Jump to content

Testbericht Nr. 6: Die neue Panasonic Lumix GH2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Testbericht Nr. 6: Die neue Panasonic Lumix GH2

 

Andreas und Jens vom Systemkamera-Forum hatten schon ein paar Wochen zuvor die Gelegenheit das neue Spitzenmodell aus dem Hause Panasonic genau in Augenschein zu nehmen und sich intensiv mit der neuen Kamera auseinander zu setzen....

 

Mehr im Systemkamera Blog

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Andreas und Jens vom Systemkamera-Forum hatten schon ein paar Wochen zuvor

 

Also..... das ist ja mal eine Leistung......:) Mir bleibt einfach die Spucke weg.:) Ich google mir seit Wochen die Finger wund, um zu erfahren ob eine GH2 kommt und die beiden präsentieren am Stichtag einen ersten Test und alle relevanten Daten. :) Zumindest ich kann jetzt mal etwas rumspinnen wie ich im G-Sytem (mit etwas Geld ausgeben:() mal weiterkomme bzw was für mich sinnvoll ist.:)

 

Andreas, Jens und eventuell noch stille Helfer.

Hochachtung für die Leistung und schlicht und einfach DANKE :)

 

Herzliche Grüße, John

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für den ausgezeichneten Test; abgesehen davon, daß Ihr die Schnellsten wart. Als langjähriger SLR-Fotograf (Nikon/Canon/Sony), der weiterhin ambitioniert fotografieren will, ohne sich in der Natur, "am Berg" oder auf Reisen mit schwerem Equipment abschleppen zu müssen, freue ich mich, endlich leichtgewichtige und leistungsfähige Alternativen auf dem Markt gefunden zu haben.....:)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir - ganz herzlichen Dank für den tollen Bericht. Habe mir diesen ausgedruckt und gestern eine prima "Gute-Nacht-Lektüre" damit gehabt :)

 

Frage: Habt Ihr an der GH2 auch einen externen Blitz dran geschraubt? Die zeitliche Verzögerung beim Blitzen (betrifft ja vermutlich die ganze G-Serie?)

 

vgl. hier

oder hier

 

war der Grund warum ich meine geliebte GH1 gegen eine Canon 7D getauscht habe. Ursache ist ja vermutlich der zeitliche Abstand zwischen Messblitz und dem Aufnahmeblitz im TTL-Betrieb.

 

 

Wenn das Blitzen mit dem externen Blitz nun ebenfalls auf der Höhe der Zeit ist, wäre das ein echter Grund wieder zurück zu wechseln...

 

Danke für eine Info!

 

Grüße

Daniel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Andreas und Jens für den sehr informativen Bericht, da hat es sich doch gelohnt, mich dafür hier anzumelden. ;)

 

Ihr habt mir das Teil durch diesen Testbericht jedenfalls sehr schmackhaft gemacht, wo ich doch eigentlich noch etwas sparen wollte. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@Andreas und Jens: habt ihr im Rahmen eures Tests Videos gedreht und stehen euch die Originaldateien zu Verfügung? Und vor allem: dürft Ihr die weiterreichen? Wenn Ihr zweimal ja sagen könnt würd ich mich freuen, wenn ihr unbearbeitete MTS Dateien z.B. auf Vimeo hochladen könnt (dort kann man wunderbar die Originale wieder runterladen), das verwendete Codec würde mich interessieren (und einiges aussagen können über die mögliche Bildqualität)... Ob es wie bei der GH1 nur I und P Frames sind oder ob es auch B Frames gibt... Falls ihr die Dateien nicht weiterreichen dürft würd ich mich um ensprechendes Feedback freuen (auch wenn das Ergebnis dann schade wäre ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

irgendwie sieht es bei der neuen GH2 so aus als hätte man jetzt

beim Benutzen des Suchers so ca. 0,5 cm mehr "Nasenfreiheit " ?

`So ca. 1 mm ist der Bildschirm dünner und die ganze Sucheroberfläche ist

wohl länger, so ca 0,4mm etwa ... Man sieht es an der längeren Fläche

hinter dem Dioptrineinstellrad und das oben Schrift (AVCHD) vor das Micro passt.

Oder täuscht mich der Eindruck ?

Vielleicht erhöht es ja für mancheinen den Komfort ? :rolleyes:

 

Gruß Swejk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden für den Bericht,

jetzt warte ich auf die GF2 und zwar auch auf einen verbesserten elektronischen Sucher als Nachfolger des LVF1. Aus meiner Sicht ist die Erfahrung den Sucher zu verbessern im Hause von Panasonic vorhanden.

Nun macht mal schön weiter.

Gruß Walter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...