ralphb Posted September 28, 2010 Share #1 Posted September 28, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich lese hier im Forum schon seit einiger Zeit mit, aber eine - zugegeben sehr anfängerhafte - Frage treibt mich noch immer um, seit ich meine GF1 besitze: Wie hält man die GF1 eigentlich am besten zum Fotografieren? Im Gegensatz zur G2/GH1 besitzt die GF1 ja weder Sucher noch einen "Griff" für die rechte Hand, d.h. eine klassische Haltung scheidet aus. Bis jetzt fällt mir dazu nichts besseres ein als die Kamera mit angewinkelten Armen ca. 20-30 cm vors Gesicht zu halten. Dabei halte ich das Kameragehäuse links und rechts an den Ecken mit Daumen und Zeigefinger fest, wobei der rechte Zeigefinger auf dem Auslöser liegt - typische "Knipshaltung" also. Wie macht ihr das? Gruß Ralph Edited September 28, 2010 by ralphb aussagekräftiger ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted September 28, 2010 Share #2 Posted September 28, 2010 Hallo Namensvetter Ich hab' die GF1 und halte die Kleine wie eine SLR: Rechte Hand zum Auslösen, Linke Hand unter das Gehäuse zum Stabilisieren, Daumen, Zeige-/Mittelfinger umfassen das Objektiv. Damit kannst Du alles sehr gut ruhig halten - und es sieht nicht so bekloppt aus! Wir sind ja Männer... und wissen wie wir die Dinger halten müssen Link to post Share on other sites More sharing options...
Gorgeous188 Posted September 28, 2010 Share #3 Posted September 28, 2010 Rechter Daumen auf das Rad zwischen Pfeiltasten und Auslöser Rechter Zeigefinger auf den Auslöser Die restlichen drei Finger nach vorne ans Gehäuse Die linke Hand hält die Kamera am Objektiv Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts