Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe User,

spiele seit 3 Wochen mit dem Gedanken mir eine Systemkamera zu kaufen.

Nach zahllosen Tests und Erfahrungsberichten ist die GF1 von Lumix und die NEX 5 von Sony übrig geblieben. (Kompaktheit, Preisklasse, ect. sprechen mich ammeisten an)

Welche würdet ihr empfehlen? Ich weiß das Sony momentan noch nicht die Top Objektive hat dafür aber die GF1 ab ISO 800 anfängt stärker zu rauschen.

Bin zwar noch ein Anfänger möchte jedoch auch eine Kamera die potenzial hat und mit der ich mich weiter verbessern kann.

Was ist eure persöhnliche Meinung? In welcher Kamera steckt mehr Potenzial auch für die nächsten Jahre?

Freundliche Grüße & Danke im vorraus!

Hallo Zapata,

ganz kurz gesagt: In der Nex-Kamera steckt sicher mehr Potential (größerer Chip = besseres Rauschverhalten, Panorama-, HDR und sonstwas-Funktion) als in der GF1, aber in den Panasonic-Obektiven steckt sehr deutlich mehr Potential als in denen zur Nex. Nur wird es sicher nie einen elektronischen Sucher für die Nex geben, und wohl auch keinen fetten Blitz - schon aus mechanischen Gründen.

(Nebenbei: Der Unterschied bei den Objektiven zeigt sich aber auch bei deren Preis!)

Aber warum eine Nex-5? Die Nex-3 hat so minimale Einschränkungen (anderes Filmformat, keine Fernauslöserbuchse), kostet aber einen Hunni weniger.

Und noch ein Tipp: Heue abend (nur als Beispiel) gingen bei ebay mehrere Nex weg, u.a. 3 Nex-3 verschiedener Ausstattung zu 411, 435, 312 Euro...

Und noch was: Der Preis der Kamera ist bei einem solchen System längerfristig gesehen nicht das teuerste.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Guest User2859

Und noch was: Der Preis der Kamera ist bei einem solchen System längerfristig gesehen nicht das teuerste.

Schönen Gruß

vom Südlicht