markusgh Posted September 26, 2010 Share #1 Posted September 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe die Camera mit dem pancake und mir das 18200 bestellt. Da dies ja doch groß und schwer ist... Macht es Sinn noch das 1855 dazuzukaufen? Ich bin totaler hobbyfotograf und das ist meine erste "Profi" Camera ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Hello markusgh, You may be interested in this: Nex5-1855 und 18200? .
Alpine Posted September 26, 2010 Share #2 Posted September 26, 2010 Moin Markus, das hängt natürlich von Dir und Deinem Einsatzgebiet der Cam ab. Wenn Du das 18-200 hast, probier es mal etwas aus und schau, ob Du mit der Grösse klar kommst... Wenn es mal klein und handlich sein soll hast Du ja das 16er ! Das 18-55 ist zwar eine alternative, jedoch von der Abbildungsleistung wesentlich schlechter, gerade was die Randschärfe und die Verzeichnungen angeht... Also, ausprobieren ist angesagt. Ich habe das 18 200 immer drauf und vermisse das 18-55 nicht ! Grüsse Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hans99 Posted September 26, 2010 Share #3 Posted September 26, 2010 (edited) Hallo Andreas, hast du beide Objektive mal getestet? (18-55 und 18-200) Wenn ich mir die Analysen bei photozone.de anschaue, kann ich (im Brennweitenbereich 18-55) keinen großen Unterschied zwischen den beiden Objektiven feststellen. Das 18-55er schneidet sogar teilweise besser ab (u.a. bei der Verzeichnung bei 18mm). Ich Frage mich ob das 18200er wirklich so viel besser ist. Hast du vielleicht mal ein paar Vergleichsbilder gemacht? VG Hans Edited September 26, 2010 by hans99 Link to post Share on other sites More sharing options...