Jump to content

NEX Zubehör auf ebay


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

so, den adapter hab ich auch bestellt nachdem hier soviel gutes über die Rokkore gesagt wurde. Ein Rokkor 1,7/50 hab ich mir schon gesichert.

 

Aber was anderes. Hatte in letzter Zeit div. Zubehör in Honkong bestellt und heute ist das letzte (bis auf den obigen adapter) eingetroffen. Im wesentlichen war ich auf der Suche nach einer Gegenlichtblende für mein Voigtländer 1,4/35mm. Dafür verlangt Voigtländer whoppige 69€, das fand ich schon ein wenig happig für ein, na 5g schweres Aluteil. Also Kontakt mit einem Anbieter aufgenommen und gefragt ob die Gelis auch für mein Objektiv haben. Sehr nette und hilfsbereite Kommunikation ( wie bei allen bisher in Konkong bestellten Teilen) und jetzt nach ca 2 Wochen war das Teil im Briefkasten. Was soll ich sagen, bin begeistert. Das Teil passt perfekt, sieht gut und wertig aus, Alu mattschwarz, halt wie das Original. und das für 8,15 inkl. Versand.

 

lg ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...
Heute ist mein Sony NEX - Minolta MD Adapter gekommen.

 

Preis: ca. 25 EUR inkl. Versand

Lieferzeit: ca. 5 Wochen (Hong Kong)

Verarbeitung: Die Verabeitung ist sehr gut, vor allem bezogen auf den Preis. Nichts wackelt, keine unsaubere Rückstände von der Herstellung, alles passt satt aber ohne großen Kraftaufwand.

Funktion: Auch hier gibt es nichts negatives zu berichten, alles funktioniert so wie es sein soll. Dreht man den Fokusring auf Anschlag Richtung unendlich, läuft er minimal drüber hinaus, genau so wie es sein soll.

 

Fazit: Für das Geld definitiv eine Kaufempfehlung. Wer als nicht deutlich über 100 EUR für einen Adapter von Novoflex oder Voigtländer hinlegen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Eventuelle Änderungen in der Produktion oder Produktionsschwankungen natürlich nicht berücksichtigt.

 

Gruß Snow

Hallo snowdream, habe besagten Adapter binnen 2 Wochen erhalten und mit einem MD-Makro angeschlossen. Es erscheint die Meldung: Objektiv nicht erkannt - bitte richtig anschließen. Was mache ich falsch?

Gruß calatravus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es erscheint die Meldung: Objektiv nicht erkannt - bitte richtig anschließen. Was mache ich falsch?

 

Menü -> Einstellungen -> Ausl. ohne Objektiv -> aktivieren

 

Hallo, wichtig ist, dass Du das neueste Update drauf hast vor allem das, für den Adapter.

 

Das ist leider falsch. Ein update gibt es nur für den original Sony LA-EA1 Adapter, und wird auch nur für diesen benötigt.

 

LG Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja das kommt darauf an wie man die Sache betrachtet. Klar 385 EUR müssen erstmal verdient sein, aber für ein F1.0 Objektiv das dazu noch eine nahezu ideale Portraitbrennweite besitzt, finde ich den Preis wiederum sehr günstig. Solche Lichtstarken Objektive kosten meist mehr als das doppelte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...wenn die Ware plus Versand aus KingKong schon nicht gehen soll(siehe oben:D), was soll eine Linse f1 für diesen Preis leisten?

 

Halte ich für schlicht unmöglich oder rausgeschmissen Geld:confused:

 

@ manne

Danke für den Accu-Link, 2x bestellt, mit dem Fernost habe ich einige negative Erfahrungen.

 

Die IR-Bedienung TM-1(ebay) funktioniert super, sogar von ca. 5m hinter der Cam.

Wie Snow, habe ich die anderen Funktionen noch nicht getestet

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...