crian Posted October 2, 2010 Share #1 Posted October 2, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich suche ein ggs display schutzglas für die oly e-pl1. weiß vielleicht einer wo ich dieses bekommen kann? habe in der bucht nur einen anbieter gefunden und da ist mir der preis zu hoch. habe die ggs immer für unter 10€ kaufen können. Link to post Share on other sites More sharing options...
gebek Posted October 3, 2010 Share #2 Posted October 3, 2010 GGS in verschiedenen Größen bekommst du hier Ich weiß aber nicht, ob man diese in der Versenkung der PL1 einbauen kann. Auch das Herausnehmen ist schwierig, wenn überhaupt möglich! LG, Link to post Share on other sites More sharing options...
SkatAs Posted October 3, 2010 Share #3 Posted October 3, 2010 und da findet sich auch eines für 2,7" Bildschirme in der von dir bevorzugten Preisregion... Gruß SkatAs Link to post Share on other sites More sharing options...
crian Posted October 3, 2010 Author Share #4 Posted October 3, 2010 hm, da muss ich mich nochmal informieren ob es mit dem ggs so einfach geht, sonst muss ich halt auf eine schutzfolie zurückgreifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted October 3, 2010 Share #5 Posted October 3, 2010 Hallo, ich hab den GGS an der PL-1. Kein Problem, der wird nicht in den Rahmen geklebt, sondern auf den Rahmen, hat also Luft zwischen GGS und Display. Funktioniert super, besser als die Folie, die ich vorher drauf hatte (und die nur schwer wieder abging...). Gekauft habe ich genau den hier: GGS Glas 2.7 Zoll 2.7" 7,3cm Displayschutz 6X vergütet bei eBay.de: Displayschutzfolien (endet 24.10.10 23:11:32 MESZ) Schönen Gruß, Lümmel Link to post Share on other sites More sharing options...
Penny Posted October 3, 2010 Share #6 Posted October 3, 2010 Habt Ihr das dauerhaft auf dem Display drauf? Hat das Einfluss aufs Spiegeln? Oder macht Ihr die Folie zum Fotografieren ab und macht sie nur für den Transport drauf? Link to post Share on other sites More sharing options...
crian Posted October 3, 2010 Author Share #7 Posted October 3, 2010 also ich habe bei meinen dslr's den ggs displayschutz immer drauf gehabt, was auch eigentlich sinn der sache ist. an der spiegelung ist mir noch nie etwas aufgefallen, ob sie besser oder schlechter geworden ist durch das ggs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted October 4, 2010 Share #8 Posted October 4, 2010 Ist natürlich dauerhaft drauf, da es ja geklebt ist (hat Selbstklebestreifen an den Rändern). Ich finde, dass es in Bezug auf Spiegeln sogar besser ist als das Originaldisplay. Lümmel Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
olyole Posted October 30, 2010 Share #9 Posted October 30, 2010 (edited) Könntest du bitte noch sagen, wie dick das Ganze auf der Rückwand aufträgt? Ist das nur die Scheibe allein, oder hat die einen Rahmen aus Kunststoff? Wie geht das auf der linken Rahmenseite des Displays, der ja sehr schmal ist? Hast du evtl. ein Foto, wie das aussieht? Edited October 30, 2010 by olyole Link to post Share on other sites More sharing options...
Lümmel Posted October 30, 2010 Share #10 Posted October 30, 2010 Könntest du bitte noch sagen, wie dick das Ganze auf der Rückwand aufträgt? Ist das nur die Scheibe allein, oder hat die einen Rahmen aus Kunststoff? Wie geht das auf der linken Rahmenseite des Displays, der ja sehr schmal ist? Hast du evtl. ein Foto, wie das aussieht? Die Dicke merkt man überhaupt nicht, ist halt die Dicke des Glases (vielleicht 1mm?). Einen Rahmen hat das Glas nicht, nur die Scheibe. Kein Problem mit der Passform runtherum. Ich kann es nur wärmstens empfehlen, wirklich kein Vergleich zu Schutzfolien. Schönen Gruß, Lümmel P.S.: Bild hab ich nicht, klebt ja auf der Digi drauf Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 2, 2010 Share #11 Posted November 2, 2010 was Ihr nur immer habt .... ich hatte noch nie einen relavanten Kratzer auf einem Display, die sind widerstandsfähiger als man denkt (zumindest bei den Kameras, die ich bislang hatte) zu glauben, dass man die optischen und mechanischen Eigenschaften eines harten Glases durch die Aufbrinung eines Kuststoffscheibchens verbessern könnte, erscheint mir seltsam Wenn die Displayscheibe wirklich so gefährdet wäre, dann müsstet Ihr die Schutzfolie jedes Monat wechseln, so würde die aussehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
SkatAs Posted November 2, 2010 Share #12 Posted November 2, 2010 was Ihr nur immer habt .... ich hatte noch nie einen relavanten Kratzer auf einem Display, die sind widerstandsfähiger als man denkt (zumindest bei den Kameras, die ich bislang hatte) Du Glücklicher.... zu glauben, dass man die optischen und mechanischen Eigenschaften eines harten Glases durch die Aufbrinung eines Kuststoffscheibchens verbessern könnte, erscheint mir seltsam Nö, nicht nur ich habe das Aufbringen eines GGS-Schutzes vorgeschlagen, ist Echtglas der zudem bündig mit der Außenseite der E-PL1 abschließt. Erleichtert die Reinigung zudem enorm... Wenn die Displayscheibe wirklich so gefährdet wäre, dann müsstet Ihr die Schutzfolie jedes Monat wechseln, so würde die aussehen. s.o. nix Folie GGS Glass Screen Protector Displayschutz Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted November 2, 2010 Share #13 Posted November 2, 2010 Du meinst ein Glas vor dem Glas macht es besser? P.S. wie bekommt man das wieder ab? Link to post Share on other sites More sharing options...
olyole Posted November 2, 2010 Share #14 Posted November 2, 2010 ... zu glauben, dass man die optischen und mechanischen Eigenschaften eines harten Glases durch die Aufbrinung eines Kuststoffscheibchens verbessern könnte, erscheint mir seltsam Ist die Oberfläche vom Display denn wirklich aus Glas? Mit kommt die wir Kunststoff vor. Somit wärs dann gerade umgekehrt und man würde das Kunststoffdisplaychen durch hartes Glas schützen. Einen Schutz vor Kratzern wünsche ich mir nicht für mich als Benutzer, sondern weil irgendwann der Zeitpunkt kommen wird, wo ich die Kamera wieder verkaufen will. Link to post Share on other sites More sharing options...
SkatAs Posted November 2, 2010 Share #15 Posted November 2, 2010 Du meinst ein Glas vor dem Glas macht es besser? P.S. wie bekommt man das wieder ab? zu 1. wenn ich sie mal verkaufen will, ja...ich zerkratze lieber 9,99€ als die originale Scheibe... zu. 2. das GGs-Glas hat einen ca. 1 mm breiten umlaufenden Kleber aufgebracht, d.h. der GGS-Schutz wird außen aufgebracht, sind also 3-4mm Luft zum original Display. Hält erstaunlich gut, läßt sich aber rückstandsfrei entfernen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts