Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin neu hier und seit Kurzem Besitzer der E-PL1.

Es gibt einige Sachen, die mich an PL1 stören und daher erwäge ich den Wechsel zu Pana.

- Ich finde den Autofokus ein wenig lahm. Ich tue mich schwer, meinen Husky in Action zu fotografieren. Da soll Pana besser sein!

- Der VF-2 Sucher ist toll, aber das ständige Auf- und Abnehmen finde ich nervig. Am liebsten wäre mir ein fixer Sucher.

- Ich speichere die Bilder als Fine JPG, aber es dauert mir zu lange bis das LiveView Display für das Folgebild freigegeben wird. Ist das normal bzw. ist G2 da schneller?

- Das Display finde ich nicht so toll zumindest verglichen mit 3" und 460.000 Pixel.

Wie sind denn eure Erfahrungswerte? Ist die G2 in diesem Bereich die bessere Alternative oder lieber DSLR?

LG,

Gert

Hallo,

Ich bin neu hier und seit Kurzem Besitzer der E-PL1.

Es gibt einige Sachen, die mich an PL1 stören und daher erwäge ich den Wechsel zu Pana.

- Ich finde den Autofokus ein wenig lahm. Ich tue mich schwer, meinen Husky in Action zu fotografieren. Da soll Pana besser sein!

- Der VF-2 Sucher ist toll, aber das ständige Auf- und Abnehmen finde ich nervig. Am liebsten wäre mir ein fixer Sucher.

- Ich speichere die Bilder als Fine JPG, aber es dauert mir zu lange bis das LiveView Display für das Folgebild freigegeben wird. Ist das normal bzw. ist G2 da schneller?

[...]

Ich habe den Vergleich zur PL1 nicht aber nach allem was man so liest ist der Pana AF bei gleichem Objektiv wohl nur minimal schneller.

Der Sucher bei der G2 ist fix, ja. Das war auch für mich ein wesentliches Argument für die G2.

Betreffend Wartezeit, kannst du nicht einfach mal das Vorschaubild deaktivieren?

lg Andreas

Ich habe den Vergleich zur PL1 nicht aber nach allem was man so liest ist der Pana AF bei gleichem Objektiv wohl nur minimal schneller.

Ich habe ein wenig das Forum durchgestöbert, da dürfte das PL1 Kitobjektiv auch nicht das schnellste sein. Vielleicht finde ich einen Händler in der Nähe, bei dem ich ein Pana Objektiv testen kann.

Betreffend Wartezeit, kannst du nicht einfach mal das Vorschaubild deaktivieren?

Danke! Das habe ich komplett übersehen. Es waren standardmäßig 3 Sek. voreingestellt.

LG,

Gert

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie findest du den Pana Autofokus?

Ist er ausreichend schnell auch Bewegungen eizufrieren bzw. wo wäre da die Grenze?

Da schau mal in diesen Thread und zum Ergebnis kommt es dann hier (damit Du nicht durch die ganzen 12 Seiten durch mußt).

Die GH2 soll wohl noch deutlich schneller sein.

Gruß Norbert