Jump to content

avchd full HD (1080i) Datei


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute.

Kann mir vieleicht jemand sagen, wo ich avchd-Datein in 1080i im Internet finde ? Möchte diese zum testen meines Computers verwenden, damit ich weiß, ob er auch dafür geeignet ist. Derzeit arbeite ich nur mit avchd 720p aufgenommen mit der GF1, da funktioniert mein PC einwandfrei. Danke schon mal im voraus für eine Antwort.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dpreview hat im test zur GH1 (und auch zur NEX5?) videosamples in 1080i. gibt noch andere testberichte zur GH1, wo man mts datei hatte (bitte google bemühen ;-) ansonsten sehr gute quelle: vimeo.com dort kann man (nur wenn man angemeldet ist) die original hochgeladene datei wieder herunterladen, sofern der uploader das nicht abgestellt hat... und meistens ist das mts, sofern die datei nicht bearbeitet wurde...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht bei der Rechner-Performance einen großen Unterschied aus, ob es sich um mts-Dateien oder um m2ts-Dateien handelt! Letztere entstehen dann, wenn der Original-Stream der Cam über ein spezielles Import-Programm in den Rechner geladen wurde.

 

bei welchem programm (und vor allem bei welchen aktionen, abspielen, schneiden, neucodieren) hast du einen unterschied feststellen können? wenn mich meine erinnerung nicht grad in stich läßt sind die mts/m2ts dateien identisch, es werden lediglich weitere dateien (index o.ä.?) mit erzeugt...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte sowohl bei Magix Pro X als auch bei Vegas öfter Fehlermeldungen beim Rendern größerer Projekte bekommen, wenn ich mit mts-Dateien gearbeitet hatte. Bei m2ts sind die Probleme bisher nicht aufgetreten.

Möglicherweise ist auch die Performance bei der Vorschau etwas besser mit m2ts-Streams - das ist allerdings ein gefühlter Eindruck ohne Möglichkeit zur Verifizierung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...