Jump to content

Ernte im Garten

Hannes GH1

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei der diesjährigen Möhrenernte habe ich ein "Liebespaar" gefunden:D, das musste ich unbedingt mit der GH1 verewigen und hier im Forum präsentieren.:)

Auch meine diesjährige Kürbisernte ist trotz des schlechten Sommers gut ausgefallen. Leider kann ich wegen dem Recht am eigenen Bild ein Foto mit Personen und Kindern auf denen man das Größenverhältnis sehen könnte, nicht zeigen. Daher habe ich die Maßangaben ins Bild geschrieben ich hoffe, ihr könnt damit leben.;)

PS: Da ist mir doch bei der Beschriftung des Kürbisbildes ein Tippfehler unterlaufen: Was ist ein "Riesenrürbis":( - natürlich ein Riesen-Kürbis!

Aber die Hauptsache ist, das die Maßangaben stimmen!

Lacht mal schön!:D

Freundliche Grüße

Hannes GH1

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Edited by Hannes GH1

Hallo Wolfgang,

da habe ich wieder was dazugelernt, dass solche Stellungen im Kamasutra beschrieben sind, ist mir bekannt;), aber genau mit Nummerierung und Name das ist für mich neu. Ja und Möhren das ist klar, aber an dem unter freiem Himmel bin ich schuld:(. Sie hatten sich ja züchtig unter der Erde verborgen und dort habe ich sie während ihrer Umarmung ausgebuddelt. Ich sollte mich eigentlich dafür schämen.:D

Mit Grüßen Hannes

Hallo Südlicht,

Du hast Recht, mit der Schrift im Bild, das ist Mist, gut, dass Du mich darauf hinweist. Da sitzt man vor dem PC und denkt sich so ein Quatsch aus.:o

Ja und für ein "Ganzjahresessen";) ist der nicht geeignet, der ist vom Saatgut her nur auf Größe gezüchtet. Zum Essen habe ich wohlschmeckende mit 3 bis 4 Kg.

Nun als Ersatz für die verhunzste Präsentation hier ein neues Bild, das meine diesjährigen vier Riesen zeigt, die zusammen über 700 kg wiegen.:D

Freundliche Grüße

Hannes

Hallo Hannes,

tolles Möhrenfoto, alles andere wurde ja schon gesagt. :)

Für was züchtest du die Riesenkürbisse?

Übrigens, nett dich mal wieder zu lesen hier :). Die Tage hab ich erst daran gedacht, dass ich nix mehr von dir hier lese, da bin ich an meinem "Baumfreund" vorbei gelaufen ;) Verständlich ist es, ich komm momentan auch nicht so wirklich zum Bilder machen, solche Zeiten gibt es.

Hallo Angelika,

es freut mich, dass dir das Möhrenfoto gefällt.:)

Die Riesenkürbisse werden von mir nur zur Schau und der Neugierde wegen angebaut: Wird das was in diesem Jahr? Wie groß werden sie diesmal? Es ist in jedem Jahr immer wieder spannend zu sehen, wie die in der Hauptwachstumsphase täglich an Umfang zunehmen. Denn die Größe erreichen die Früchte, es sind ja Beeren, von der Blüte bis zum Reifebeginn innerhalb von sechs bis acht Wochen, da kann man wirklich zuschauen.:D Von der Aussaat am 7. April im Blumentopf auf der Fensterbank bis zu dem eingestellten Bild, kann ich Dir eine ganze Fotoserie zur Verfügung stellen und, wenn Du interessiert bist, kann ich dir von dem „Riesen“ einige Samenkörner zusenden.

Ja so ist das im Leben, wenn man vielseitige Interessen und Hobbys hat, wird eines schon mal vernachlässigt, so bin ich in der Sommerzeit mit anderen Dingen ausgelastet und weniger im Forum anwesend.

Übrigens hätte ich mich bald für einen Besuch bei dir angemeldet.;) Wir waren nämlich Anfang Juli mit den Enkelkindern in Gunzenhausen am Altmühlsee in Urlaub. Viele schöne Fotos: Kornblumen, Störche im Nest und Spatzen beim Futtern usw. habe ich dort machen können. Die Spatzen kannst Du bei YouTube aufrufen unter:

und das Kornblumenfeld unter:

Weiterhin viel Spaß beim Fotografieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hannes

Übrigens hätte ich mich bald für einen Besuch bei dir angemeldet.;)

Da hätte ich mich sehr gefreut. Solltest du mal wieder in der Nähe sein, bitte melden:)

Dein Angebot für den Kürbiskernsamen, nehme ich gerne an. Ich schick dir eine PN mit meiner Adresse