ano Posted October 3, 2010 Share #1 Posted October 3, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo erstmal bin neu hier bei euch im Form, Ich schleppe z.Z. ne Canon 7D mit 4 Objektiven mit mir rum, und das nervt mich :-) Ich will mir deshalb die GF1 oder die Sony NEX 5 kaufen. Dank euren Testbericht hier im Forum tendiere ich stark zur GF1, weil es hier gute Objektive gibt. Meine Frage, ich bin es gewohnt den Fokus selbst über die 19 Kreuzsensoren an der 7D anzustellen - Kann ich das an der GF1 auch? Grüße ano Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted October 3, 2010 Posted October 3, 2010 Hello ano, You may be interested in this: GF1: Frage zu Focus .
donalfredo Posted October 3, 2010 Share #2 Posted October 3, 2010 Hallo ano, willkommen im Forum. Na, irgendwo müssen die tausend Eier Unterschied ja liegen. Ganz so einfach wie bei den SLR's isses bei den Panas nicht. Du hast erstmal die Wahl zwischen dem zentral mittig gelegenen AF-Punkt und allen. Der Mittige lässt sich dann mit den Cursor-Tasten verschieben, also, ähnlich wie bei derSLR; nur etwas umständlicher zu plazieren. Da nun zur Photokina eine ganze Reihe neuer Kameras angekündigt sind, könnte es auch sein, daß bei den Hochpreisigeren wie der GH 2 der AF anders zu setzen ist. Bei der bereits erhältlichen G 2 funktioniert das Scharfstellen übers Klappdisplay durch Verschieben mit dem Finger... Link to post Share on other sites More sharing options...
ano Posted October 4, 2010 Author Share #3 Posted October 4, 2010 Danke - ich glaub damit kann ich leben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest sluseparken Posted October 10, 2010 Share #4 Posted October 10, 2010 Danke - ich glaub damit kann ich leben. Keine Sorge, das klappt schnell und lässt sicher (wenn auch nicht über das ganze Bildfeld) frei verschieben - man ist also nicht an bestimmte Positionen gebunden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts