Jump to content

NX100 bereits im Saturn


FlashBFE

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

als ich gestern im Saturn (Erfurt) war, um nach einem 18-200mm für meine NEX zu fragen, habe ich voller Überraschung schon Kartons mit den neuen Samsung NX100 herumstehen sehen.

 

Im Gespräch mit dem Verkäufer, warum weder die noch die NEX-5 wenigstens in der Vitrine stehen (Anfassbar überhaupt nicht), sagte er mir, dass die Systemkameras so schnell verkauft werden, dass sich das Auspacken nicht lohnt.

 

Für mein Objektiv stehe ich jetzt auf ner Warteliste :rolleyes:, aber wer die NX100 schon haben will, sollte sich beeilen und kann Glück haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...habe ich voller Überraschung schon Kartons mit den neuen Samsung NX100 herumstehen sehen....
Konntest Du die NX100 denn mal probegrabschen, oder sollte sie auch gar nicht erst ausgepackt werden? Es kann doch nicht sein, dass niemand (s)eine Kamera vorher anfassen will :eek:
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konntest Du die NX100 denn mal probegrabschen, oder sollte sie auch gar nicht erst ausgepackt werden? Es kann doch nicht sein, dass niemand (s)eine Kamera vorher anfassen will :eek:

 

Nee, wie schon geschrieben war alles verpackt und versiegelt. Nichtmal in der Vitrine konnte man sich eine angucken. Na wenn sich die Knipsen wirklich so gut verkaufen, wieso sollten die Verkäufer sich noch Mühe damit machen und den Wertverlust von geöffneten Verpackungen und Ausstellungsstücken riskieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch ohne Anfassen bestellt, heute morgen bei Amazon. Habe seit Tagen regelmäßig dort geschaut und heute morgen war sie auf einmal bestellbar, aber nur noch eine.

 

Versandbestätigung ist schon da, morgen kommt sie :)

 

Ich bekomme die Version mit dem iFn Zoom. Ich hätte ja lieber das 20mm 2,8 gehabt, aber da ich das 1,7 von Panasonic für meine GH-1 habe, ist das Zoom vielleicht die bessere Ergänzung.

 

Die Objektive müssten doch austauschbar sein, oder? Schade, dass es kein 2,0 mit iFn gibt... kommt vielleicht noch.

 

edit:

Ich habe eine GF-1, nicht GH-1. Ausserdem habe ich gerade gesehen, dass die NX keine µFT-Objektive nimmt. Macht nix :D

Bin schon sehr auf die Qualität gespannt, vor allem bei den hohen ISOs. Ich hatte die X1, als sie ganz frisch raus kam. Die hat ja auch einen APS-C Sensor und hohe ISOs waren ihre Stärke. Lausige AF-Leistung und labelige Drehknöpfe haben für ihren Rauschschmiss aus meinem Bestand gesorgt.

bearbeitet von Don Helmudo
Korrektur und Ergänzungen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine auch ohne Anfassen bestellt, ...

Bin schon sehr auf die Qualität gespannt, vor allem bei den hohen ISOs. Ich hatte die X1, als sie ganz frisch raus kam. Die hat ja auch einen APS-C Sensor und hohe ISOs waren ihre Stärke ...

 

--

ich hab beide, also das schwestermodel nx10 und leica x1.

 

beide sind für sich tolle kameras. aber was die leica wirklich

besser kann als die nx10 sind high-iso bilder. hoffe da passiert

bei samsung noch was per firmeware. sollte noch besser gehen.

 

dafür ist die samsung deutlich fixer was den af angeht.

mir reicht er sogar zu 100% meiner aufnahmen. dann der geniale

monitor - eine echte wohltat. verarbeitung und bedienung der

samsung sind ebenfalls perfekt.

 

ich mag beide sehr. :)

 

.

bearbeitet von Gensu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich konnte die NX100 auf der Photokina ausführlichst begrabbeln. Das Teil liegt sehr gut in der Hand, der Amoled-Monitor ist wirklich sehr gut, und die Bedienung über das Objektiv sehr gelungen. Hoffentlich hält Samsung durch, auf der Objektivroadmap war auch ein 85mm/1.4 zu sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und die NX100 fliegt dann wegen der FX100 von Fuji raus, wetten....Kennen wir uns? :D Könnte so kommen ;)

Alte Forums-Bauernregel: Der Kameras viel Hin und Her, macht dem User die Taschen leer :D

 

Schön dass es Krösusse gibt unter uns, die sich das pekuniär leisten können - ich gönne es Euch (ungelogen!).

 

Aber bevor die NX100 wieder rausfliegt, verkündige bitte hierselbst Deine Erfahrungen und lasse uns teilhaben an der Worte reichen Berichten und an in JPG gegossenen Resultaten :) wir sind gespannt!

 

Ich wünsche Dir viel Freude beim Auspacken des Amazon-Pakets!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön dass es Krösusse gibt unter uns, die sich das pekuniär leisten können - ich gönne es Euch (ungelogen!).
Gemeint ist die neue Fujifilm x100. Aber bis die verfügbar ist, hat man noch ein halbes Jahr Zeit zum Sparen und dann kostet sie nur 1000 Euro. Das kann sich doch wohl Otto Normalverbraucher leisten.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf den OLED-Bildschirm bin ich als NEX-Besitzer schon etwas neidisch.

 

Ich habe auch eine etwas ältere Samsung NV24 HD mit OLED-Bildschirm und der ist (abgesehen von den besseren Farben und perfektem Kontrast) unter allen Lichtbedingungen ablesbar, was man von LCDs leider nicht behaupten kann.

 

Wäre Samsung mit der NX100 gestartet und nicht mit der klobigen NX10, hätte es mir die Wahl wohl sehr schwer zwischen Sony und Samsung gemacht.

bearbeitet von FlashBFE
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die NX100 seit Montag. Hatte mir erst nach langem Überlegen die Olympus E-PL1 geholt (auch weil ich dachte, das ist noch lange hin bis zur NX100), bin aber nicht klargekommen mit der Menüführung. Ist mir zu kompliziert mit den Untermenüs und zu fummelig. Und so gut kann man auf dem Display dann bei Sonne auch nicht sehen, was man da gerade tut und wo man ist. Also umgetauscht (bei Saturn) und dafür die Samsung mitgenommen, die überraschenderweise zum Anfassen in der Vitrine stand.

Das nennt man dann wohl Liebe auf den ersten Griff - sie liegt gut in der Hand (größere Männerhände mögen sie vielleicht nicht so), hat diese Einstellfunktion übers Objektivrädchen und überhaupt. I like :o !

Wie gesagt - ich bin Anfängerin. Anbei eine kleine Spielerei. Nix dran gemacht - nur im Photoshop als s/w und Farbbild übereinander gelegt und die Farbe freigerubbelt... Und für hier kleiner gerechnet (hoffentlich alles richtig gemacht).

Gruß, die Schlange

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Du Schlange, ;)

Also ich hab die NX100 seit Montag...
...gratuliere zur Neuen!

 

Hoffe, wir sehen und lesen noch mehr von Deiner neuen Favoritin? Die Rose macht sich jedenfalls gut.

 

Du hast sie mit dem Zoom oder mit Pancake?

 

(Das Thema "Oly und exotische Menüstrukturen" hat nicht nur bei Dir zu so manchen Seufzer geführt.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen.

Nach dem Fred war ich gestern bei den Blöd-Männern - natürlich nix von der NX 100 zu sehen.

Dafür hatten sie einige Exemplare der NX 10 da, und ich durfte etwas spielen.

Spontan aufgefallen ist mir außer dem genialen Display die wirklich übersichtliche Menüführung - also - geht doch.

Nun, zum Grund meines Posts.

Sie hatten die NX 10 als Kit mit zwei Objektiven, also dem 18-55 und dem 30er.

Aufgefallen ist mir der ungeheure Abstand, den das Pancake zum Scharfstellen braucht - unter einem dreiviertel Meter ist da nix zu machen.

Kann das sein, daß es bei einem neuen, eigentlich tollen Objektiv so einen großen Mindestabstand braucht?

Meine G 1 mit dem 20er Pfannkuchen liegt bei ungefähr 15 cm.

Rätsel?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Aufgefallen ist mir der ungeheure Abstand, den das Pancake zum Scharfstellen braucht - unter einem dreiviertel Meter ist da nix zu machen.

Kann das sein, daß es bei einem neuen, eigentlich tollen Objektiv so einen großen Mindestabstand braucht?

Meine G 1 mit dem 20er Pfannkuchen liegt bei ungefähr 15 cm.

Rätsel?

 

--

ne, ich hab das 30 pancake und kann sagen, daß ist wirklich

eine geniale linse. naheinstellgrenze beträgt 20-25 cm glaub ich.

das paßt.

 

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und willkommen Du Schlange, ;)

...gratuliere zur Neuen!

 

Hoffe, wir sehen und lesen noch mehr von Deiner neuen Favoritin? Die Rose macht sich jedenfalls gut.

 

Du hast sie mit dem Zoom oder mit Pancake?

 

(Das Thema "Oly und exotische Menüstrukturen" hat nicht nur bei Dir zu so manchen Seufzer geführt.)

Guten Morgen!

 

Ich hab die mit dem 20-50er Objektiv, was recht kurz ist. Und es lässt sich so schön zusammenschieben wie das der Olympus und muss dann eben kurz entriegelt werden vorm Fotografieren. Was mich nicht stört. Hatte in irgendeinem Olympus-Testbericht mal gelesen, dass diese "Verzögerung" als störend empfunden wurde. Nu ja, wer auf Schnappschussjagd geht, kann die Kamera ja in Lauerstellung belassen. Ich fotografiere eher Dinge, die nicht weglaufen können :D

 

Was mir noch als Vorteil vs. E-PL1 aufgefallen ist: das Hilfslicht. Mit der Olympus konnte ich nichts mehr anfokussieren bei Dämmerung bzw. im dunklen Zimmer. Die NX100 hat so ein grünes Lichtlein. Außerdem ist das Auslösegeräusch wesentlich leiser. Und das manuelle Fokussieren geht schön leicht über den Ring am Objektiv.

 

Einen schönen Tag wünscht

Snake

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...