aubani Posted September 27, 2010 Share #1 Posted September 27, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Servus, gesehen mit EP1,14-42mm. Gruss aubani Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61499-noch-im-licht/?do=findComment&comment=606684'>More sharing options...
Ad Bot Posted September 27, 2010 Posted September 27, 2010 Hello aubani, You may be interested in this: noch im Licht .
donalfredo Posted September 27, 2010 Share #2 Posted September 27, 2010 Schönes Farbspiel - schönes Wortspiel: Licht in der Höllgasse... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ralf Posted September 27, 2010 Share #3 Posted September 27, 2010 Licht in der Höllgasse... ..."Glauben macht frei" hätte weniger gepasst :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 27, 2010 Author Share #4 Posted September 27, 2010 Servus, was Google so alles hergibt?! Das links angedeutete und ummauerte Gebäude steht tatsächlich in der Höllgasse, präziser gesagt, in der Hinteren Höllgasse. Hast du prima herausgefunden, donalfredo! Und Ralf, dein Titelvorschlag ist auch nicht von der Hand zu weisen, die Mauer links gehört zum hiesigen Gefängnis. Da wird dein Spruch schnell zum Trost. Was bleibt fotografisch übrig? zu schief, zu klein, zu dunkel? Ich will lernen, also her mit berechtigter Kritik! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted September 27, 2010 Share #5 Posted September 27, 2010 Zum Lernen kann ich nichts beitragen; nur sagen, dass es mir gefällt. Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 27, 2010 Author Share #6 Posted September 27, 2010 Servus Wahn, dass es dir gefällt, tut mir auch gut. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 27, 2010 Share #7 Posted September 27, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Servus,was Google so alles hergibt?!... Was heißt hier Gockel? Ich bin da schon eingesessen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Posted September 28, 2010 Author Share #8 Posted September 28, 2010 Servus donalfedo, sag bloss, du besitzt Ortskenntnisse?! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 28, 2010 Share #9 Posted September 28, 2010 Ne, das mit dem Knast war ein Scherz - natürlich Gockel. Aber, ein Freund von uns wohnt in der "Teufelsstadt" Zimmern, den wir hin und wieder besuchen... Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted September 28, 2010 Share #10 Posted September 28, 2010 Zweifellos schönes Licht und feiner Farbkontrast. Die Symbolik des Kirchturms mit der Gefängniswand ist gut herausgearbeitet. Allerdings sollte der Turm wieder aufgerichtet werden -es wäre der Symbolik zuviel - und unten würde ich noch ein wenig kürzen. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 28, 2010 Author Share #11 Posted September 28, 2010 Servus systemfan, danke dir für die Bildkritik. Beim Kirchturm kann ich nichts ändern, der ist tatsächlich ordentlich schief und das seit Jahrhunderten. Kürzlich wurde der Turm aufwendig restauriert und trotz Für und Wider, ganz bewusst nicht begradigt. Das Bild möchte ich nicht beschneiden, mir geht sonst der Charakter der Durchsicht, nach meinem Empfinden, verloren. Wenn du das Bild bearbeiten möchtest, nur zu. Dann können die Kollegen ihre Meinung dazu äussern. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
systemfan Posted September 29, 2010 Share #12 Posted September 29, 2010 Servus systemfan,danke dir für die Bildkritik. Beim Kirchturm kann ich nichts ändern, der ist tatsächlich ordentlich schief und das seit Jahrhunderten. Kürzlich wurde der Turm aufwendig restauriert und trotz Für und Wider, ganz bewusst nicht begradigt. Das Bild möchte ich nicht beschneiden, mir geht sonst der Charakter der Durchsicht, nach meinem Empfinden, verloren. Wenn du das Bild bearbeiten möchtest, nur zu. Dann können die Kollegen ihre Meinung dazu äussern. Gruss aubani Das mit dem Kirchturm ist ja witzig, konnte ich nicht wissen . Den würde ich mit diesem Wissens-Hintergrund natürlich auch nicht korrigieren. Ansonsten erübrigt sich bei meinem gewünschten Schnitt unten, denke ich, eine Bearbeitung meinerseits, da sicher für jeden auch so vorstellbar, oder? Wie schon oben geschrieben, gefällt mir Deine Komposition und die dahinter stehende Idee sehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 29, 2010 Author Share #13 Posted September 29, 2010 Servus systemfan, danke dir für deine Antwort und die Auseinandersetzung mit der Aufnahme. Schön, dass mein Bildgedanke in dieser transportiert wird. Ich denke auch, dass sich ein Jeder den Bildbeschnitt vorstellen kann, da hast du schon recht. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts