Jump to content

real Rockabilly bei Berlin

Joka1977

Recommended Posts

Hmmm ..irgendwie ist bei den Bildern der Wurm drin, wenn ich nur wüßte, welches Farbproil mein Arcorhoster benutzt ...eigentlich sollte es eine schöne Sephiatönung sein.

Beim ersten Uploadversuch war alles überbelichtet/ausgewaschen, dann habe ich das Farbprofil geändert und jetzt ist es monochrom, mit eienm Hauch Sephia!?

Edited by Joka1977

Ich sehe keinen Wurm ;). Von einem Hauch kann jedenfalls keine Rede sein. Ob das nun Sepia ist oder ein anderer Farbstich, kann ich momentan nicht sagen, aber die Tonung ist sehr deutlich. Mir gefallen die Bilder so übrigens ganz gut, schöne Stimmung.

Nachtrag: Das Histogramm des ersten Bildes sieht so aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Nimmt man die Sättigung der Farben auf die Hälfte herunter, ergibt sich:

Und komplett monochrom sieht es so aus:

Ich finde, deine Bilder passen! :)

Edited by skrohmer
Histogramme beigefügt

Hallo Martin,

rede deine Bilder nicht schlechter als sie sind.

Speziell was das Thema Hoster anbelangt, habe ich ja auch schon meine Erfahrungen machen dürfen.

Deshalb - wenn dir an der Darstellung hier im Forum etwas liegt - bereite sie auf mit TOP und stelle sie als Anhang über's Forum direkt ein, dann bleiben dir Überrraschungen erspart...

ups ...habs grad erst entdeckt ...das erste Bild stammt von einem Eifohn ;)

Na ich finde sie ja nicht schlecht, obwohl die Belichtung bei den Bildern total daneben lag ...die S40 hat 4MP ..und einige Ausschnitte bestehen noch nicht einmal aus 1/5 des gesammten Bildes ...und von daher fototechnsich Schrott in meinen Augen, wenn auch für mich schöner Schrott

Edited by Joka1977

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ups ...habs grad erst entdeckt ...das erste Bild stammt von einem Eifohn ;)

:cool:

Na ich finde sie ja nicht schlecht, obwohl die Belichtung bei den Bildern total daneben lag ...die S40 hat 4MP ..und einige Ausschnitte bestehen noch nicht einmal aus 1/5 des gesammten Bildes ...und von daher fototechnsich Schrott in meinen Augen, wenn auch für mich schöner Schrott

Mit der Pixelzahl und den Ergebnissen wärst du vor zehn Jahren der Chef gewesen :D. Ich würde das jedenfalls auch nicht als Schrott bezeichnen, nur halt nicht mehr sinnvoll auf A3 auszubelichten :rolleyes:. Zum Zeigen im Forum reicht das locker aus, und es freuen sich einige daran, also was solls? :)

*lach* ...die Kamera hatte mir tatsächlich einmal vor 8Jahren gehört. ...ich hatte sie an einen Freund verkauft und dieser wiederum hatte sie mir für das Wochenende ausgeliehen. :D ...nur gab es vor 10 Jahren noch nicht so preiswerte und gute Software ...schon erstaunlich, was Capture one mit wenigen Klicks aus so kleinen Bildfetzen macht. ;)