Jump to content

NEX Zubehör auf ebay


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

auf ebay gibt's ja jede Menge Zubehör für die NEX. Angefangen von recht preisgünstigen Akkus an 30€ über Adapter für Fremdobjektive, Fernbedienung usw.

 

So ein Zweitakku wäre ja nicht schlecht und bei fast 100€ fürs Original kommt man schon ins Grübeln. Kann man da was verkehrt machen ausser das er vielleicht nicht die Kapazität und/oder Lebensdauer des Originals hat?

 

Adapter, kann man da was verkehrt machen?

 

gruß aus Bonn .. ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 92
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Akkus für die NEX gibt es schon für deutlich unter 30 EUR ;). Ich habe bisher in jeder Kamera (von der DSLR bis zu den ganzen Kompakten) immer zusätzlich noch Akkus von Fremdherstellern genutzt, und bisher hatte ich noch nie auch nur ein einziges Problem. Und nur selten waren sie auch bei der Leistung etwas schlechter, meistens waren sie genau gleich stark, und genau so selten wie sie schlechter waren, sogar mal stärker.

 

Ich werde daher auch in Zukunft immer wieder auf die günstigen Akkus zurückgreifen, den die Akku Abzocke darf ruhig ohne mich stattfinden. :D

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

einerseits schließe ich mich "snowdream" an, andererseits habe ich gelesen, dass Sony-Kameras bei Verwendung fremder Akkus die Restlaufzeit nicht anzeigen.

Offenbar haben die in den Akkus eine Elektronik verbaut, die das bewerkstelligt. Das ist aber nicht vergleichbar mit dem, was Panasonic bei manchen Kameras macht - die laufen einfach gar nicht mit Fremdakkus.

 

Die andere Frage wäre, wie ernst man günstige ebay-Angebote von "originalen" Sony-Akkus nehmen kann.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit der Restlaufzeit wußte ich nicht. Wenn da so ist muß man natürlich abwegen ob einem diese Anzeige den enormen Preisunterschied werd ist oder nicht. Nimmt man günstigen Zweitakku wirklich nur als Reserve wenn der originale Schlapp machen sollte unterwegs, sollte das ja weniger ins Gewicht fallen.

 

Ich bin mir ehrlich gesagt auch nicht sicher ob das was da in den originalen Akkus verbaut wird, sich wirklich qualitativ unterscheidet. Man hört da ja auch immer wieder verschiedenste Aussagen. Aber das muß jeder selbst entscheiden! Aber für einen original Akku (ca. 60 EUR) bekommt man halt zwischen 3-5 Nachbauakkus.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir bei Ebay einen NoName Akku besorgt. Er kam aus Hong Kong.

Der erste der geliefert wurde, war leider defekt, man konnte ihn nicht laden.

Eine Ersatzlieferung kam promt und seit dem habe ich diesen Akku regelmäßig im Einsatz.

Er funktioniert genau so gut wie der originale, Restzeit wird exakt angezeigt und er hält genau so lange durch. Habe ihn jetzt ca. 10 mal geladen.

 

Hoffe ich konnte helfen.

 

 

Grüße Sven

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, für alle die auf der Suche nach einem "günstigen" Akku für die NEX sind, meine Empfehlung:

 

Ebayverkäufer : ufo151

 

Keine Ahnung ob ich hier einen Link zu einem Artikel einstelle darf, aber hier ist er

 

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

 

 

Meine Erfahrungen, siehe Beitrag 5.

 

 

Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch zwei aus Ebay und die funktionieren wie der Originale einwandfrei mit Restlaufzeit.

Wenn ich bei Ebay Akkus kaufe, kaufe ich sie meistens aus Hong Kong (meistens frische Wahre aus der Produktion) und dabei achte ich weniger auf den Preis sondern auf das Aussehen und die Angabe der mAh denn wie bei Dir @mups 1500 mAh und 7,4V in so einen kleinen Akku !, ob das technich schon möglich ist?.

Meine die ich gekauft habe bei Ebay haben 1000 mAh und 7,2V so wie die Originalen.

 

Das ist jetzt nicht bös gemeint, das sind nur meine Erfahrungen weil ich schon viele Akkus bei Ebay gekauft habe.

 

Frank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinn, Mups - vielen Dank! 12,52 EUR incl. Versand - da sieht man mal, was andere dran verdienen. Denn auch dieser Verkäufer verdient etwas daran. Habe sofort 2 bestellt.

 

@supermd: Stimmt schon - ich würde diesen Kapazitätsangaben nie trauen. Ich rechne einfach damit, dass sie etwas schlechter als die Originale sind, freue mich an der immensen Ersparnis und habe vor allem immer 2 volle Akkus dabei, so dass eigentlich kommen kann, was will.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

 

Nachtrag: Ich finde die Angabe des Verkäufernamens wichtiger als den Link zum Artikel, denn der wird in wenigen Wochen sicher nicht mehr funktionieren. Deshalb danke für beides.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, deshalb hier noch der Namen des Verkäufers wenn einer einen günstigen Akku mit Artikelstandort Deutschland kaufen möchte.

 

Preis: 15,99 EUR inkl. Versand

Verkäufernamen: tinxi-online

Wo: ebay

Selbstabholung: Möglich (Karlsruher Gegend)

 

Gruß Snow

bearbeitet von Snowdream
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok, habe es dann auch getan. Ein Akku für 12,50 und eine Tasche für die NEX mit 18-55 Obj für 17,00 € von ufo151 gekauft. Die Tasche war ausschlaggebend, dafür will Sony rund 100€ und die hier sieht haargenau aus wie das Original. Sehr freundlicher Kontakt übrigens. Hatte noch meine alte Adresse in ebay gespeichert und erst bemerkt als alles schon raus war. VK kurz per mail kontaktiert, neue Adresse angegeben und heute morgen die Antwort, alles klar kein Problem.

