also anfassen kann man sie nicht, da der Hals bis an die Hinterfuesse reicht.

Edited by JoWul

@kane

Die Höhlenbilder sehen heftig verrauscht aus und zeigen zudem Banding (vertikale Streifen). Welche ISO hast Du verwendet? Hast Du die Tiefen massiv angehoben?

Ich meine, das müsste mit einer stabilisierten Optik und ISO 3200 handgehalten deutlich besser gehen. Oder hast DU mal absichtlich die Grenzen ausgelotet?

... die Tiefen massiv angehoben?

Es sieht danach aus, mindestens 2 Stufen, und das wäre schon ISO12800, was jenseits gut und böse liegt. Weniger wäre hier mehr, würde auch natürlicher aussehen.

Solche "unterirdische" Lichtverhältnisse wären gute Herausforderung für die neue 7s

Edited by an70

@kane

Die Höhlenbilder sehen heftig verrauscht aus und zeigen zudem Banding (vertikale Streifen). Welche ISO hast Du verwendet? Hast Du die Tiefen massiv angehoben?

Ich meine, das müsste mit einer stabilisierten Optik und ISO 3200 handgehalten deutlich besser gehen. Oder hast DU mal absichtlich die Grenzen ausgelotet?

Die vertikalen Streifen sind Stalaktiten und Stalagmiten!

Höhlenbild 1 ist ISO 100, Belichtung + 3,2 EV, Lichter -100. 16mm, F4, 1,3s. Kamera abgelegt.

Höhlenbild 2 ist ISO 640, Belichtung + 4,75 EV, Lichter -100. 16mm, F4, 1/60s. Aus der Hand fotografiert. Starkes Helligkeits- und Farbrauschen.

Höhlenbild 3 ist ISO 100, Belichtung + 1,85 EV, Lichter -100. 26mm, F4, 0,4s. Aus der Hand fotografiert.

Das zweite Bild finde ich grenzwertig, in Webauflösung aber okay. Das erste Bild gut, beim dritten wüsste ich nicht was man mäkeln könnte (in 100% ein bisschen unscharf). Ich habe wegen des großen Dynamikumfangs (Teilbereiche waren gut ausgeleuchtet, andere stockdunkel) und weil ich aus der Hand fotografieren wollte, einige EV unterbelichtet (Ausfressen der Lichter verhindert). Nach meinem Kenntnisstand ist es bei den modernen ISO-less Sensoren egal, ob ich unterbelichte und nachträglich per EBV das Signal verstärke oder ob ich das gleich die Kamera machen lasse.

Alles in allem ist die a6000 nicht wirklich Low-Light tauglich.

Wenn Du Dir die Files in Originalgröße nochmal anschauen magst, hier sind sie:

https://lh5.googleusercontent.com/-rssz0shgicQ/U6a6q7j_5CI/AAAAAAAAYZU/h4q4mbA8K9E/s0/DSC04135.jpg

https://lh6.googleusercontent.com/-nIKi5iw7FGg/U6a5wMEblDI/AAAAAAAAYZM/eDJD4-nOf9I/s0/DSC04128.jpg

https://lh5.googleusercontent.com/-Z3O8_S597i0/U6a46i0QE8I/AAAAAAAAYZE/DJ3he6wp67M/s0/DSC04088.jpg

Die Höhlenbilder finde ich auch etwas zu stark aufgehellt. Man sollte schon noch erkennen können das man sich in einer Höhle befindet

Ein Bild aus Kopenhagen, eine wunderschöne Stadt, nur leider sehr teuer..

(a6000+SEL35f18)

Mit dem SEL 50 im Opel Zoo

Waren live bei einer Geburt eines Guanako(oder so ähnlich) dabei, war schon ergreifend

http://img.tapatalk.com/d/14/06/23/9eze6eby.jpghttp://img.tapatalk.com/d/14/06/23/7azebyqy.jpg

Ich muss schon sagen, dass mir diese in Natur besser gefallen