Jump to content

Melodram

kolja

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

[attach]16581[/attach]

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Wolfgang

nein, ganz harmlos: der Staudamm eines Wasser-Reservoirs von einem Steg aus gesehen. Ich habe auf den Himmel belichtet und einen Aufhell-Blitz eingesetzt (den eingebauten der GF1).

Freut mich, dass Dir das Bild gefällt!

Von außen sah der Steg so aus:

Donnerwetter! Dann ist das (erste) Bild ja ein großartiges Beispiel für den Nutzen eines kleinen, in die Kamera eingebauten Blitzes - den ich an meiner E-P1 immer mal wieder vermisse.

Das zweite Bild finde ich übrigens auch sehr schön. Möglicherweise wäre da mit einem "richtigen" Weitwinkel noch mehr des schönen Himmels zu zeigen gewesen, aber auch so gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Donnerwetter! Dann ist das (erste) Bild ja ein großartiges Beispiel für den Nutzen eines kleinen, in die Kamera eingebauten Blitzes - den ich an meiner E-P1 immer mal wieder vermisse.

Das zweite Bild finde ich übrigens auch sehr schön. Möglicherweise wäre da mit einem "richtigen" Weitwinkel noch mehr des schönen Himmels zu zeigen gewesen, aber auch so gefällt mir das Bild ausgesprochen gut.

Schönen Gruß

vom Südlicht

Hallo Südlicht

Ja, bis 3-4 Meter ist der kleine Blitz in der Dämmerung sehr wohl zu gebrauchen. Bei hellem Sonnenschein 1-2 Meter, würde ich sagen.

Und ein "richtiges" Weitwinkel besitze ich nicht. Nur das 14-45 und das 1,7/20 von Panasonic. Und mein nächstes Objektiv wird ein "richtiges" Tele -- ich bin mehr der Tele-Typ.

Und natürlich freut mich, dass Dir die Bilder gefallen. Ich hatte Sorge, sie wären zu kitschig.

Kolja

Das erste Bild kann ich mir sehr gut in einer Filmszene auf der Grundlage eines skandinavischen Kriminalromans vorstellen.

Das zweite Bild wäre als Tatort gut geeignet.

Sehr schöne Aufnahmen.

Die Störung der Symmetrie (irgendwann wird man mich „Symmetriestörer“ nennen) durch die halboffene Tür wertet das Bild deutlich auf.

Ulrich

In diesem Fall war ich der Symmetrie-Störer: ich habe die Tür eigens für das Foto so weit geöffnet...

Das erste Bild kann ich mir sehr gut in einer Filmszene auf der Grundlage eines skandinavischen Kriminalromans vorstellen.

Das zweite Bild wäre als Tatort gut geeignet.

Sehr schöne Aufnahmen.

Hallo Rosa

ja, an so etwas in der Richtung dachte ich auch, deshalb habe ich den Titel so gewählt.

Wenn Euch die Bilder gefallen, dann hätt' ich noch eins vom gleichen Tatort:

Sehr schön.

Besonders interessant ist die Straßenmarkierung, die hier ganz unüblich am Grasrand entlang läuft.

Aber wahrscheinlich ist das ein Hinweis zum Tatgeschehen. ;)