Jump to content

Die Vereinigung...

Snowdream

Recommended Posts

Du wirst lachen, ich habe im gesamten Urlaub in Italien nur einen Ferrari und einen Lamborghini gesehen. Den Ferrari fuhr wie du bereits gemerkt hast ein Holländer, und den Lamborghini ein Österreicher. Die Italiener selbst fuhren meist Deutsche oder Französische Autos (nur sehr selten Fiat, Alfa, Lancia ect.), und selbst die Polizei ist überwiegend mit Japanischen Fahrzeugen vor Ort gewesen.

Ob das was zu bedeuten hat? :D

Gruß Snow

• 2 weeks later...

Hallo Schneetraum -

falls das Firefox-AddOn die EXIF-Daten richtig interpretiert, dann stand die Kamera auf "Auto-Bracketing".

Und wenn es nicht aufgrund der Bewegung der Autos unmöglich (?) wäre, dann würde ich beim Anblick des Himmels auf HDR tippen. Oder hat da ein Grauverlaufsfilter nachgeholfen?

Beste Grüße!

@AlterKnabe

Das ist eine einzelne Aufnahme gewesen, und diese wurde im Modus Blendenpriorität gemacht, also kein Bracketing,HDR oderFilter.

@surfag

Das Foto ist auf der Heimfahrt gewesen. Ich habe das Auto im Rückspiegel gesehen, nach vorne geschaut, und das Wunschfoto quasi schon vor den Augen gehabt. Also scheibe runter, gewartet bis der Ferrari die gewünschte Position eingenommen hat, und abgedrückt. Der Verkehr lief an dieser Stelle nur stockend, so das die Aufnahme weniger schwierig gewesen ist. Allerdings hätte bei höherer Geschwindigkeit ein kleiner Mitzieher sicherlich auch nicht schlecht ausgesehen.

Gruß Snow

Hallo Schneetraum -

falls das Firefox-AddOn die EXIF-Daten richtig interpretiert, dann stand die Kamera auf "Auto-Bracketing".

Und wenn es nicht aufgrund der Bewegung der Autos unmöglich (?) wäre, dann würde ich beim Anblick des Himmels auf HDR tippen. Oder hat da ein Grauverlaufsfilter nachgeholfen?

Beste Grüße!

Der Foveon X3-Sensor der Sigma DP1S ist schon ein bischen speziell...

Ein wunderschönes, leicht plakatives Bild.

Gruß Swejk

• 3 weeks later...
  • 3 months later...
Der Foveon X3-Sensor der Sigma DP1S ist schon ein bischen speziell...

Gruß Swejk

..gerade Das ist es - der Grund warum ich diese langsame, nicht hochiso- und wenig Lowlightgeeignete Kamera nicht verkaufen werde.

Selbst mit Blende 4 ist sie von der Schärfentiefe nicht mit "normalen" Kompakten vergleichbar.

Carl