Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 6,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich habe nochmal nachgesehen. Das steht da nicht, sonst hätte ich nicht gefragt.

In der normalen Ansicht, also hier im Text eingebunden, sieht man es nicht. Aber wenn du die Fotos anklickst, werden sie durch die neue Forensoftware ja nochmal in einem Extra-Fenster geöffnet. Und dabei wird der Dateiname unten links angezeigt. Bei den letzten paar Bildern hatte ich tatsächlich einen entsprechenden Namen vergeben, aus dem der Ort ersichtlich ist, das mache ich nicht immer.

Gruß

Reinhard

Link zum Beitrag

Dieses Objektiv hat nur 1,5 Nachteile - etwas zu groß und deutlich teuer.

Ja, das stimmt leider. Ich habe es gebraucht erstanden, das machte den Preis erträglicher. Mit der Größe hadere ich manchmal, denn ein "Reportage-35er" hätte ich eigentlich schon gerne kompakter. Aber es ist wenigstens nicht zu schwer und liegt mit der NEX-6 gut in der Hand. Die mechanische Qualität ist dafür auch nochmal spürbar besser als beim Kitzoom, den Sigmas oder auch dem kompakteren SEL 35mm. Dieses satte Gefühl beim in-die-Hand-nehmen, beim Drehen des Fokusrings oder wenn man die Sonnenblende aufsetzt, kenne ich sonst bei keinem meiner AF-Objektive für spiegellose Systemkameras - weder bei Sony noch bei mFT. Das alleine ist schon ein Argument, mir bei Gelegenheit mal das 16-70 näher anzusehen - auch wenn das ebenfalls einen deftigen Preis hat ...

Und damit es jetzt hier nicht zu textlastig wird, schnell nochmal das letzte Motiv, diesmal aber nachdem die Sonne herausgekommen war. Sonst glauben noch einige, in Greetsiel herrsche immer Schietwetter ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Alpha 6000 mit Sel 50 1.8 (Blende 7)+ AF Macro Extension Tube.Ich hoffe es ist keiner sauer weil ich es "hier" in diesem "SEL Objektive Forum" gepostet habe weil der "Konverter" drauf war :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

A6K mit E35/1.8

Link zum Beitrag

Der Adapter würde mich auch interessieren.

hier ist ein Link zu einem Artikel

http://www.colorfoto.de/news/kenko-zwischenring-satz-makro-fuer-micro-four-thirds-und-sony-nex-kameras-1267751.html

ich hab einen billigen Satz 10mm +16mm  für damals knapp 40 € von Viltrox. Der ist hakelig und wackelig, tut aber seinen Dienst. Nachdem da keine Optik drin ist, die etwas versauen könnte, und ich für gezielte Aufgaben auch noch Makroobjektive und Balgengeräte habe, reicht mir der Satz  für alle Fälle in der Tasche.

Christoph

Link zum Beitrag

hier ist ein Link zu einem Artikel

http://www.colorfoto.de/news/kenko-zwischenring-satz-makro-fuer-micro-four-thirds-und-sony-nex-kameras-1267751.html

ich hab einen billigen Satz 10mm +16mm  für damals knapp 40 € von Viltrox. Der ist hakelig und wackelig, tut aber seinen Dienst. Nachdem da keine Optik drin ist, die etwas versauen könnte, und ich für gezielte Aufgaben auch noch Makroobjektive und Balgengeräte habe, reicht mir der Satz  für alle Fälle in der Tasche.

Christoph

Unter der Marke Viltrox kosten die Adapter nur US $ 40.84 in der Bucht.

Link zum Beitrag

A6000 + SEL 35/1.8. Heute auf dem Heimweg

Link zum Beitrag

Teil II, auf dem Heimweg

Link zum Beitrag

A6000 + SEL 35/1.8. Heute auf dem Heimweg

Schöne Motive. Daran, dass du gerne mal sehr kräftige (für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel des Guten) Farben magst, habe ich mich ja gewöhnt ;) - aber was ist da mit dem Himmel passiert: lila Wolken? 

Viele Grüße

Reinhard

Link zum Beitrag

Schöne Motive. Daran, dass du gerne mal sehr kräftige (für meinen Geschmack manchmal etwas zu viel des Guten) Farben magst, habe ich mich ja gewöhnt ;) - aber was ist da mit dem Himmel passiert: lila Wolken? 

Viele Grüße

Reinhard

Danke Reinhard, Da hast Du natuerlich Recht. Beim ersten Bild gefiel mir der Effekt in den Wolken, Leider habe ich die gleiche Korrektur im zweiten Bild beibehalten und das war falsch

Link zum Beitrag

Ich moechte mit dieser Aufnahme nur zeigen, dass es auch bei uns noch Schulen mit einem einheitlichen Klassenraum gibt. Dieses ist eine Menoniten Landschule. Die Schueler werden entweder per Buggy zur Schule gebracht, oder sie laufen oder radeln zur Schule

bearbeitet von JoWul
Link zum Beitrag

Die wunderschöne Lichtstimmung und die zarten Farben passen sehr gut zu dem idyllischen Motiv. Das hast du aber schön eingefangen! Besonders gefällt mir dazu noch der helle Lichtfleck auf dem Vorplatz zur Schule der von Schatten eingerahmt wird, das gibt dem ganzen viel Plastizität.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Ja, das stimmt leider. Ich habe es gebraucht erstanden, das machte den Preis erträglicher. Mit der Größe hadere ich manchmal, denn ein "Reportage-35er" hätte ich eigentlich schon gerne kompakter. Aber es ist wenigstens nicht zu schwer und liegt mit der NEX-6 gut in der Hand. Die mechanische Qualität ist dafür auch nochmal spürbar besser als beim Kitzoom, den Sigmas oder auch dem kompakteren SEL 35mm. Dieses satte Gefühl beim in-die-Hand-nehmen, beim Drehen des Fokusrings oder wenn man die Sonnenblende aufsetzt, kenne ich sonst bei keinem meiner AF-Objektive für spiegellose Systemkameras - weder bei Sony noch bei mFT. Das alleine ist schon ein Argument, mir bei Gelegenheit mal das 16-70 näher anzusehen - auch wenn das ebenfalls einen deftigen Preis hat ...

Und damit es jetzt hier nicht zu textlastig wird, schnell nochmal das letzte Motiv, diesmal aber nachdem die Sonne herausgekommen war. Sonst glauben noch einige, in Greetsiel herrsche immer Schietwetter ...

Das 16-70  fühlt sich mindestens genauso wertig an, vielleicht sogar wertiger da es doch mehr auf die Waage bringt. Habe beide und bin mit beiden zufrieden!

Einen Nachteil hat man bei dem 16-70 aber, ich kann mich nun nicht mehr entscheiden welches Objektiv ich mitnehme. Lichtstärke vs.

Flexibilität!

Schönen Grüß.

Link zum Beitrag

Die wunderschöne Lichtstimmung und die zarten Farben passen sehr gut zu dem idyllischen Motiv. Das hast du aber schön eingefangen! Besonders gefällt mir dazu noch der helle Lichtfleck auf dem Vorplatz zur Schule der von Schatten eingerahmt wird, das gibt dem ganzen viel Plastizität.

Danke Dir fuer die Blumen

Link zum Beitrag