Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, liebe Foto-Freunde,

ich besitze seit geraumer Zeit eine G1. Das Benutzerhandbuch ist für meine Begriffe keine gute Grundlage für die Handhabung der Kamera. Gibt es ein Handbuch auf dem Markt, das das praktische Arbeiten mit der Kamera beschreibt

und das mit Anwendungstips ausgestattet ist?

Über Hinweise freut sich

Gimique

Hoppla - ich sehe gerade, HansWalter und Ralf haben schon geantwortet, aber egal, jetzt hatte ich das schon mal reingehackt, dann schick ich es auch ab.

Hallo neuer Benutzer -

es gibt da was, Panasonic Lumix DMC-G1 von Helma Spona (Autor),

bei ...zon im Marketplace für 23,95€ zu haben.

Ich bin zu diesem Buch etwas gespaltener Meinung. Einerseits steht hanebüchener Unsinn drin ("Zirkular-Polfilter kaufen, denn die lassen sich drehen" :eek: ).

Andererseits findet man auch Anregungen und Hinweise, auf die man von selbst nicht so schnell gekommen wäre. Die fotografischen Tipps darin sind eher anfängerorientiert.

Fazit: Es hat also leider keine "Frank Späth Qualität", aber für 23,95 plus 3€ Versand ist es ganz okay.

Viel Spaß weiterhin mit der G1!

Fazit: Es hat also leider keine "Frank Späth Qualität", aber für 23,95 plus 3€ Versand ist es ganz okay.

Viel Spaß weiterhin mit der G1!

A propos "Frank Späth Qualität": Von Frank Späth gibt's die "Lumix G System Fotoschule" (28 Euro bei Amazon.de). Das Buch basiert auf der G2/G10, aber vieles lässt sich ohne Weiteres auf die G1 übertragen. Insbesondere enthält es auch ein Kapitel über Adaption von Fremdobjektiven; etwas, das bei Frau Spona völlig fehlt.