markusgh Posted September 26, 2010 Share #1 Posted September 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich habe die Camera mit dem pancake und mir das 18200 bestellt. Da dies ja doch groß und schwer ist... Macht es Sinn noch das 1855 dazuzukaufen? Ich bin totaler hobbyfotograf und das ist meine erste "Profi" Camera ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 26, 2010 Posted September 26, 2010 Hello markusgh, You may be interested in this: Nex5-1855 und 18200? .
Alpine Posted September 26, 2010 Share #2 Posted September 26, 2010 Moin Markus, das hängt natürlich von Dir und Deinem Einsatzgebiet der Cam ab. Wenn Du das 18-200 hast, probier es mal etwas aus und schau, ob Du mit der Grösse klar kommst... Wenn es mal klein und handlich sein soll hast Du ja das 16er ! Das 18-55 ist zwar eine alternative, jedoch von der Abbildungsleistung wesentlich schlechter, gerade was die Randschärfe und die Verzeichnungen angeht... Also, ausprobieren ist angesagt. Ich habe das 18 200 immer drauf und vermisse das 18-55 nicht ! Grüsse Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
hans99 Posted September 26, 2010 Share #3 Posted September 26, 2010 (edited) Hallo Andreas, hast du beide Objektive mal getestet? (18-55 und 18-200) Wenn ich mir die Analysen bei photozone.de anschaue, kann ich (im Brennweitenbereich 18-55) keinen großen Unterschied zwischen den beiden Objektiven feststellen. Das 18-55er schneidet sogar teilweise besser ab (u.a. bei der Verzeichnung bei 18mm). Ich Frage mich ob das 18200er wirklich so viel besser ist. Hast du vielleicht mal ein paar Vergleichsbilder gemacht? VG Hans Edited September 26, 2010 by hans99 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Sonnar Posted September 26, 2010 Share #4 Posted September 26, 2010 Na, es ist auch ziemlich schwierig für ein 11-fach-Zoom ein 2 1/2-fach Zoom zu schlagen. Von daher überrascht mich der Test nicht wirklich. Ab 56mm liegt allerdings das 11-fach-Zoom vorne. Link to post Share on other sites More sharing options...
hans99 Posted September 26, 2010 Share #5 Posted September 26, 2010 Klingt logisch, da hast du wohl recht. Für mich als zukünftigen NEX-Besitzer ist es allerdings durchaus interessant zu wissen, dass ich für die ca. 450€ Aufpreis des 18-200 Objektivs dann eben keine bessere Bildqualität, sondern lediglich einen erweiterten Brennweitenbereich bekomme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Alpine Posted September 27, 2010 Share #6 Posted September 27, 2010 Hi, schau mal hier im Forum, ich habe sehr viele Bilder eingestellt mit Vergleichen und sehr viel darüber geschrieben. Tests sind so eine Sache, das Teil selbst zu vergleichen eine andere, und das 18-55 ist wesentlich schlechter als das lange. Und die Verzeichnungen sind ebenfalls bei 18mm beim kleinen Zoom schlechter als beim 18200... Such mal nach meinen Beiträgen, wenn Du noch spezielle Vergleiche benötigst sag bescheid. Zu Deiner Frage, ja, ich hatte insgesamt 3x das 16er vier der 18-55 und ein 18200 zum Vergleich um Serienstreuung auszuschliessen... Grüsse Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
coolollo Posted September 27, 2010 Share #7 Posted September 27, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe im Moment auch die Pencake und 18-200 Kombi und vermisse mein 18-55er nicht! Aber es ist schon ein Gewicht... ich möchte es aber nicht mehr missen! Universell bis der Arzt kommt! Gruß Olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
hans99 Posted September 27, 2010 Share #8 Posted September 27, 2010 Hallo Andreas, danke schonmal für das Angebot. Werde demnächst nochmal hier im Forum recherchieren. VG Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
Jediockfenfoto Posted September 28, 2010 Share #9 Posted September 28, 2010 Ich bin totaler hobbyfotograf und das ist meine erste "Profi" Camera ... Nichts für ungut, aber "Profi" Camera ... ?? Nö! Profis benutzen DSLR`s ! MfG Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Sonnar Posted September 28, 2010 Share #10 Posted September 28, 2010 Profis benutzen DSLR`s ! Du hast ein t vergessen. benutzten. Link to post Share on other sites More sharing options...
markusgh Posted October 1, 2010 Author Share #11 Posted October 1, 2010 Habe mir heute das 1855 gekauft, da das 18200 erst Mitte Oktober kommt.. Deswegen versuche ich mal damit meine Erfahrungen zu machen und die später mit dem 18200 zu vergleichen ;-) Aber danke Schonmal an der Stelle euch allen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts