Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

NEX7 SEL 30M35

Noch zwei

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Nex7 SEL 30M35

Und noch zwei

Das erste, der deutliche Nagel (von Maltman gewünscht).

Das zweite, auch dafür gut zu gebrauchen.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 30M35

Für mich ist dieses Objektiv momentan das einzig brauchbare, für schnelle Macrobilder, am Wegesrand.

Die manuellen sind vom Aufwand der Vorbereitung viel zu kompliziert.

Bis ich das Stativ aufgestellt habe und alles eingestellt ist hat sich mein Model verflüchtigt.

Man könnte versuchen die Paparaziopfer mit Paral zu beruhigen, dass wiederspricht aber meiner Einstellung zur Natur.

Ich hoffe Sony oder die anderen Objektivhersteller legen noch mal nach und produzieren ein Objektiv ähnlich dem Canon MP-E 65mm 1:2,8 1-5x.

Ich denke aber da kann ich lange warten.

Erste Vorgespräche mit meiner Finanzministerin, für einen Systemwechsel zu Canon, in sachen Macrofotografie, sind am laufen.

Hi Winnepuh,

so wie es gelesen habe, ist die Handhabung mit dem Canon MP-E 65mm 1:2,8 alles andere als leicht. Das Objektiv hat nich mal ein Fokusring, AF sowieso nicht, es wird nur durch die Veränderung vom Abstand zum Objekt scharf gestellt. Also braucht man, wenn man damit vernünftig arbeiten will, ein Stativ und die Makroschine. Es ist auch für extreme Makros ausgelegt, so dass etwas größere Insekten wie eine Libelle damit gar nicht komplett abbilden kann. Aus diesem Sicht würde ich die Anschaffung (deutlich über 1000€) oder gar Systemwechsel gründlich überlegen.

Link zum Beitrag

Hi Winnepuh,

so wie es gelesen habe, ist die Handhabung mit dem Canon MP-E 65mm 1:2,8 alles andere als leicht. Das Objektiv hat nich mal ein Fokusring, AF sowieso nicht, es wird nur durch die Veränderung vom Abstand zum Objekt scharf gestellt. Also braucht man, wenn man damit vernünftig arbeiten will, ein Stativ und die Makroschine. Es ist auch für extreme Makros ausgelegt, so dass etwas größere Insekten wie eine Libelle damit gar nicht komplett abbilden kann. Aus diesem Sicht würde ich die Anschaffung (deutlich über 1000€) oder gar Systemwechsel gründlich überlegen.

Hallo an70,

ich habe mich bisher mit den Funktionen des Objektives noch nicht befasst.

Ich bin einer der nur das Ergebnis sieht. Der Weg dahin erschließt sich mir erst später, daher viele Fehlkäufe.

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich wusste das nicht.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Hallo an70,

ich habe mich bisher mit den Funktionen des Objektives noch nicht befasst.

Ich bin einer der nur das Ergebnis sieht. Der Weg dahin erschließt sich mir erst später, daher viele Fehlkäufe.

Vielen Dank für deinen Hinweis, ich wusste das nicht.

VG

Wilfried

Was spricht gegen ein gutes "altes" Macroobjektiv fuer die N7?

Link zum Beitrag

Nex7 SEL 30M35

Die Heuschrecke und die Spinne sind ca. 4mm klein.

Sitzen beide auf einer Löwenzahnblüte (ich wusste gar nicht, dass es so kleine Heuhüpfer giebt).

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

NEX7 SEL 30M35

Wenn es meinem Hund gut geht, geht`s mir auch gut.

VG

Wilfried

Link zum Beitrag

Nex7 SEL 30M35

Die Heuschrecke und die Spinne sind ca. 4mm klein.

Sitzen beide auf einer Löwenzahnblüte (ich wusste gar nicht, dass es so kleine Heuhüpfer giebt).

die Heuhüpfer schlüpfen als Nymphen aus dem Ei und schauen schon fast aus wie Erwachsene, und Spinnen sind, wenn sie aus dem Ei schlüpfen eigentlich schon fertig und müssen nur noch wachsen und sich dabei mehrfach häuten

Christoph

attachicon.gifcomp_DSC02194.2.jpg

VG

Wilfried

bearbeitet von stangl
Link zum Beitrag

golden hand - sel50 | 1.8 | 1/1250

collateral - sel35 | 8.0 | 1/4000

frohe ostern zusammen!

Link zum Beitrag

Mein erster Beitrag nach der Fastenzeit ;) Hat sch ganz schön was verändert hier..  Anbei paar Bildchen mit der a6000 und Walimex Fischeye, 2x SEL-50 ..

13568511925_224bd25ae8_b.jpg
DSC00347 von NexPictureBox auf Flickr

13902410234_9538479d65_b.jpg
DSC00729 von NexPictureBox auf Flickr

13852641095_e0f4d5f55f_b.jpg
DSC00669 von NexPictureBox auf Flickr

Link zum Beitrag

Hab eben die Rosstrappe auf dem einen Foto erkannt. Kommst du aus dem Harz?

Hi, nicht ganz, mache aber gerne Ausflüge dorthin.

PS: Mehrere Bilder doubliert als Vollquotes in Beiträgen sehen nicht gut aus und belasten die Forumsseite. Ich meine, man muss Bilder nicht nochmal verlinken, wenn man ein Beitrag zitieren will, diese kann man im Editor einfach auslassen. :)

bearbeitet von an70
Link zum Beitrag