Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

nachdem ich mich hier angemeldet habe, möchte auch ich mich gern vorstellen. Mein Name im RL ist Stefan, und ich wohne südlich von Hamburg in Tostedt.

Ich fotografiere seit ca. 30 Jahren, davon etwa 27 Jahre mit diversen Spiegelreflexsystemen.

Zu meinen Themen gehören hauptsächlich die Landschaft, Makro, Tiere und da ich beruflich in der Schifffahrt tätig bin auch Schiffe und Hafenanlagen.

Seit längerem habe ich schon damit geliebäugelt mir eine Systemkamera zu kaufen, war mir aber nicht ganz sicher für welches System ich mich entscheiden soll. In der letzten Woche war ich dann in Köln auf der Photokina und habe mir sämtliche Systeme genau unter lie Lupe genommen. Letztendlich viel dann meine Wahl auf die Olympus E-PL1, die ich auf der Messe auch ausgiebig testen konnte. Nach einer dreistündigen Testphase war ich so begeistert, dass ich die Kamera nur schweren Herzens wieder zu Olympus zurück gebracht habe.

Am nächsten Tag wurde dann sofort ein Fachgeschäft aufgesucht und die Kamera gekauft. Da der Preis wirklich sehr gut war, habe ich mir dann auch noch den digitalen Sucher gegönnt, der auch ein Faktor für die Kaufentscheidung war.

Zu meiner weiteren Ausrüstung gehören noch eine Olympus E-420, eine Olympus E-620 und eine Sigma SD14.

Da ich auch noch so einige analoge Bilder (hauptsächlich SW und Dia) aufnehme habe ich unter anderem noch eine Pentax ME, eine Pentax Programm A, eine Praktika MTL und eine Nikon F75, sowie für die Hosentasche einige Minox 35 und 8mm Modelle.

Jetzt werde ich mich aber erst einmal ausgiebig mit meiner PEN befassen und freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum und ich hoffe auch aktiv etwas dazu beitragen zu können.

Gruß Stefan

P.S. Habe noch 2 meiner "Schiffsfotos" angehängt

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!