Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

..mal was von mir..

noch mit der NEX 5R und dem 18-55 Standardzoom.. nur verkleinert mehr nicht..

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hallo johny,

so schön die Bilder auch sind, sei vorsichtig mit der Veröffentlichung von Bildern mit beleuchteten Gebäuden aus Paris (Urheberecht, siehe Eifelturm)

VG

Wilfried

Danke für den Hinweis, aber sind diese Gebäude, aufgrund der Beleuchtung, Urheberrechtlich geschützt?

Gruß

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke für den Hinweis, aber sind diese Gebäude, aufgrund der Beleuchtung, Urheberrechtlich geschützt?

Gruß

Hallo johny,

wie das z.B. beim Arc De Triomphe ist weiß ich nicht.

Beim Eifelturm ist die Veröffentlichung der Bilder von der Beleuchtung auf jeden Fall verboten.

Für den Eifelturm bei Tageslicht giebt es keine Beschränkung.:cool:

Das gleiche gilt auch für das Atomium in Brüssel und z.B. für den Reichstag in Berlin wenn er nicht zufällig im Hintergrund zu sehen ist (Panoramafreiheit), sondern das Hauptmotiv darstellt.:mad:

Man geht davon aus, dass mit der Veröffentlichung ein wirtschaftlicher Gewinn erzielt werden soll und den möchten die Kommunen gerne selbst machen.:rolleyes:

VG

Wilfried

PS: Wenn ich Blödsinn geschrieben habe lasst es mich wissen.;)

Link zum Beitrag

Hallo johny' date=' wie das z.B. beim Arc De Triomphe ist weiß ich nicht. Beim Eifelturm ist die Veröffentlichung der Bilder von der Beleuchtung auf jeden Fall verboten. Für den Eifelturm bei Tageslicht giebt es keine Beschränkung.:cool: Das gleiche gilt auch für das Atomium in Brüssel und z.B. für den Reichstag in Berlin wenn er nicht zufällig im Hintergrund zu sehen ist (Panoramafreiheit), sondern das Hauptmotiv darstellt.:mad: Man geht davon aus, dass mit der Veröffentlichung ein wirtschaftlicher Gewinn erzielt werden soll und den möchten die Kommunen gerne selbst machen.:rolleyes: VG Wilfried PS: Wenn ich Blödsinn geschrieben habe lasst es mich wissen.;)[/quote']

Du hast zwar keinen Blödsinn geschrieben, aber meiner Meinung nach ist diese Regelung Blödsinn. Das sind öffentliche Gebäude und gerade im Falle des Reichstaggebäudes zahlt jeder Bürger schon über Jahre ein nettes Sümmchen damit dieses Gebäude überhaupt betrieben wird.

Naja, was soll der Ärger. Es gibt überall interessante Motive, bei denen man nicht über irgendwelche Regelungen stolpert.

Link zum Beitrag

Als Vater sieht man so ein Bild vom eigenen Sohn natürlich immer etwas anders... Aber ich finde es trotzdem zeigenswert!

Als Raw fotografiert (während eines Spazierganges, in den Kinderwagen hinein fotografiert) dann LR, Umsetzung in SW, leicht nachgeschärft, Belichtung angepasst.

Nex6, 1.8/35, ISO100, f 2.8, 1/160

bearbeitet von Silver79
Link zum Beitrag

Valentinstag-Überraschung

RAW -> LR, Bildausschnitt gewählt, leicht nachgeschärft, Sättigung und Dynamik leicht angehoben

Nex6, 1.8/35, ISO160, f 1.8, 1/60

Link zum Beitrag

man sieht so wenig vom SEL24F18Z, die können doch nicht alle in der Vitrine liegen,oder?...
Vermutlich in der Verkaufsvitrine? ;) Bei dem Preis und der gefühlten Unsicherheit, wie konsequent das System wohl weitergeführt wird, konnte ich mich bisher noch nicht zu einem solchen Kauf entscheiden. Vielleicht geht es manch anderem ja auch so, so daß das 24er hier gar nicht so verbreitet ist.

Dazu kommt, daß es mir bei uns hier einfach nicht gelingen will, mal ein paar NEX-Objektive (außer dem 55-210 und den Kitzooms, ein einziges Mal sah ich das 10-18) im Laden in die Hand zu nehmen. Überall stehen nur diese bescheuerten Dummies in der Vitrine :mad:. Wer sich hier vor dem Kauf mal einen Eindruck vom 16-70 oder den Festbrennweiten machen will, hat keine Chance. Da bleibt wirklich nur der Versandhandel. Schade!

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Dazu kommt, daß es mir bei uns hier einfach nicht gelingen will, mal ein paar NEX-Objektive (außer dem 55-210 und den Kitzooms, ein einziges Mal sah ich das 10-18) im Laden in die Hand zu nehmen. Überall stehen nur diese bescheuerten Dummies in der Vitrine :mad:. Wer sich hier vor dem Kauf mal einen Eindruck vom 16-70 oder den Festbrennweiten machen will, hat keine Chance. Da bleibt wirklich nur der Versandhandel. Schade!

Gruß

Reinhard

Hallo,

das ist leider auch in DK der Fall, das im Fachhandel diese Objektive nur noch auf Bestellung mit bindenden Kauf zu sehen sind.

Gruß aus DK

Link zum Beitrag