Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute ich sehe hier nur teiweise tag aufnahmen das die nex ja gut schafft aber wie wärs in richtung clubs, discos???

Ich bin an der kamera sehr interessiert aber ich will auch viel in bereich party gute fotos ohne viel raushverlust. Da gibt es leider noch keine besonderen bilder wenn jemand bilder gemacht hat ihn clubs bitte mal reinstellen damit ich mich entgültig entscheiden kann was ich die tage kaufe.

Link zum Beitrag

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ein paar Aufnahmen bei hohen ISO Werten sind doch vorhanden, alles andere liegt an Dir. Aufnahmen in Clubs ect. stellen nur bedingt Anforderungen an die Kamera, dafür umso mehr an das Können des Fotografen. Ich kenne jemand der mit einer LX3 hervorragende Aufnahmen aus diesen Bereichen liefert, und die LX3 ist der NEX definitiv unterlegen bei höheren ISO Werten.

LG Snow

Link zum Beitrag

Ein paar Aufnahmen bei hohen ISO Werten sind doch vorhanden, alles andere liegt an Dir. Aufnahmen in Clubs ect. stellen nur bedingt Anforderungen an die Kamera, dafür umso mehr an das Können des Fotografen. Ich kenne jemand der mit einer LX3 hervorragende Aufnahmen aus diesen Bereichen liefert, und die LX3 ist der NEX definitiv unterlegen bei höheren ISO Werten.

LG Snow

Hast Recht, Snow!

Will hier mal ein Schönwetter-Aussen-Panorama, ein Innenpanorama mit Mischlicht (Tageslicht und Neon) sowie ein Blitzfoto im sehr engen Motorraum einer 40-Fuß-Yacht vorführen.

wrpanoramaverkleinertztn4.jpg

segelmachereipanorama14t9p.jpg

elektrikserviceanbord47p1x.jpg

Die Leistung der NEX-5 ist schon erstaunlich. Natürlich kommt's auch auf den Kopf dahinter an.

Gruß

Manne

Link zum Beitrag

Und hier noch der Link zu den Fotos der Person die ich meinte.

Best Partypictures - a set on Flickr

Wie gesagt nur mit einer LX3 und Aufsteckblitz, bei solchen Fotos kommt es halt darauf an das man weiß wie man Blitzlicht und Umgebungslicht optimal miteinander kombiniert. Was nicht heißen soll ich unterstelle Dir das du dies nicht könntest, ich wollte nur damit sagen das bei solchen Fotos das Können des Fotografens mehr gefragt ist als die Leistung der Kamera (aber ist das in der Regel nicht immer so ;)).

Gruß Snow

Link zum Beitrag

Natürlich hätte man das mit einer G11 und Aufsteckblitz genau so hinbekommen, nichts anderes meine ich doch! Die Anforderungen an die Kamera sind bei solchen Fotos nicht so extrem wie man es vielleicht glauben mag, man sollte nur wissen das es außer Fotos mit ISO 100 - 1/60s - und Frontalblitz auch noch etwas anderes gibt.

Und ich finde raycluster macht in diesem Bereich hervorragende "Schnapsschüsse" und zeigt das es keine große Ausrüstung sein muss, einfach eine kleine Kompakte (in diesem Fall halt eine LX3), ein Aufsteckblitz mit passender Lee Farbfilter-Folie und fertig.

Gruß Snow

Link zum Beitrag

hey Leute :)

ich bin auch einfach nur begeistert von der nex-5 :)

was mich jetz noch interessiert, kann man auch lupenobjektive(Canon Macro Photo Lens 3,5/20mm ,im Box (Neuwertig) bei eBay.de: Makrofotografie-Zubehör (endet 09.12.10 01:55:49 MEZ))per adapter anschließen? wäre das überhaupt möglich von der technik her? :P

lg

Joachim

Link zum Beitrag

Also ISO 6400 ist selbst mit APS-C je nach Situation schon zu viel des guten (zumindest für mich), aber mit ISO 3200 kann man durchaus Leben auch bei schwierigen Lichtverhältnissen.

Mal eben kurz aus dem Fenster geknippst, ISO 3200 bei Blende 2.

dsc07125kc93x.jpg

Gruß Snow

das bild passt zum nick ;)

Link zum Beitrag

Und hier noch der Link zu den Fotos der Person die ich meinte.

Best Partypictures - a set on Flickr

Wie gesagt nur mit einer LX3 und Aufsteckblitz, bei solchen Fotos kommt es halt darauf an das man weiß wie man Blitzlicht und Umgebungslicht optimal miteinander kombiniert. Was nicht heißen soll ich unterstelle Dir das du dies nicht könntest, ich wollte nur damit sagen das bei solchen Fotos das Können des Fotografens mehr gefragt ist als die Leistung der Kamera (aber ist das in der Regel nicht immer so ;)).

Gruß Snow

Hallo Snow also wenn die sony nex 5 auch so gute fotos hinbekommt dann ist das mein favorit

Link zum Beitrag

Gestern bin ich auf einem kleinen aber schönen Weihnachtsmark gewesen, der allerdings so überfüllt gewwesen ist, das an fotografieren eigentlich nicht zu denken war. Dagegen ist der Stuttgarter fast schon Erholung :). Daher gibt es jetzt vielleicht keine besonders schöne Fotos vom Weihnachtsmarkt, sondern nur den ein oder anderen Schnappschuss den ich mit Mühe und Not quasi aus der Hüfte geschossen habe.

NEX-5, 18-55mm OSS, ISO 200, RAW->LR3 (klick für xxl)

002khcty.jpg

NEX-5, 18-55mm OSS, ISO 1600, RAW->LR3 (klick für xxl)

003k1ejw.jpg

NEX-5, 18-55mm OSS, Crop, ISO 1600, RAW->LR3 (klick für xxl)

004kcdgf.jpg

Gruß Snow

Link zum Beitrag