Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hmmm, ich find diese Bilderflut ein klein wenig inflationär (obwohl ja das ein oder andere ganz gut kommt).

Und das Himmelblau teilweise unnatürlich.

Zeppelin oder Ballonfahrt?

Falls das setlsame Himmelblau nicht von der Bildbearbeitung stammt, tippe ich auf Zeppelin - polarisierende Scheiben oder so.

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag

Servus donalfredo,

gute Idee von Wahn, aus der gleichen Perspektive die Wälder dann in herbstlichen Farben zu sehen. Vielleicht findest du nochmals Zeit, den Turm zu besteigen und hast wieder das Glück mit dem Wetter und den tollen Wolken am Himmel.

Mir gefallen die Aufnahmen. Schaue ich gerne zweimal hin.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Ich werde mich jetzt outen.

Diese elf Bilder sind das Ergebnis ooC - zwar RAW - aber im Wesentlichen unbearbeitet meiner immer ungeliebter werdenden Pen.

Ich habe in silkypix alle 11 Bilder gleichermaßen bearbeitet, lediglich den Kontrast, die Farbwahl und die Schärfung leicht verändert.

Wohlgemerkt bei allen 11 Bildern gleich.

Mein nächster Versuch wird mit meiner G 1 durchgeführt, und, das wage ich zu behaupten, wird mich nicht so enttäuschen.

Die Streuung innerhalb der Bilder ist mir einfach zu groß.

Da ich mit dem Bike unterwegs war, hatte ich nur die Kamera mit dem Kit-Zoom dabei - der "Aufstieg" erfolgte aus einer Laune heraus.

Die Wiederholung folgt - ich werde berichten.

Link zum Beitrag

Die raw-Konvertierung im batch-Verfahren ist für Studio-Fotografen sicher eine ideale Sache, da diese Fotos unter nahezu idealen = identischen Bedingungen entstehen.

Für unsere Belange kann ich allerdings nur dringend davon abraten. Wir machen normalerweise "Einzelbilder" unter z.B. sehr unterschiedlichen Belichtungssituationen.

Diese Fotos sind dann konsequenterweise auch einzeln zu "behandeln".

Das hat m.E. nichts mit der Kamera zu tun. Ich benutze auch Leica R9+DMR oder die G1 oder die XL3. Es betrifft alle.

MfG Dieter

bearbeitet von hdg
Link zum Beitrag