Jump to content

GH2 abgebildet, Daten


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe da so meine Zweifel an den Videoangaben:

1.) 1080p50/60 dürfte bei 24 Mbits eher grenzwertig sein.

2.) Panasonic war bisher nicht so zurückhaltend damit, den progressiven Sonderweg als 1080i zu kaschieren. Wenn sie im Frühjahr bei der 700er-Camcorder-Reihe ganz unverblümt die AVCHD-Spezifikationen durchbrochen haben, dann könnten sie das jetzt erst recht tun. Zunehmend mehr Schnittprogramme akzeptieren diese Daten - AVCHD-Logo hin oder her.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch einbringen und trau mich erst mal (dumm?) zu fragen ...

 

Was bedeutet das:

"The GH2 has one LSI with three cores ..."?

 

Ich kann auch nach dem Googlen nur spekulieren (Sensor mit drei Kernen :confused: ). Was bringt das für einen Fortschritt?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mille,

...(Sensor mit drei Kernen :confused: ). Was bringt das für einen Fortschritt?
Damit ist der Prozessor gemeint.

 

Bei "EVIL" wird die Geschwindigkeit der Abläufe maßgeblich durch den Prozessor bestimmt. Eine Steigerung in diesem Bereich "könnte" schon einen enormen Tempozuwachs (AF z.B.) bringen.

 

Warten wir einfach ab, was uns die ersten Tests darüber berichten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Kerne bedeutet mindestens kein Intel oder Microsoft in der Kamera:D.

 

Auch die spekulierten 40 FPS haben damit sicher mit den 3 Cores zu tun. Zusammen mit dem vergleichsweise schnellen AF, den 40 FPS und dann vielleicht noch ein Pre-Cache (Wunschdenken) würde daraus auch eine richtige Hundekamera für manche unserer User.

 

Gespannt darf man auch auf die LCDs bzw. elektronischen Sucher sein. Bei meiner Kompakten Casio friert das Bild ja gleich ein, bei 40 FPS, also für den Zeitraum ist blind mitziehen angesagt (geht ganz gut).

Selbst die Sony a55 soll von ihren 10 FPS nur bis zu 3 FPS am LCD unterstützen (oder warens 5?). Jedenfalls gibt es auch da kein Livebild bei vollem Aufnahmetempo.

Mal sehen, was Panasonic da geschafft hat. Die Grenze hat sicher physikalisch/technische Gründe...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

3 Kerne bedeutet mindestens kein Intel oder Microsoft in der Kamera:D.

 

Auch die spekulierten 40 FPS haben damit sicher mit den 3 Cores zu tun. Zusammen mit dem vergleichsweise schnellen AF, den 40 FPS und dann vielleicht noch ein Pre-Cache (Wunschdenken) würde daraus auch eine richtige Hundekamera für manche unserer User.

*grinst*

Nur leider bei verringerter Auflösung. Und ob das mit einem verbesserten C-AF einhergeht ist ja noch fraglich.

 

Gespannt darf man auch auf die LCDs bzw. elektronischen Sucher sein. Bei meiner Kompakten Casio friert das Bild ja gleich ein, bei 40 FPS, also für den Zeitraum ist blind mitziehen angesagt (geht ganz gut).

Selbst die Sony a55 soll von ihren 10 FPS nur bis zu 3 FPS am LCD unterstützen (oder warens 5?). Jedenfalls gibt es auch da kein Livebild bei vollem Aufnahmetempo.

Mal sehen, was Panasonic da geschafft hat. Die Grenze hat sicher physikalisch/technische Gründe...

 

Also bei der Sony ist das okay - gerade bei 10 Bildern pro Sekunde. Sind zwar nur Standbilder, aber da es so viele sind fällt das fast gar nicht auf, wirkt nur ein bisschen ruckelig.

 

YouTube - Sony A550 10 fps demonstration

 

 

Ich schätze mal, beim ersten Link stimmt nur die Bezeichnung nicht - sollte schon auch die A55 sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...