 

Werde berichten ... ernst

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Akkus von der vorgenannten Honkong Adresse funktionieren bei mir hervorragend (soweit ich das nach einer Woche Einsatz sagen kann).

Habe mir die Version mit zusätzlichem Autoladegerät für 17 Eur bestellt. Ein 12 V Ladegrät für unter 5 Eur ist schon nicht schlecht und unterwegs im Auto sehr praktisch. Auf Fernreisen mit Leihwagen kann man im Auto laden und ist nicht auf Steckeradapter angewiesen.

Desweiteren habe ich einen Objektiv-Adapter für Contax G Objektive von einem Honkong Lieferanten mit Lieferstandort in San Marino im Einsatz. (Kosten 126 EUR). Funktioniert perfekt. Beide Bestellungen klappten hervorragend (jeweils ca. 10 Tage). Bei Bedarf werde ich wieder in HK bestellen.

VG Archie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich besitze die JCC RM-T1, habe bisher aber ausser dem direkten und dem 2 sekunden verzögertem Auslösen nichts gemacht damit. Ich werde sie Morgen aber mal durchtesten und berichten ob noch andere Funktionen gehen.

 

Hallo Snow,

mich würde mal interessieren, wie das mit dem Fokussieren da gelöst ist. Ich meine die Funktion, die abläuft, wenn man den Auslöser halb drückt.

 

Besten Dank für einen kurzen Test,

das Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Preis: 15,99 EUR inkl. Versand

Verkäufernamen: tinxi-online

Wo: ebay

Selbstabholung: Möglich (Karlsruher Gegend)

 

Nachtrag zu diesem Akku von diesem Verkäufer. Der Akku ist NICHT EMPFEHLENSWERT!

 

Ich muß dazu sagen das ist der erste Nachbau Akku in all den Jahren der mich nicht überzeugte, und den ich sofort wieder zurückgebe. Die Gründe sind folgende:

 

Der Akku ist deutlich leichter, was mich daran zweifeln lässt das er auch nur annähernd die Kapazität des originalen erreicht. Von den aufgedruckten 1500mAh sollte man sich so oder so nicht täuschen lassen. Des weiteren ist mir beim einschieben schon aufgefallen das die Passgenauigkeit alles andere als toll ist, und der Akku nur durch leichtes anlupfen in das Ladegerät geschoben werden kann. Beim einsetzen in die Kamera konnte man nur einen minimalen Wiederstand merken, so das ich ihn erstmal einsetzte. Als ich wieder entfernen wollte, stellte sich aber heraus das dieser minimal Wiederstand wohl schon ausreichte das die Feder in der Kamera es nicht mehr schafft den Akku heruaszudrücken. So musste ich mit einem Löffelstiel den Akku herausfriemeln.

 

Daher Finger weg von diesem Akkumodel bei diesem Händler! Gilt natürlich auch für alle anderen Händler die genau diese Model verkaufen.

 

Gruß Snow

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, für alle die auf der Suche nach einem "günstigen" Akku für die NEX sind, meine Empfehlung:

 

Ebayverkäufer : ufo151

 

Keine Ahnung ob ich hier einen Link zu einem Artikel einstelle darf, aber hier ist er

 

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

 

 

Meine Erfahrungen, siehe Beitrag 5.

 

 

Grüße

 

Wenn du genau den Akku der auf dem Bild in dieser Auktion ist bekommen hast, ist das genau der gleiche wie ich bekommen habe. Meine Erfahrungen kannst du ja ein Beitrag vorher sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu diesem Akku von diesem Verkäufer. Der Akku ist NICHT EMPFEHLENSWERT!

 

Ich muß dazu sagen das ist der erste Nachbau Akku in all den Jahren der mich nicht überzeugte, und den ich sofort wieder zurückgebe. Die Gründe sind folgende:

 

Der Akku ist deutlich leichter, was mich daran zweifeln lässt das er auch nur annähernd die Kapazität des originalen erreicht. Von den aufgedruckten 1500mAh sollte man sich so oder so nicht täuschen lassen. Des weiteren ist mir beim einschieben schon aufgefallen das die Passgenauigkeit alles andere als toll ist, und der Akku nur durch leichtes anlupfen in das Ladegerät geschoben werden kann. Beim einsetzen in die Kamera konnte man nur einen minimalen Wiederstand merken, so das ich ihn erstmal einsetzte. Als ich wieder entfernen wollte, stellte sich aber heraus das dieser minimal Wiederstand wohl schon ausreichte das die Feder in der Kamera es nicht mehr schafft den Akku heruaszudrücken. So musste ich mit einem Löffelstiel den Akku herausfriemeln.

 

Daher Finger weg von diesem Akkumodel bei diesem Händler! Gilt natürlich auch für alle anderen Händler die genau diese Model verkaufen.

 

Gruß Snow

 

Hallo Snow,

kann Deine Angaben nur bestätigen! Bin auch bei einem "Ersatz"-Akku für die Nikon D5000 reingefallen. Die Paßgeneuigkeit war miserabel und die Leistung lag bei knapp 45 Prozent. Habe dann ein Original-Akku gekauft und alles stimmte.

:DGEIZ IST NICHT IMMER GEIL!:D

Gruß

Manne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...