semmelDD Posted September 20, 2010 Share #1 Posted September 20, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hier hab ich mich mal wieder selbst überrascht, was man alles findet, wenn man ziellos durch die Stadt läuft und die Augen offen hält Edited September 20, 2010 by semmelDD Link to post Share on other sites More sharing options...
Ad Bot Posted September 20, 2010 Posted September 20, 2010 Hello semmelDD, You may be interested in this: Congress Centrum Dresden (NX10) .
*Steffen* Posted September 20, 2010 Share #2 Posted September 20, 2010 Das Motiv gefällt mir gut, allerdings würde die Wirkung vielleicht noch besser zur Geltung kommen, wenn man die obere Hälfte des Bildes wegschneidet. Am besten gefällt mir allerdings das linke untere Viertel des Bildes als eigenständiges Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 20, 2010 Share #3 Posted September 20, 2010 Und ich hätt's am Stück gelassen. Die Spiegelung kommt gut, und so wird das Gebäude im Ganzen präsentiert... Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted September 20, 2010 Share #4 Posted September 20, 2010 Ja, das gefällt auch mir ausgesprochen gut. Nur: Wer hat schon einen Monitor, der mehr als 1.920 × 1.278 Pixel anzeigen kann? Denn so groß ist das Bild, und der Browser baut ja auch noch Ränder und Scrollbalken drum herum. Und selbst wenn ich mirs auf die Platte gespeichert hätte, könnte ich es (mit "nur" 1920 x 1200 Pixel auf dem Notebook) nicht am Stück ansehen. Kurzum: Sinnvoll verkleinert, käme es besser - und vielleicht wäre dann auch die Kritik anders ausgefallen. Schönen Gruß, das Südklicht Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 20, 2010 Share #5 Posted September 20, 2010 Ach du Schande, das seh' ich ja jetzt erst, daß da noch ein Kilometer dran hängt. Deshalb: TOP von Traumflieger runterladen und passend formatieren... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Klick-Klack Posted September 20, 2010 Share #6 Posted September 20, 2010 Spektakuläres Motiv, sehr gut eingefangen, nur leider auf den "ersten Blick" zu groß ;-) Gruß Klick-Klack Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted September 20, 2010 Share #7 Posted September 20, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo semmelDD- Heißt doch- brötchenDD-Motiv, Farben wirklich gut, bitte mit Traumflieger verkleinern,dann sieht man alles . Gibt es noch mehr von Dresden? Eine sehr schöne Stadt, habe von DD nur die Turi Fotos. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
semmelDD Posted September 20, 2010 Author Share #8 Posted September 20, 2010 habs mal kleiner gemacht. Habt schon recht.. Und ein paar andere Bilder von Dresden kann ich sehr gern mal zusammenstellen! Nur noch ne kurze Frage.. Mich persönlich stört der rote Schimmer in den Wolken. Ich habs mal drinne gelassen, weil ichs original halten wollte. Was sagt ihr? Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted September 21, 2010 Share #9 Posted September 21, 2010 Moin zusammen. Nachdem du das Bild gestaucht hast, finde ich Motiv und Ausschnitt genial. Da du bearbeiten zulässt, habe ich mir erlaubt, das Bild nach "don's Gusto" etwas zu verändern. Du präsentierst gekonnt eine kalte Welt aus Stahl und Glas. Genauso mußt du dieses - meiner Meinung nach - auch präsentieren - kalt. Ich habe deshalb Braun- und Gelbtöne reduziert, und freue mich über eure Meinungen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61245-congress-centrum-dresden-nx10/?do=findComment&comment=604816'>More sharing options...
semmelDD Posted September 21, 2010 Author Share #10 Posted September 21, 2010 genau dafür hab ichs zugelassen. Sieht sehr gut aus! auch schön wie die blauen Glaskästen zum Boden passen und die Wolken sehen schon wesentlcih natürlicher aus. Auch wenns in der Situation nicht so war^^ Werd mich gleich nochmal ans Original machen. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted September 21, 2010 Share #11 Posted September 21, 2010 Sehr gut umgesetzt, gehört an die Wand! Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted September 21, 2010 Share #12 Posted September 21, 2010 Moin zusammen.Nachdem du das Bild gestaucht hast, finde ich Motiv und Ausschnitt genial. Da du bearbeiten zulässt, habe ich mir erlaubt, das Bild nach "don's Gusto" etwas zu verändern. Du präsentierst gekonnt eine kalte Welt aus Stahl und Glas. Genauso mußt du dieses - meiner Meinung nach - auch präsentieren - kalt. Ich habe deshalb Braun- und Gelbtöne reduziert, und freue mich über eure Meinungen. [ATTACH]16728[/ATTACH] Prima, könnte von Salvatore Dali sein, völlig sureal,und das in Sachsen. Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted September 21, 2010 Share #13 Posted September 21, 2010 genau dafür hab ichs zugelassen. Sieht sehr gut aus! auch schön wie die blauen Glaskästen zum Boden passen und die Wolken sehen schon wesentlcih natürlicher aus. Auch wenns in der Situation nicht so war^^Werd mich gleich nochmal ans Original machen. Hallo SemmelDD, man möchte es kaum glauben, ein Bild von heute -München BMW Zentrum mit Olympiaturm,ähnliche Farben. Na ist doch klar die Bayern und die Sachsen,wer hats erfunden? Grüße helmi Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61245-congress-centrum-dresden-nx10/?do=findComment&comment=605026'>More sharing options...
semmelDD Posted September 23, 2010 Author Share #14 Posted September 23, 2010 die schweizer sehr schönes Foto! München müsst ich auch mal mit der Kamera durchpirschen Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts