Snowdream Posted October 1, 2010 Share #1 Posted October 1, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...in sight. Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 1, 2010 Share #2 Posted October 1, 2010 Aufgepasst, vielleicht kommt er von hinten? Interessante Farbgebung... Link to post Share on other sites More sharing options...
ricart Posted October 1, 2010 Share #3 Posted October 1, 2010 Die Bahn kommt... Selbst in Schwaben. Das lassen auch solch nostalgische Bilder noch zu Wünschen übrig... Schöne Stimmung, gut umgesetzt... nach meiner Meinung gehört die Dachkante rechts aber noch weg... Gruß Frank Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted October 2, 2010 Share #4 Posted October 2, 2010 Hi, super schöne Farben! Gefällt mir gut ... und Ricart hat recht SaLu Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted October 3, 2010 Author Share #5 Posted October 3, 2010 Ja stimmt natürlich mit de Dachkante. Nennt man wohl Betriebsblindheit, den eigentlich wollte ich die auch wegschneiden. Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 3, 2010 Share #6 Posted October 3, 2010 ... ich schlage vor, den ganzen Himmel wegzuschneiden, d.h. das Bild quadratisch (von der unteren Kante aus) zu zeigen. Da wirkt es noch viel eindrucksvoller. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted October 3, 2010 Author Share #7 Posted October 3, 2010 Darüber lässt sich jetzt streiten (oder auch nicht?), den Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde den bedrohlichen Himmel eigentlich recht passend. Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 3, 2010 Share #8 Posted October 3, 2010 Bin ich bei dir - Himmel lassen, Häuser wech. Oder noch mal hinfahren, und zwei Meter weiter vorne aufnehmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
joachimeh Posted October 3, 2010 Share #9 Posted October 3, 2010 Darüber lässt sich jetzt streiten (oder auch nicht?), den Geschmäcker sind ja verschieden. Ich finde den bedrohlichen Himmel eigentlich recht passend. Gruß Snow Das mag schon sein, dass Dir der Himmel gefällt, aber 1. stimmen so die Proportionen nicht, und 2. ist nicht der Himmel sondern die Schiene das Thema. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 3, 2010 Share #10 Posted October 3, 2010 Wenn ich mich da ganz vorsichtig einmischen darf: meine Befürwortung für's "Himmel lassen" bezog sich auf die von mir angedachte Bildidee. Mein Bildtitel hätte nämlich geheißen: dunkle Wolken über der Bahn... Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted October 3, 2010 Author Share #11 Posted October 3, 2010 meiner Meinung gehört die Dachkante rechts aber noch weg... Ricart hat recht Himmel lassen, Häuser wech. ... ich schlage vor, den ganzen Himmel wegzuschneiden, d.h. das Bild quadratisch (von der unteren Kante aus) Alle zufrieden? Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 3, 2010 Share #12 Posted October 3, 2010 (edited) Wieso alle? Ich nicht . Das Original ist um Klassen besser, die Hauszipfel könnte man schon wegarbeiten, aber sonst? Abgeschnittene Bäume im Quadrat, bedrohliche Himmelslage fehlt - beliebiges, nichtssagendes Bild. Tut mir leid, wenn ich das so hart sagen muß. Wenn du schon fragst - mir hätt's so am besten gefallen: ------------------------- Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited October 3, 2010 by donalfredo Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61656-no-train/?do=findComment&comment=608256'>More sharing options...
SaLu Posted October 3, 2010 Share #13 Posted October 3, 2010 Alle zufrieden? Gruß Snow mit Himmel, ohne Dachkante... so gefällt mir am bestens! Wie hast du denn diese schönen Farben hinbekommen? SaLu Link to post Share on other sites More sharing options...
Mr. Blur Posted October 3, 2010 Share #14 Posted October 3, 2010 Mir gefällts auch sehr gut - mit Himmel. Bei den Häusern entfernen wäre ich noch dabei. Schöne Farbgebung und Stimmung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted October 3, 2010 Share #15 Posted October 3, 2010 Die Farbgebung passt gut zur Bildaussage. Das Dach würde ich auch entfernen. Vom Himmel würde ich ca. 1 cm wegschneiden. Das Bedrohliche geht dabei nicht verloren. Im Gegenteil. Es würde die Proportionen des Bildaufbaus besser unterstreichen und ein Hin- und Herblicken zwischen dem Boden/Gleis und dem dominierenden Himmel vermeiden. Die Wirkung des Himmels im Gesamteindruck bliebe erhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Snowdream Posted October 3, 2010 Author Share #16 Posted October 3, 2010 Die Version ganz ohne Häuser hat donalfredo ja jetzt nachgeliefert, ich Denke jetzt ist für jeden etwas dabei. Gruß Snow Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts