Jump to content

Neue Rubrik: "Kompakt-Kameras mit großem Sensor"


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die kleinen Kompakten möge man doch bitte alle in eine Topf werfen, da es schon soviele Kategorien gibt, dass ich vielleicht in 20% davon reinschauen kann.

 

Warum gibt es eigentlich kein Forum, das ganz einfach wie folgt gegliedert ist:

. Kameras

. Objektive

. Fotos der Forumsmitglieder

 

Diese drei sind doch die eigentlichen Interessengebiete der Amateurfotografen.

 

Kameras und Objektive jeweils nach Bayonett-Typ gegliedert.

 

Hallo tom-tom,

 

weil es solche Foren wie von Dir beschrieben schon zu Genüge gibt.

 

Hier dagegen finden sich die, die ein Faible für "gute Kameras abseits des Mainstream" haben, mit Neigung zu klassischer Fotografie / hohen Qualitätsansprüchen bei reduziertem Geräteaufwand, um mal meinen Eindruck der FT/MFT Fangemeinde zu schildern. Mit Deiner Definition würden die aktuellen Teilnehmer weniger als 10% des Forums ausmachen, sprich: Man würde unter all den Nikon / Canon usw. DSLR-Usern so ziemlich untergehen.

 

Wer will das?

 

Und wer zwingt Dich, jede Kategorie zu besuchen? Wenn Dir an Kompakten nichts liegt (haben kein Bajonett -> fallen raus), dann überspring diese Rubriken doch ganz einfach. So richtig versteh ich Dein Problem nicht.

 

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo habe ich denn geschrieben, dass mir an Kompakten nichts liegt?:confused:

 

 

Hallo tom-tom,

 

der Eindruck ist entstanden, da Du eine Trennung nach Bajonett vorgeschlagen hast. Da habe ich zwei Schlüsse gezogen:

 

1) Kompakte fallen raus

2) Alle DSLR fallen rein.

 

Wenn ich Dich missverstanden habe, korrigiere ich mich gerne, aber dann habe ich immer noch nicht verstanden,

 

i) wie Du das Forum neu gestalten möchtest

ii) Welche Vorteile Du darin siehst

iii) ein Lösung für "bajonettlose Kameras" brauchst Du dann auch.

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den thread so verstanden, dass für Kompakte wie Cybershot, IXUs, LX usw. jeweils neue Unterforen aufgemacht werden sollen. Deshalb schrieb ich, besser all diese in einen Topf werfen und sich damit auf ein zusätzliches Unterforum beschränken, statt gleich viele neue aufzumachen, wo doch jeweils nicht soviel drin steht. Das würde mir persönlich besser gefallen, weill ich weniger rumklicken musss.

 

Ansonsten erhebe ich keine Anspruche, ein bestehendes Forum umzukrempeln. Der Rest meines Beitrages Kamera, Objektiv, Fotos war eher eine allgemeine Überlegung und Frage. Weil ich viele Foren zu komplex strukturiert finde und ich mich fragte, warum es nicht einfacher gemacht wird.

Wahrscheinlich wurden die Foren früher einmal alle von techies gebaut, die lieber alles schön ordentlich kategorisiert haben möchten, so wie in einem Schraubenlager. :D;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den thread so verstanden, dass für Kompakte wie Cybershot, IXUs, LX usw. jeweils neue Unterforen aufgemacht werden sollen.

In diesen Modellreihen gibt es doch gar keine Modelle mit „großem“ Sensor; deshalb sind ja bislang nur die Fuji X100, Leica X1 und Sigma DP mit Unterforen vertreten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte den thread so verstanden, dass für Kompakte wie Cybershot, IXUs, LX usw. jeweils neue Unterforen aufgemacht werden sollen. Deshalb schrieb ich, besser all diese in einen Topf werfen und sich damit auf ein zusätzliches Unterforum beschränken, statt gleich viele neue aufzumachen, wo doch jeweils nicht soviel drin steht. Das würde mir persönlich besser gefallen, weill ich weniger rumklicken musss.

 

 

 

Aha, jetzt versteh ich :rolleyes:

 

Gruß Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In diesen Modellreihen gibt es doch gar keine Modelle mit „großem“ Sensor; deshalb sind ja bislang nur die Fuji X100, Leica X1 und Sigma DP mit Unterforen vertreten.

 

diese modelle sind aber auch keine kompakten, für die es hier ein neues unterforum geben sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

diese modelle sind aber auch keine kompakten, für die es hier ein neues unterforum geben sollte.

Es ging in diesem Thread darum, dass Kompaktkameras mit großem Sensor ein eigenes Unterforum bekommen sollten, und das ist bereits geschehen – für die X100, X1 und DP, also die derzeit verfügbaren Kameras dieser Art. Nun ist dies zwar ein Systemkameraforum und Kompaktkameras sind per definitionem keine Systemkameras; dennoch scheint diese Abweichung von der reinen Lehre überwiegend akzeptiert zu werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ging in diesem Thread darum, dass Kompaktkameras mit großem Sensor ein eigenes Unterforum bekommen sollten, und das ist bereits geschehen – für die X100, X1 und DP, also die derzeit verfügbaren Kameras dieser Art. Nun ist dies zwar ein Systemkameraforum und Kompaktkameras sind per definitionem keine Systemkameras; dennoch scheint diese Abweichung von der reinen Lehre überwiegend akzeptiert zu werden.

 

Ok, danke für die Information. Somit hatte ich den thread völlig falsch verstanden, da ich irgendwo eingestiegen bin, wo nur von Kompaktkameras die Rede war. Sorry für die gestiftete Verwirrung.:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...