Jump to content

NEX Zubehör auf ebay


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Manne, habe ihn auch da bestellt. Funktioniert einwandfrei. Bei mir war er in 10 Tagen da.

Gruß Joachim

 

Hallo Joachim,

danke für die beruhigende Antwort.

Habe nämlich kleine Nervenkriege hinter mir.

1. NEX-5 komplett bei Foto Heibel in Konstanz bestellt, wurde schnell per DHL abgeschickt, aber - kam nicht an. Verschwand im Paketzentrum Neustrelitz. Viel Schreibereien, Telefonate, Nachforschungsaufträge an DHL und Versender, usw. Geld zurück, weil Kamera in black nicht mehr am Lager.:mad:

2. Bei Compuetuniverse bestellt, wurde abgeschickt, Verzögerung im Paketzentrum Neustrelitz. Beschwerde an DHL Antwort, soll Nachforschungsauftrag stellen. :mad: Plötzlich die Nachricht: Paket wird zugestellt.:) Oh Mann.

3. Novoflex-Adapter für Minolta MD bestellt - kann rst im November geliefert werden. Storno. Woanders bestellt - zögerliche Lieferungszusage. Storno. Plötzlich vom ersten Händler, dass man für mich einen Adapter sofort bereit hat...:)

4. UV-Filter bestellt, paßte nicht. Woanders bestellt, zwischenzeitlich bei eBay ersteigert. :confused:

5. In der Schweiz privat ein Minolta Rokkor W 2,8/24 bestellt, Vorkasse, 3 Tage später das Teil von GLS angeliefert. Ausgepackt: Absolut neuwertiges Teil!:)

So eine schwierige Geburt beim Kamerakauf habe ich noch nie erlebt.

Aber - die NEX-5 ist ein Hammer. Vergessen der ganze Ärger. :):):)

Erleichtert, aber um Jahre gealtert, grüßt Dich und alle NEX-5-Fans

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Hallo Manne, ist dann wie bei einer schweren Geburt. Die Kinder hat man dann am liebsten. Wäre mir das passiert was Du berichtest wäre ich gestorben und hätte die Nex nie zu Gesicht bekommen.

Also diesmal klappt es bestimmt!

Gruß Joachim

 

Hallo Joachim,

danke für die tröstlichen Worte.

Habe erste Probeaufnahmen mit der NEX gemacht - bis auf die tonnenförmigen Verzeichnungen des 1855 im WW-Bereich ist alles super.

Als gealterter Profi, der sein Leben lang schwere Fototaschen mit kiloweise Spiegelreflex, Blitzern, Optiken usw. rumgeschleppt und nun Rücken hat, ist die NEX-5 sowohl fotografisch als auch vom Gewicht und der Leistung (insbesondere Schärfe) eine Bereicherung. Dass man damit auch noch Videos in AVCHD machen kann, wird mich auf Urlaubstouren dazu verleiten, den Camcorder zu Hause zu lassen.:)

Also, Gottschenke uns ein langes, gesundes Leben und immer eine handbreit ordentliches Licht.

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir waren's max. 10 Tage? Wieso Freund?

 

gruß ernst

 

Hallo Ernst,

die Bezeichnung "Freund" war als Witz gemeint.

Habe jedenfalls dort bestellt und sofort mehrere Infos erhalten, was für mich sehr beruhigend ist.

 

Ich hatte, nachdem der erste Komplettt-Set mit schwarzer NEX-5 bei der DHL "verloren" ging und nicht noch einmal geliefert werden konnte, woanders nur den Body mit 1655 bestellt. Ich denke, dass das 16er Sony-Weitwinkel trotz der tonnenförmigen Verzeichnung bei Panoramaaufnahmen unverzichtbar ist.

Was hälst Du von diesem Angebot:

New SONY NEX E 16mm f/2.8 f2.8 +Filter +4Gifts SEL16F28 bei eBay.de: For 35mm SLR (endet 20.11.10 11:20:48 MEZ)

Habe mit HongKong usw. überhaupt keine Erfahrungen.

Vielleicht hast Duodcer ein anderes Forumsmitglied einen Tipp.

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, hab's auch nur angesprochen damit man nicht denkt er wäre wirklich mein Freund und ich von den Empfehlungen evtl. noch profitiere.

 

Der Preis hört sich erstmal gut an. Habe aber auch keine Erfahrungen was Bestellungen in Fernost angeht. Die Tasche und der Akku war das erste mal und hier war ich wirklich sehr zufrieden. Auch zolltechnisch kein Problem, wobei ich nicht weiss ob du ab einem gewissen Warenwert nicht auch Einfuhrzoll, evtl. sogar noch Mwst draufrechnen musst. Dann lohnt es sich nicht, also vorher schlau machen, vielleicht weiss ja hier jemand Bescheid.

 

Ansonsten kann man nur Gottvertrauen haben. Das eine oder andere schwarze Schaf wirds auch in Fernost geben. Nachher ist man immer schlauer.

 

gruß ernst

 

 

Hallo Ernst,

die Bezeichnung "Freund" war als Witz gemeint.

Habe jedenfalls dort bestellt und sofort mehrere Infos erhalten, was für mich sehr beruhigend ist.

 

Ich hatte, nachdem der erste Komplettt-Set mit schwarzer NEX-5 bei der DHL "verloren" ging und nicht noch einmal geliefert werden konnte, woanders nur den Body mit 1655 bestellt. Ich denke, dass das 16er Sony-Weitwinkel trotz der tonnenförmigen Verzeichnung bei Panoramaaufnahmen unverzichtbar ist.

Was hälst Du von diesem Angebot:

New SONY NEX E 16mm f/2.8 f2.8 +Filter +4Gifts SEL16F28 bei eBay.de: For 35mm SLR (endet 20.11.10 11:20:48 MEZ)

Habe mit HongKong usw. überhaupt keine Erfahrungen.

Vielleicht hast Duodcer ein anderes Forumsmitglied einen Tipp.

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendungen mit einem Wert bis 22 EUR sind frei (Zoll + Einfuhrumsatzsteuer). Sendungen mit einem Warenwert von 23 EUR - 150 EUR sind zollfrei aber die Einfuhrumsatzsteuer ist zu bezahlen, und ab 151 EUR sind dann halt Zoll + Steuer fällig. Ausnahmen sind Sendungen mit einem Wert bis 45 EUR welche als Geschnek gekenzeichnet werden, diese sind ebenfall Einfuhrabgabenfrei.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sendungen mit einem Wert bis 22 EUR sind frei (Zoll + Einfuhrumsatzsteuer). Sendungen mit einem Warenwert von 23 EUR - 150 EUR sind zollfrei aber die Einfuhrumsatzsteuer ist zu bezahlen, und ab 151 EUR sind dann halt Zoll + Steuer fällig. Ausnahmen sind Sendungen mit einem Wert bis 45 EUR welche als Geschnek gekenzeichnet werden, diese sind ebenfall Einfuhrabgabenfrei.

 

Gruß Snow

 

Hallo Snow,

danke für den Hinweis. Damit ist HongKong für mich out.

Ich suche nämlich ein preisgünstiges Sony SEL-16F28 F 2,8 16mm E-Mount, und das käme mir dann zusätzlich zum Risiko doch etwas teuer.:eek:

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manne, es ist bei dieser Preislage ein Risiko aber man kann auch Glück haben. Mein Bruder hat sich in Hongkong das 18-200ter gekauft mit entsprechendem Blitzadapter. Versender war Hongkong Post. Er hat dafür 675,00 €uro bezahlt (Obektiv war hier noch nicht zu haben).

Es war innerhalb von 10 Tagen da und ist anscheinend beim Zoll durchgerutscht. Passiert in 50 % der Fälle meint das Internet. Aber mab kann es ja nicht ausschließen und dann wird es auch teuer bzw. mann kann es gleich hier kaufen (falls es zu haben ist). Ab und an bei Ebay schauen.

Gruß Joachim

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und es ist unmöglich für 12 € aus Hongkong ein "Qualitätsprodukt" versandkostenfrei zu bekommen. Alleine das Porto wäre wahrscheinlich höher. (Mit DHL von Germany nach HongKong kostet ein Packstück in der Größe eines Akkus knapp 70€...)

 

Habe kürzlich ein Laptop Netzteil für 7$ inklusive Porto bestellt, funktioniert perfekt! Von HongKong in die Schwiez sind offensichtlich die Versandpreise viel tiefer als umgekehrt, habe vor 4 Jahren mal ein Paket von dort erhalten (als sie noch Briefmarken verwendet hatten), das war mit 3.35$ frankiert!

 

 

 

Meine bisherige Erfahrung mit eBay

Ich habe in der letzten Zeit einiges sehr günstiges von HongKong kommen lassen (Ersatz-Display für'n Handy, div. Kabel, Laptoptasche...). Die Nachteile dabei sind zum Teil die Lieferdauer die bis zu 1 1/2 Monate dauern. Mit Akkus habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht (ein Handyakku hat sich nach 3 Jahren aufgebläht, ein anderer funktionierte von Anfang an nicht), aber direkt Ersatz war bis jetzt kein Problem und für diesen Preis... Von teuren Sachen würde ich aus HongKong abraten.

Ich habe kürzlich in einem PC-Magazin einen Artikel mit Vergleich original vs. eBay Laptop-Akkus gelesen, wo sie auch zu etwa diesem Schluss kommen. Die Leistungsangabe stimmt öfters nicht, aber im schnitt sei sie sogar ein bisschen höher als der entsprechende Originale Akku. Ach und achtet auf den angeschriebenen Lieferpreis, zum Teil ist der komplett aus der Luft gegriffen! (Hat absolut gar nichts mit dem realen Lieferpreis zu tun)

 

Tipp: auf ebay.com (nicht ebay.de) suchen und zwar nicht auf deutsch (mehr Angebote, günstiger)

 

Ich werde mir auch einen Akku von eBay für die NEX-5 bestellen, bin schon gespannt ob der funktioniert ;) Aber für irgendwas kann man ja auch den Verkäufer kontaktieren, dem gefallen negative Bewertungen sicher nicht :D

 

 

 

Was hält ihr eigentlich von den auf eBay gehandelten Display Schutz Teilen?

Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt?

* Folie

* "screen protector" zum Aufkleben

* zum Aufstecken (original Sony)

 

 

Grüsse

Fabian

bearbeitet von the3rdBIT
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

the3rdBIT tippselte:

 

 

"Was hält ihr eigentlich von den auf eBay gehandelten Display Schutz Teilen?

Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt?

* Folie

* "screen protector" zum Aufkleben

* zum Aufstecken (original Sony) "

 

 

Hallo, ich habe mir das Teil zum Aufstecken für meine NEX 5 bei Sony bestellt und bin damit wirklich restlos zufrieden - diese Aufklebedinger mag ich einfach nicht :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe kürzlich ein Laptop Netzteil für 7$ inklusive Porto bestellt, funktioniert perfekt! Von HongKong in die Schwiez sind offensichtlich die Versandpreise viel tiefer als umgekehrt, habe vor 4 Jahren mal ein Paket von dort erhalten (als sie noch Briefmarken verwendet hatten), das war mit 3.35$ frankiert!

 

 

 

Meine bisherige Erfahrung mit eBay

Ich habe in der letzten Zeit einiges sehr günstiges von HongKong kommen lassen (Ersatz-Display für'n Handy, div. Kabel, Laptoptasche...). Die Nachteile dabei sind zum Teil die Lieferdauer die bis zu 1 1/2 Monate dauern. Mit Akkus habe ich eher schlechtere Erfahrungen gemacht (ein Handyakku hat sich nach 3 Jahren aufgebläht, ein anderer funktionierte von Anfang an nicht), aber direkt Ersatz war bis jetzt kein Problem und für diesen Preis... Von teuren Sachen würde ich aus HongKong abraten.

Ich habe kürzlich in einem PC-Magazin einen Artikel mit Vergleich original vs. eBay Laptop-Akkus gelesen, wo sie auch zu etwa diesem Schluss kommen. Die Leistungsangabe stimmt öfters nicht, aber im schnitt sei sie sogar ein bisschen höher als der entsprechende Originale Akku. Ach und achtet auf den angeschriebenen Lieferpreis, zum Teil ist der komplett aus der Luft gegriffen! (Hat absolut gar nichts mit dem realen Lieferpreis zu tun)

 

Tipp: auf ebay.com (nicht ebay.de) suchen und zwar nicht auf deutsch (mehr Angebote, günstiger)

 

Ich werde mir auch einen Akku von eBay für die NEX-5 bestellen, bin schon gespannt ob der funktioniert ;) Aber für irgendwas kann man ja auch den Verkäufer kontaktieren, dem gefallen negative Bewertungen sicher nicht :D

 

 

 

Was hält ihr eigentlich von den auf eBay gehandelten Display Schutz Teilen?

Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt?

* Folie

* "screen protector" zum Aufkleben

* zum Aufstecken (original Sony)

 

 

Grüsse

Fabian

 

Hallo Fabian,

zwei Tipps:

Habe seit gut 14 Tagen einen zusätzlichen Akku (von eBay) im Gebrauch, mehrfach wieder aufgeladen, er zeigt die gleichen Gebrauchseigenschaften wie der Original-Akku!:) Hinzu kommt das positive Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde mir jedenfalls einen weiteren Akku dort kaufen.

Gugst Du hier: AKKU für Sony NP- FW50 Sony NEX-5 NEX-3 100% Decoded bei eBay.de: Akkus (endet 13.11.10 15:01:46 MEZ)

 

Dann hatte ich die ersten Tage einen Displayschutz aus teurer Folie auf dem Display. Ist im Prinzip nicht schlecht, aber, man sieht jeden Fingerabdruck, jede Schliere. Bei Tageslicht, ganz abgesehen von den Spiegelungen bei Sonne, sieht man eher die Schlieren als das Motiv. :mad:

Habe mir daraufhin den Originalen (Plastik-)Displayschutz Sony PCK-LH1 bei redcoon bestellt, sofort für insgesamt 17,24 Euro bekommen, raufgesteckt und festgestellt: Das Teil ist eine Wucht!:) Keine Fingerabdrücke, keinerlei Schlieren und bei Sonnenlicht keine Spiegelungen! Das Mehr an rd. 7 Euro hat sich gelohnt und ist absolut empfehlenswert. Kannste glauben.

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the3rdBIT tippselte:

 

 

"Was hält ihr eigentlich von den auf eBay gehandelten Display Schutz Teilen?

Hat da jemand Erfahrungen damit gesammelt?

* Folie

* "screen protector" zum Aufkleben

* zum Aufstecken (original Sony) "

 

 

Hallo, ich habe mir das Teil zum Aufstecken für meine NEX 5 bei Sony bestellt und bin damit wirklich restlos zufrieden - diese Aufklebedinger mag ich einfach nicht :D

 

Da kann ich Dir nur zustimmen!!!

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Sony NEX - Minolta MD Adapter gekommen.

 

Preis: ca. 25 EUR inkl. Versand

Lieferzeit: ca. 5 Wochen (Hong Kong)

Verarbeitung: Die Verabeitung ist sehr gut, vor allem bezogen auf den Preis. Nichts wackelt, keine unsaubere Rückstände von der Herstellung, alles passt satt aber ohne großen Kraftaufwand.

Funktion: Auch hier gibt es nichts negatives zu berichten, alles funktioniert so wie es sein soll. Dreht man den Fokusring auf Anschlag Richtung unendlich, läuft er minimal drüber hinaus, genau so wie es sein soll.

 

Fazit: Für das Geld definitiv eine Kaufempfehlung. Wer als nicht deutlich über 100 EUR für einen Adapter von Novoflex oder Voigtländer hinlegen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Eventuelle Änderungen in der Produktion oder Produktionsschwankungen natürlich nicht berücksichtigt.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Du solltest unsere Beiträge lesen. :mad: Drei, vier Beiträge zurück findest Du die Antworten, von mir sogar mit Link.

Manne

 

Du sagst doch selber "NICHT EMPFEHLENSWERT!"

deswegen frage ich oder ist der doch empfehlenswert ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst doch selber "NICHT EMPFEHLENSWERT!"

deswegen frage ich oder ist der doch empfehlenswert ?

 

Hallo,

Du irrst. Ich schrieb:

"...zwei Tipps:

Habe seit gut 14 Tagen einen zusätzlichen Akku (von eBay) im Gebrauch, mehrfach wieder aufgeladen, er zeigt die gleichen Gebrauchseigenschaften wie der Original-Akku!:) Hinzu kommt das positive Preis/Leistungsverhältnis. Ich werde mir jedenfalls einen weiteren Akku dort kaufen.

Gugst Du hier: AKKU für Sony NP- FW50 Sony NEX-5 NEX-3 100% Decoded bei eBay.de: Akkus (endet 13.11.10 15:01:46 MEZ) "

 

Inzwischen findest Du das (empfehlenswerte) Angebot unter:

AKKU für Sony NP- FW50 Sony NEX-5 NEX-3 100% Decoded bei eBay.de: Akkus (endet 13.12.10 19:12:59 MEZ)

Der Akku ist mit 25 Euro nicht der Billigste, aber nach fast täglichem Gebrauch kann ich ihn EMPFEHLEN!:)

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist mein Sony NEX - Minolta MD Adapter gekommen.

 

Preis: ca. 25 EUR inkl. Versand

Lieferzeit: ca. 5 Wochen (Hong Kong)

Verarbeitung: Die Verabeitung ist sehr gut, vor allem bezogen auf den Preis. Nichts wackelt, keine unsaubere Rückstände von der Herstellung, alles passt satt aber ohne großen Kraftaufwand.

Funktion: Auch hier gibt es nichts negatives zu berichten, alles funktioniert so wie es sein soll. Dreht man den Fokusring auf Anschlag Richtung unendlich, läuft er minimal drüber hinaus, genau so wie es sein soll.

 

Fazit: Für das Geld definitiv eine Kaufempfehlung. Wer als nicht deutlich über 100 EUR für einen Adapter von Novoflex oder Voigtländer hinlegen möchte, kann hier bedenkenlos zugreifen. Eventuelle Änderungen in der Produktion oder Produktionsschwankungen natürlich nicht berücksichtigt.

 

Gruß Snow

 

Hier mal noch zwei Fotos zum Adapter, halt auf die schnelle gemacht und man sieht leider jedes Staubkorn.

 

nex-mdadapter2inn.jpg

 

nex-mdadapter0022hme.jpg

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...