Danijel Posted September 18, 2010 Share #1 Posted September 18, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kormorane haben wahre Smaragde als Augen. Ein Bild kann die wirkliche Schönheit nur annähernd darstellen. 300mm Nikkor f2,8 +1,4x Telekonverter Eff. Blende 4 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/61196-smaragd/?do=findComment&comment=604262'>More sharing options...
donalfredo Posted September 18, 2010 Share #2 Posted September 18, 2010 Grandioses Foto... Link to post Share on other sites More sharing options...
Softride Posted September 18, 2010 Share #3 Posted September 18, 2010 Grandioses Foto... Kann man treffender nicht sagen! Wirklich grandios! Link to post Share on other sites More sharing options...
aubani Posted September 18, 2010 Share #4 Posted September 18, 2010 Servus Danjel, TOP! Tolles Vogel-Portrait ist dir gelungen! Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Evoke Posted September 19, 2010 Share #5 Posted September 19, 2010 Wow, so eine Freistellung in Verbindung mit einer grandiosen Schärfe sieht man nicht alle Tage! Super! VG Detlef Link to post Share on other sites More sharing options...
SaLu Posted September 19, 2010 Share #6 Posted September 19, 2010 Hallo Danijel, schön mal wieder was von dir zu sehen. Das Bild ist, wie von dir nicht anders zu erwarten, sehr schön. Beeindruckend sind tatsächlich die smaragd-grünen Augen des Vogels aber auch die Details und die Schärfe. Ohne das Bild hätte ich nie erfahren welche schöne Augenfarben diese Vögel haben. Danke für´s Zeigen! Es grüßt dich Sandrino PS: Wie ich erkennen kann, wachsen deine "Models" von Schmetterlingen und Libellen zum Kormoranen & Co Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Odyssee Posted September 19, 2010 Share #7 Posted September 19, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Danijel, einfach brilliant. Die Augen sind wirklich ausgesprochen schön. Zeig doch noch die anderen .. .. ich denk mal, du hast noch mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted September 19, 2010 Share #8 Posted September 19, 2010 Spitzenklasse!!! Halten die so schön ruhig oder hattest Du viel Ausschuss? Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Danijel Posted September 19, 2010 Author Share #9 Posted September 19, 2010 Natürlich gibt es viel Ausschuss, man schafft ja manuell und die Kormorane putzen sich, bewegen sich halt und ab und an hält mal einer die Pose für ein paar Sekunden. Was mich beim Sensor am allermeisten stört, sind die Tonwertabrisse, die ich immer wieder feststelle in den Bildern. Dafür ist er anfällig, besonders wenn man etwas mit der Belichtung schief liegt. Auch dieses hier hat rechts im Hintergrund leichte Abrisse. Dafür zeichnet er sehr scharf. Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, dass die KB Objektive mit dem Sensor überfordert wären, wie manche sagen. Das allerschönste ist die Mobilität... Anstatt 12kg KB Ausrüstung, hatte ich diesmal nur 6,5kg Ausrüstung zu tragen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Wahn Posted September 19, 2010 Share #10 Posted September 19, 2010 Ein wunderbares Bild - aber gleichzeitig auch etwas deprimierend... Ulrich Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts